Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8850 Vision Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Dieses Thema wurde im Huawei U8850 Vision Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 00:01   #11


 
Benutzerbild von freedroid
 
Leider muss ich deinen Eindruck bestätigen. Zwei deiner geschilderten Probleme konnte ich 1:1 auch bei meinem Testgerät feststellen.

Zitat:
- Telefon stürzt regelmäßig ab. Dies hat zur Folge, dass man das Gerät normal nutzen kann, es kommen nur keine Anrufe durch... Sehr ärgerlich. EIn Neustart behebt das Problem temporär.
Kam bei mir vor allem vor, wenn ich WLAN aktiviert hatte und das Phone im Standby war.

Zitat:
- Das Gerät startet nicht immer. Wenn man das Vision abschaltet muss man einige Minuten warten bevor man es wieder einschalten kann. Es bleibt sonst beim Bootscreen hängen.


Leider ist das Vision bzw. die darauf laufende Android 2.3.5 Version nicht wirklich ausgereift zu sein.

Eigentlich schade beim X3 und X5 hat Huawei bewiesen, dass es auch anders geht.
Naja vll. kommt ja noch ein Androidupdate, das die Probleme beseitigt.
Heidsiek und JoergBaar haben sich bedankt.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 00:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.02.2012, 18:28   #12
HF-Neuling
 
Vision,--es gibt auch gute Nachrichten

Hallo !

...nachdem hier nur Negatives über das Vision gepostet wurde will ich kurz von meinem Vision berichten. Ich habe es am 23.12.2011 bekommen,- zunächst aber auch defekt. Das Handy schaltete selbstständig ab, war erschütterungsempfindlich und musste ebenfalls ständig via Lautstärke+ und An/Aus resettet werden. Nachdem ich das Teil zu Chris Keim zurückgeschickt hatte und diverse Telefonate mit denen durchstehen musste habe die mir auf mein Drängen hin letztendlich ein neues Telefon zugeschickt.
Ich habe das neue Teil jetzt ca. einen Monat und bin eigentlich komplett zufrieden. Alles funktioniert und es gibt weder Abstürze noch irgendwelche Auffälligkeiten.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die anfänglich eingesetzte Billig SD-card diverse Probleme verursacht hat. Nachdem ich dann eine hochwertige SanDisk eingesetzt habe war alles bestens.
Evtl. sind einige der hier geposteten Probleme auch auf dieses Phänomen zurückzuführen....


Grüße aus Berlin
J.Baar
freedroid und Heidsiek haben sich bedankt.
JoergBaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:31   #13
HF-Mitglied
 
Nein, auf die SD-Karte waren die Probleme bei mir nicht zurückzuführen. Benutze jedoch auch eine Markenkarte.

Und als so fürchterlich positiv kann ich deinen Bericht auch nicht bezeichnen. Immerhin musstest du das Gerät auch austauschen und dich mit der fürchterlichen Hotline von Chris Keim herumschlagen.

Ich wurde von denen regelmäßig rundheraus angelogen. Wenn denn mal jemand ans Telefon ging. Mir ist es auch mehrmals passiert, dass die nur für 1 Sekunde den Hörer abnehmen um sofort wieder aufzulegen.

Klar, das bezieht sich jetzt auch Chris Keim und nicht das Handy, jedoch werde ich nie mehr ein Handy bei einem Händler wie Chris Keim kaufen, sondern nur noch zu den ganz Großen wie Amazon oder Alternate gehen. Denn meine gesetzlichen Ansprüche auf ein fehlerfreies dem vertrag entsprechendes Gerät richtiggehend einfordern zu müssen und hierfür unzählige Stunden am Telefon hängen zu müssen geht leider überhaupt nicht. Insbesondere da aktuelle Smartphones egal von welchem Hersteller regelmäßig kleinere Probleme haben (Staub unter dem Display, knarzendes Gehäuse etc.).

Es ist aber etwas beunruhigend, dass bei dir das Gerät jetzt tadelos funktioniert. Das würde ja bedeuten, dass es doch ein Hardware-Problem und nicht so sehr ein Softwareproblem ist.

Wie gesagt, schade, da mir das Vision wirklich gut gefallen hat...
Heidsiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:53   #14
HF-Neuling
 
Problem mit Vision

....Du hast völlig recht mit der Behauptung, dass Chris Keim ein echter Chaotenladen ist. Bei mir haben die erst angefangen zu reagieren als ich Fonic und zwar über die Fonic Pinnwand in Facebook eingeschaltet habe.

Ich habe die bei mir aufgetretenen Fehler von Anfang an für einen Hardwaredefekt gehalten. Das Gerät hat auf leichteste Erschütterungen und Temperaturwechsel mit Abschalten reagiert. Ausserdem hat es sich regelmässig aufgehängt, wenn die SD-Karte angesprochen werden sollte.

Naja, ich glaube die Fertigungstoleranzen bei den Chinesen sind eben noch relativ hoch,- offensichtlich gibt es eine recht hohe Ausfallrate. Alles in Allem ist das Teil aber,--wenn es denn funktioniert,--echt gut!
JoergBaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 00:09   #15
HF-Neuling
 
Huawai U8850-1 wird beim laufen warm

Hallo ! Ist das normal ?
wenn ich das Handy an habe, wird es ziemlich warm. Habe ne App draufgeladen die denn Verbrauch des Akkus anzeigt und es zeigt auch die Temperatur. Im laufenden Betrieb 54,3 Grad.
Ansonsten habe ich keine Probleme. Habe das Gerät vor ner Woche Neu bekommen.
hitti38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 07:43   #16


 
Benutzerbild von freedroid
 
Hallo bei viel Aktivitäten sind bei diesen Phones Temperaturen bis 50 Grad nicht ungewöhnlich. Hab ich bei meinem X5 auch.
Dass es bei dir etwas höher ist, kann daran liegen, dass die App nicht 100% korrekt ausliest oder dass der Prozessor grad auf Anschlag lief als du ausgelesen hast.

Du solltest das aber weiter beobachten. Wenn du einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch feststellst oder das Phone dauerhaft diese hohen Temperaturen hat, solltest du das doch reklamieren.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 21:23   #17
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von freedroid Beitrag anzeigen
Hallo bei viel Aktivitäten sind bei diesen Phones Temperaturen bis 50 Grad nicht ungewöhnlich. Hab ich bei meinem X5 auch.
Dass es bei dir etwas höher ist, kann daran liegen, dass die App nicht 100% korrekt ausliest oder dass der Prozessor grad auf Anschlag lief als du ausgelesen hast.

Du solltest das aber weiter beobachten. Wenn du einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch feststellst oder das Phone dauerhaft diese hohen Temperaturen hat, solltest du das doch reklamieren.
Danke dir für die Info . ich werde mal weiter beobachten.
hitti38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:52   #18
HF-Mitglied
 
Das GPS-Modul bei diesem Handy scheint wirklich nicht gerade ausgereift zu sein. Zu den anscheinend üblichen Problemen, dass ein Fix relativ lange dauert (selbst mit AGPS etc), habe ich am Wochenende dann herausgefunden, dass das von mir dazugekaufte stinknormale Silikon Case (Ebay Link solange er noch geht) den Empfang derart beeinträchtigt, dass ein GPS-Fix überhaupt gar nicht mehr möglich ist.
Es werden zwar Satelliten gefunden, aber es zeigt einfach nicht die Position an, selbst nach 45 Minuten Laufen war nichts da.

Beim nächsten Mal hatte ich dann das gleiche Problem, aber habe dann testweise einfach die Hülle abgenommen -> und zack von 4-5 auf 8-10 Satelliten und ein Fix innerhalb von einer Minute.
sp00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 05:04   #19
HF-Neuling
 
Benutzerbild von socerer
 
Bin echt am verzweifeln!!!

siehe unten

Geändert von socerer (23.12.2013 um 03:52 Uhr) Grund: doppelt
socerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 05:49   #20
HF-Neuling
 
Benutzerbild von socerer
 
Bin echt am verzweifeln!!!

ich hab mir mit meinen zarten 35 lenze vor kurzem das erste smartphone überhaupt zugelegt, mich zuvor ausgiebig in foren wie dem euren durchgelesen und testberichte gewälzt, um für möglichst wenig geld ein gutes einsteigermodel zu haben - somit entschied ich mich für das vision.

das war vor einer woche und ich könnt das ding schon an die wand schmeißen!

ausgepackt - angeschaltet, soweit alles super
an den rechner angeschlossen - treiber und HiSuite wurden automatisch installiert, soweit alles super

dann hab ich menueeinstellungen am handy vor genommen,hier und da apps/programme gelöscht,die mir überflüssig erschienen (ohne root oder wie das heißt) - hab eine 16GB speicherkarte eingelegt - wollt das handy wieder an den rechner anschließen - nix passiert - das handy läd, aber weder handy noch speicher werden von meinem rechner erkannt und auch das handy erkennt den usb nicht mehr!

die debugging einstellung ist mir bekannt, funktionierte ja schließlich mal..

nun dachte ich ich hätte vielleicht etwas gelöscht, was dann den fehler verursachte, also werksrückstellung - nix - und die 1-2 programme die bei auslieferung dabei waren (glaub ua HiSuite als app oder so) kamen auch nicht zurück!

nun hab ich sicher jeden threat hier im forum gelesen und bin da zb auf eine werksrückstellung über das recovery menue gestoßen, aber damit erlischt doch sicher meine garantie oder?
kann man irgendwo die original firmware noch mal drüber laden ohne die garantie aufs spiel zu setzen?

ich sitz hier echt wie der ochs vorm berg..da das handy läd, muss das problem doch in der software zu suchen sein und wenn ich das nicht beheben kann, ist das vision ein griff ins klo für mich, wenn ich auf tuning verzichten muss..

weiß jemand rat?

vielen dank schon mal im voraus!
markus
socerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 05:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bugs, fehler, huawei, probleme, u8850, vision

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8850 Vision Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Huawei U8800 Ideos X5 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme stp402 Huawei U8800 Ideos X5 Forum 1 05.01.2012 22:54
[Anleitung] Huawei U8850 Vision - Handbuch / Bedienungsanleitung stp402 Huawei U8850 Vision Forum 0 09.11.2011 14:46
Huawei U8160 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme stp402 Huawei U8160 Forum 0 09.11.2011 14:40
Huawei U8510 Ideos X3 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme stp402 Huawei U8510 Ideos X3 Forum 0 09.11.2011 13:49
Huawei U8850 Vision Forum Herodot Huawei U8850 Vision Forum 0 09.11.2011 12:58




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.