Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8850 Vision Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Dieses Thema wurde im Huawei U8850 Vision Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2011, 14:47   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von stp402

Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Gerät?
Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem -Huawei U8850 Vision- hier posten.

Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 14:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.12.2011, 09:26   #2
HF-Mitglied

GPS und Telefon

Ich hatte nach Erhalt des Handy massive Probleme mit dem GPS und dem Telefon sowie dem mobilen Internet.
GPS funktionierte praktisch nicht. Es war unmöglich einen GPS-Fix zu bekommen, auch wenn genügend Satteliten empfangen wurden (was für sich schon Ewigkeiten dauerte).
Das Telefon stürzte regelmäßig ab. Also nicht das gesamte Handy, sondern wirklich nur die Telefon-Funktion. Das ärgerliche dabei war, dass man das erst bemerkt hat wenn man jemanden anrufen wollte.
Auch startete das Handy regelmäßig nicht und blieb beim Bootscreen hängen.
Alle Versuche diese Probleme durch Neustarts und Factory-Resets zu lösen waren leider erfolglos.
Abhilfe brachte dann das Einsenden des Geräts. Eine Woche später war es wieder da mit einem Softwareupdate (so steht auf dem Reparaturschein). Und tatsächlich, seitdem funktioniert es wie es soll!
Ich weiß nicht ob ich bei meinem Vision einfach Pech hatte. Sollte aber sonst noch jemand ähnliche Probleme haben: Einfach einschicken

Leider habe ich mir vor dem Einsenden des Huawei nicht aufgeschrieben welche Kernel-Version installiert ist. Jetzt ist die Version Apps_2.6.32.9-perf drauf. Die build-Nummer ist: U8850V100R001C169B243SP21.
Ist das die Version mit der das Vision normalerweise ausgeliefert wird?
Heidsiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 00:36   #3
HF-Neuling

Probleme mit MMS Empfang

Hallo,

ich kann mit dem Vision zwar MMS problemlos versenden, aber bekomme keine auf das Gerät. Nutze das o2 Netz und bekomm beim MMS Empfang nur immer eine SMS, dass ich die MMS auf der o2 Internet Seite einsehen kann. o2 Hotline konnte da auch nicht weiterhelfen. Die APN Einstellungen sind angeblich korrekt.

Auch funktioniert bei SMS der Zustellbericht nicht (trotz Aktivierung). Bei MMS aber schon.
Heidsiek hat sich bedankt.
huawei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:57   #4
HF-Mitglied

War wohl nichts mit der Reparatur :(

Leider muss ich meinen letzten Beitrag korrigieren. Das Handy weist wieder die gleichen Probleme wie vor der Reparatur auf.

- Der Vibrationsalarm gibt alle paar Tage für einige Stunden den Geist auf. Neustart schafft keine Abhilfe.
- Telefon stürzt regelmäßig ab. Dies hat zur Folge, dass man das Gerät normal nutzen kann, es kommen nur keine Anrufe durch... Sehr ärgerlich. EIn Neustart behebt das Problem temporär.
- Das Gerät startet nicht immer. Wenn man das Vision abschaltet muss man einige Minuten warten bevor man es wieder einschalten kann. Es bleibt sonst beim Bootscreen hängen.
- GPS stürzt alle 2 Tage vollständig ab (sehr lange suche nach Satteliten und kein Fix). Neustart behebt das Problem bis zum nächsten Absturz. Aber da man ja eine Weile warten muss, biss man das Vision wieder einschalten kann, vergehen dann gerne mal 6 Minuten bis man wieder GPS hat.
- Das Problem mit MMS welches main Vorredner hat, kann ich bestätigen. Habe es gerade mal getestet.

Ich glaube ich habe jetzt das ein oder andere Problem vergessen...
Offensichtlich hat das Vision massive Softwareprobleme. Ich werde nun vom Kaufvertrag zurücktreten. Für 300€ erwarte ich deutlich mehr. Eigentlich sehr schade, denn das Vision sieht wirklich gut aus und fühlt sich hochwertig an.

Ich werde zu einem HTC Desire S oder einem HTC Sensation wechseln. Und Huawei hat für alle Ewigkeiten einen Kunden verloren
Alt 31.12.2011, 14:37   #5
HF-Neuling

@Heidsiek:

Das Problem, dass sich das Vision ab und zu von selbst ausschaltet kann ich auch bestätigen, GPS geht bei mir ohne Probleme. Ich denke, da sollte Huawei nochmal die SW überarbeiten!
huawei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 14:49   #6
HF-Mitglied

@huawei

Abschalten tut sich das Vision bei mir auch. Öfter stürzt bei mit aber das Mobilfunkmodul ab (ab SW oder HW kann ich nicht sagen). Mobiles Internet geht dann nicht mehr. Anrufen kann man mich dann auch nicht. Wenn ich in diesem Zustand einen Anruf mache, funktioniert das sogar. Nur kann ich dann nicht auflegen. Das grüne Hörersymbol bleibt oben am Bildschirm stehen und weitere Versuche jemanden anzurufen werden mit dem Hinweis qitiert, dass noch ein Gespräch laufen würde. Hier hilft wiederum nur ein Neustart.

Ärgerlich ist das Ganze vor allem wenn man zuhause ist. Dann greift man eher zum Festnetztelefon und Internet auf dem Vision läuft dann über das Wlan. So kann es Stunden dauern, bis man bemerkt, dass man auf dem Handy nicht mehr erreichbar ist.

GPS funktionierte bei mir am Anfang überhaupt nicht. Erst nachdem ich das Vision eingeschickt hatte ging es. Bis auf die Abstürze etwa alle 2 Tage

Und irgendwie habe ich meine Zweifel, das Huawei alle diese Probleme zeitnah lösen wird.
"Vision"är hat sich bedankt.
Alt 30.01.2012, 18:49   #7
HF-Neuling

wie hast Du es wieder ans laufen gebracht, wenn es beim hochfahren abgestürzt war?
"Vision"är ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 19:06   #8
HF-Mitglied

Durch einen reset. Einfach Power und Volume + knopf für 10 Sekunden gedrückt halten, bis der Bildschirm wieder schwarz wird.

Hat dein Vision das Problem auch? Und wenn ja, wirst du dies tollerieren? Ich bin dabei meines zurückzugeben. Habe den zweiten gesetzlich zugestandenen Nachbesserungsversuch gerade hinter mir (Bekam ein Austauschgerät das sich selten starten lies, meistens in den recovery modus bootete und bei dem die Lautsärkeregelknöpfe nicht funktionierten )

Von schlimm zu schlimmer also

Naja, ich erwarte jetzt mölglichst zügig mein Geld zurück...
Alt 30.01.2012, 20:39   #9
HF-Neuling

Naja, meine Freundin hat es bei einem Fonic Gewinnspiel auf Facebook gewonnen. Da es aber ihren Blackberry nicht ersetzen konnte habe ich es bekommen und von meinem Nokiaknochen ist es ein Riesensprung, von daher werde ich es behalten. Aber ich kann alle Fehler die Du geschildert hast bestätigen und nachvollziehen! (Außer die Deines Austauschgerätes)

Und zum Reset: Ich habe ewig den Powerknopf gedrückt und auch + und - Lautstärke gleichzeitig, aber auf Power und + bin ich nicht gekommen.
Heidsiek hat sich bedankt.
"Vision"är ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:55   #10
HF-Mitglied

Ok, als Gewinn ist das wohl i.O. :-D

Aber natürlich nicht wenn man 300 Piepen dafür auf den Tisch gelegt hast. Finde ich aber erschreckend, dass Huawei so ein Gerät auf den Markt bringt. Dabei wollen die sich doch einen Namen mit qualitativ hochwertigen und günstigen Handys machen... Das wird so wohl nichts.

Obwohl, wir haben hier auch ein X3 von Huawei und das funktioniert tadelos. Es sind also nicht alle Geräte von Huawei betroffen. Dennoch, hat Huawei mich natürlich als Kunden verloren. Werde es mal mit HTC probieren. Da kann man auch den Akku wechseln.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld mit dem Handy. Vielleicht kommt ja noch ein Update für die Software raus. Ich denke die Probleme sind reine Softwareprobleme. Es gibt also durchaus noch Hoffnung. Kann es allen Besitzern von Huawei Visions nur wünschen, denn die Hardware hat mir soweit gut gefallen und das Handy sieht wirklich sehr schick aus und fühlt sich auch so an.
Alt 30.01.2012, 20:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bugs, fehler, huawei, probleme, u8850, vision

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8850 Vision Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen