Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8800 Ideos X5 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

diverse Probleme beim Rooten [Firmware]

Dieses Thema wurde im Huawei U8800 Ideos X5 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree9Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.11.2012, 18:02   #31


 
Benutzerbild von freedroid
 
Hmm.. die Lösung im XDA Thread war die ROM nochmals neu zu flashen.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 18:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.11.2012, 18:56   #32
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Oh jau das ist machbar. Ich versuchs morgen früh mal und berichte dann
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:00   #33


 
Benutzerbild von freedroid
 
Dann musst du die ganze Root Prozedur auch wieder durchziehen. Ich hoffe es geht dann, denn langsam gehen mir die Ideen aus
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:53   #34
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Das Firmware-Update hängt... was is hier los

Muss ich noch was beachten wenn ich auf das gerootete Handy die Stock ROM flashen will?

Geändert von MrTeflon (15.11.2012 um 15:54 Uhr)
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:26   #35


 
Benutzerbild von freedroid
 
Nein die Firmwrare kann unabhängig von Root geflasht werden.
Einfach nochmal probieren.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:13   #36
HF-Mitglied
Threadstarter
 
So ROM neu flashen hat geklappt. Root hat scheinbar funktioniert, Binary Update auch. Jetzt ist allerdings wieder irgendwas falsch gelaufen, kann keine SU-Rechte mehr vergeben. Auch ein erneutes Binary-Update funktioniert bspw. nicht mehr.



Irgendwas läuft doch hier nich richtig, das kanns doch nich sein
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:31   #37


 
Benutzerbild von freedroid
 
Geh mal in Einstellungen > Apps > such dort den Superuser und mach mal "Cache leeren" und "Daten löschen". Mach anschließend einen Reboot und schau ob das dann geht mit den Rechten.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 13:08   #38
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Nee funktioniert nicht. Ich mach nochmal alles neu gleich...
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 17:17   #39


 
Benutzerbild von freedroid
 
Das kann doch nicht sein. Bei mir war das alles kein Problem beim X5.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 19:46   #40
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Tjoa weiß auch nich irgendwas scheint bei mir hier kaputt zu sein... Wenn das so weiter geht schick ich das Ding zurück und kauf mir ein anderes X5, eigentlich bin ich mit dem ziemlich zufrieden. Hab das 2 Monate gebraucht gekauft, weiß nicht was der Vorgänger damit gemacht hat :/

Hab jetzt nochmal neu aufgesetzt. Binary Update ging, bei BusyBox hat SU noch funktioniert. Beim Datei Explorer dann nicht mehr, jetzt steht beim Binary-Update da wo vorher mal shell root oder root root stand "app_64". Was heißt das und kann ich das beheben und meinst du es ist ne gute Idee mein Handy weiter zu bearbeiten?

Mittlerweile kann ich auch mit SuperOneClick rooten hab ich festgestellt. Dabei stehen allerdings trotzdem am Rand immer noch einige Fehlermeldungen wo Sachen stehen wie "rm failed for /data/local/tmp/boomsh, No such file or directory". Am Ende hab ich dann irgendeinen Fehler im SU-Account. Jeweils nach neuem Flash, also ich denke da ist irgendwie was anderes kaputt. Ich versuchs jetzt einmal noch mit der B528, wenn das nicht geht werd ich das Handy zurückschicken... oder kennst du dich zufällig mit tieferliegenden Problemen aus

B528 geht auch nich

Geändert von MrTeflon (16.11.2012 um 23:29 Uhr)
MrTeflon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 19:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
diverse, probleme, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8800 Ideos X5 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim rooten julia1984 LG Optimus Speed P990 Forum 1 04.10.2012 09:57
Probleme beim rooten raz0r HTC One X - Custom Roms 27 22.05.2012 20:48
SE X10i - Probleme beim Rooten der 2.3.3 ROM tt080688 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 3 02.08.2011 11:18
Probleme beim rooten mit unrevoked "treiber" Pluto09 HTC Desire Forum 5 08.02.2011 06:58
Diverse Probleme mit dem N96 damian86 Nokia N96 Forum 0 31.07.2009 15:39




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.