![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Huawei U8850 Vision - Test / Erfahrungsberichte / TestberichteDieses Thema wurde im Huawei U8850 Vision Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Huawei U8850 Vision - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte
Test / Erfahrungsberichte / Testberichte Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem -Huawei U8850 Vision- schon gemacht? Lasst es uns hier wissen! Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#2 | |
![]() |
Hier 2 aktuelle Tests um sich über das Huawei Vision ausgiebig zu informieren
![]() Zitat:
http://www.pcwelt.de/produkte/Huawei...t-3526496.html |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Erste Erfahrungen mit meinem Huawei Vision
Ich habe mein Huawei Vision inzwischen seit etwas über einem Monat und wollte daher mal meine Erfahrungen hier mitteilen.
Das Gerät fühlt sich sehr hochwertig an. Das war mir beim Kauf eines Smartphones wichtig. Einen Kunststoffklotz wollte ich nicht haben. An der Verarbeitung gibt es nicht auszusetzen und die an den Seiten gerundete Glasscheibe ist wirklich angenehm. Es ist die SPB Shell vorinstalliert, allerdings wird man beim ersten Start gefragt ob man diese oder die Standard Shell von Android verwenden möchte. Dies finde ich auch sehr angenehm. Wie schnell das Handy im Vergleich zu anderen Smartphones ist kann ich mangels Erfahrung mit anderen Android Smartphones nicht sagen. Für mein persönliches Empfinden ist es allerdings recht schnell. Alles läuft flüssig und normale Apps starten praktisch sofort. Allerdings hatte ich zu Beginn massive Probleme mit dem Handy. So funktionierte das GPS praktisch nicht. Selbst wenn genug Satteliten gefunden wurden bekam es keinen GPS-Fix. Dies ist scheinbar ein Problem von dem viele Android Handys geplagt werden, unabhängig von Hersteller oder Modell. Einfach mal danach Googeln. Ferner stürzte das Telefonmodul ständig ab. D.h. ich konnte nicht angerufen werden und konnte auch nicht anrufen. Dies passierte regelmäßig. Nur ein Neustart half hier. Und da lauerte auch schon der nächste Fehler. Das Handy startete nur sporadisch. Oft blieb es beim Bootscreen hängen und konnte nur durch drücken von „power“ und „volume +“ wieder abgeschaltet werden. Hinzu kamen Probleme mit dem mobilen Internet. Schließlich gab auch noch der Vibrationsalarm seinen Geist auf. Also entschloss ich mich das Vision in die Reparatur zu schicken. Gekauft hatte ich es bei Fonic, geliefert wurde es von einem Unternehmen namens CHRIS KEIM COM. Der Servicepartner, welcher die Geräte der dort gekauften Handys repariert ist ECC ESC. Alle Unternehmen geben für Kunden kostenpflichtige 0180 Nummern an. Wenn ich diese genutzt hätte, wären einige Euros für die Telefonate angefallen. Insbesondere bei ECC ESC jemanden ans Telefon zu bekommen war nicht leicht. Aber alle Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe waren sehr nett und hilfsbereit! So gab mir die Dame bei CHRIS KEIM COM ohne weitere Probleme eine Festnetznummer bei ECC ESC. Dank Festnetzflat sind mir so keine Kosten entstanden. Nach genau einer Woche hatte ich mein Handy dann zurück. Laut beiliegendem Schreiben wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Und das scheint tatsächlich geholfen zu haben. GPS-fix jetzt in 10 bis 20 Sekunden und keine Abstürze bisher. Insgesamt war die Abwicklung problemlos. Entweder hatte ich ein Montagsgerät oder das Huawei Vision wird mit fehlerhafter Software ausgeliefert… Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nach der Reparatur bin ich jedenfalls vollkommen zufrieden mit meinem Huawei Vision. Bei Bedarf/Wunsch schreibe ich gerne noch weitere Einzelheiten zum Gerät hier ins Forum. |
|
|
|
|
|
#4 | |
![]() |
Auf androidnext.de gibt es auch ein sehr gutes und ausführliches Review zum Huawei Vision.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX