Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8800 Ideos X5 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Firmware] diverse Probleme beim Rooten

Dieses Thema wurde im Huawei U8800 Ideos X5 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.11.2012, 14:27   #11
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa das hat geklappt! Tausend dank!!!

Hing möglicherweise mit Norton zusammen, hab zwar auch SuperOneClick nochmal mit Norton aus ausprobiert aber vielleicht wars schon zu spät als ich beim ersten Durchlauf Norton noch an hatte. Wer weiß. Vielen Dank. Dann werd ich mich mal an dies und das ranwagen :)
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.11.2012, 14:28   #12


 
Benutzerbild von freedroid
 
Klasse welche Methode hat denn geklappt? Die ursprüngliche oder die neue?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 15:16   #13
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Die B528 hat funktioniert. Wie gesagt obwohl ich auf B526 bin. Ein Problem habe ich noch, und zwar geht mein Handy nach wie vor in den Debugging-Modus, obwohl ich die Option jetzt wieder ausgeschaltet habe. Ist das normal? Muss das so sein?

Darüberhinaus kann ich mit SolidExplorer (Alternative zum Rootexplorer) die CWMR-Datei nicht ersetzen. Er sagt mir immer noch irgendwas von read-only file system. Ist wohl doch noch nicht alles in Butter... Ich finde dazu auch wenig Ansätze.

Ah ok sieht so aus als müsste ich RootExplorer installieren. Schade
freedroid hat sich bedankt.

Geändert von MrTeflon (13.11.2012 um 15:35 Uhr)
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 16:45   #14


 
Benutzerbild von freedroid
 
Die Option einfach nochmal ein und wieder ausschalten, dann sollte es gehen.

Solid Explorer kenne ich nicht. Ich würde dir als Dateimanager den ES Datei Explorer empfehlen. Dort kannst du dann in den Einstellungen die ganzen Root-Funktionen aktivieren. Danach solltest du die Daten ersetzen können.
MrTeflon hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 20:01   #15
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ja und da haben wir das nächste Problem... War dann auch schon soweit dass ich den ES installiert hab um als read/write zu mounten. Hab dann alle vier Kästchen in den Rootoptionen aktiviert, geht trotzdem nicht. Hab schon gebootet etc... Wenn ich die recovery.img ersetzen will gibts ne Fehlermeldung, Kopiervorgang fehlgeschlagen. Kann hier nicht mal irgendwas funktionieren... Ganz schön anstrengend sich da reinzuarbeiten :)

Also Root-Explorer, bis ins Hauptverzeichnis, Dateisystem einbinden und Backup von Systemdateien sind allesamt aktiviert. Das muss doch dann gehen?!
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 20:06   #16


 
Benutzerbild von freedroid
 
Ja müsste problemlos gehen.

Schau mal die SuperUser App an und mach ein Update der SU binaries. Evtl. liegt´s daran.
MrTeflon hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 20:41   #17
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Jau die Binarys waren schonmal alt, das stimmt. Update ist natürlich fehlgeschlagen. Hab dann erst versucht nur die Binarys zu flashen, dann gabs ein Problem mit der Verifizierung der Signatur oder so. Dann hab ich versucht die ganze SU-App aus dem Recovery zu flashen, das gleiche Problem. Jetzt bin ich wieder mit meinem Latein am Ende. ich kann doch nicht bei jedem einzelnen Schritt 3 neue Probleme bekommen, ist das normal? :D

Hab also einfach die zip runtergeladen, auf die SD, im Recovery apply update from sd card und auf die Datei. Sollte doch auch gehen oder?!

Sorry dass das hier zu einer Privatberatung ausartet. Ich bin auch schon ziemlich genervt, hab mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt und die Anleitungen nach denen ich vorgehen versagen halt regelmäßig und bei jedem Problem ergeben sich 3 weitere. Eigentlich bin ich technisch nicht soo unbegabt, aber das hier ist einfach zu diffus

http://www.androidpit.de/de/android/...fehlgeschlagen

das war das wonach ich grad vorgegangen bin. SU Update Fixer sagt mir no problems detected.

Geändert von MrTeflon (13.11.2012 um 20:52 Uhr)
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 21:09   #18


 
Benutzerbild von freedroid
 
Ist schwierig zu sagen woran es liegt. Irgendwas scheint nicht zu passen.
Schonmal versucht ein Update der SuperUser App über den Play Store zu machen?

...und die Fragen sind kein Problem dazu sind wir bzw. Das Forum da.
MrTeflon hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 21:25   #19
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Jau die App hab ich geupdatet. Trotzdem die Fehlermeldung :/

Könnte ein temporärer Unroot mit SU helfen?
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 21:33   #20


 
Benutzerbild von freedroid
 
Hmmm... langsam gehen auch mir die Ideen aus.

Nochmal für mich zum Verständnis. Du willst nach dem erfolgreichem rooten CWM Recovery am X5 haben. Jetzt kannst du aber die recovery.img nicht ersetzen, weil du keinen Lese/Schreibzugriff bekommst.

Hat dich den der SuperUser überhaupt gefragt ob der Dateimanager auf das Verzeichnis zugreifen darf?
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 21:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
diverse, probleme, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8800 Ideos X5 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim rooten julia1984 LG Optimus Speed P990 Forum 1 04.10.2012 09:57
Probleme beim rooten raz0r HTC One X - Custom Roms 27 22.05.2012 20:48
SE X10i - Probleme beim Rooten der 2.3.3 ROM tt080688 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 3 02.08.2011 11:18
Probleme beim rooten mit unrevoked "treiber" Pluto09 HTC Desire Forum 5 08.02.2011 06:58
Diverse Probleme mit dem N96 damian86 Nokia N96 Forum 0 31.07.2009 15:39




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.