Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8850 Vision Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Huawei U8850 Vision - Root / rooten

Dieses Thema wurde im Huawei U8850 Vision Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree9Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.10.2012, 20:45   #11
HF-Mitglied
 
Gibts es vielleicht noch ein paar update.zips, die ich durchprobieren könnte? Scheint ja nichts kaputt gehen zu können, wenn das Zertifikat nicht erkannt wird.

Ansonsten trotzdem danke für die Mühe.


Und falls jemand zufällig Mandarin beherrscht, kann er mir ja evtl mitteilen, was auf dieser Seite steht:
http://bbs.huaweifan.com/shouji-15208--2.html
Google Translate => http://translate.google.com/translat...-15208--2.html

Die Frage war wohl die gleiche, und da taucht auch ein Link auf ein Attachment im Forum auf, aber bei dem Forum kann man sich nicht ohne irgendeinen Code registrieren. Zumindest soweit Google Translate das einigermaßen richtig übersetzt hat.
sp00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 20:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.10.2012, 21:39   #12


 
Benutzerbild von freedroid
 
Mein Mandarin ist auch nicht das Beste

Aber ich kann soviel sagen. Es ist keine update.zip dabei.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 22:06   #13
HF-Mitglied
 
Keine update.zip, aber der Übersetzer macht aus einem Link dort ein "root Brush Pack", was ja zumindest etwas hoffnungsvoll klingt.

// Edit
Was für Möglichkeiten gäbe es denn überhaupt momentan, ein Gerät mit 2.3.7 zu rooten?
Vielleicht fehlen mir einfach die richtigen Suchbegriffe.
sp00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 22:56   #14


 
Benutzerbild von freedroid
 
Man kann Android 2.3.7 natürlich rooten.

Im Prinzip brauchst du nur die SU-binary und den Superuser. Also alles was in der oberen root.zip ist. Aber irgendwie muss diese wohl für das Standard Vision Recovery singniert sein.

Alternativ könnte man versuchen das CWM Recovery zu installieren und dort das mit der Root.zip versuchen.
Da ich aber selbst kein Vision habe, kann ich da nicht direkt unterstützen.
Aber wir können natürlich versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, wenn du etwas experimentierfreudig bist.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 00:04   #15
HF-Mitglied
 
Bekommt man das Zertifikat irgendwo her? Es gibt ja ein paar ROMs für das U8850, kann man das da evtl. extrahieren?
Selbstsignierte Zertifikate gehen ja anscheinend nicht, zumindest ist die gepostete root.zip ja bereits signiert.

Ansonsten, experimentierfreudig, im Prinzip schon, allerdings will ich das Handy auch nicht gleich schrotten. Sofern es immer einen Weg zurück gibt, probiere ich durchaus gerne ein paar Sachen aus.
sp00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:23   #16
HF-Mitglied
 
Okay... wie bekomme ich denn das Clockword Recovery überhaupt auf das Handy drauf? Der ROM Manager funktioniert ja nicht da er Root benötigt.
Und flashen per update.zip wird ebenfalls nicht gehen, da die Datei wieder korrekt signiert sein muss. Und dazu müsste ich auch erstmal ein passendes ROM für das Handy auftreiben (korrekt? Auf der Homepage von CWM ist kein Eintrag für das Vision vorhanden). Und wie ich die .img dann in die update.zip kriege, weiß ich auch noch nicht genau, einfach packen und gut?

Ich bin dann noch darauf gestoßen, dass man in solchen Fällen von "Android system recovery 3e" auf die 2e zurückflashen sollte (Kernel downgrade?). Nur a) wie und b) woher?
sp00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 19:22   #17


 
Benutzerbild von freedroid
 
Wenn wir kein passendes CWM Recovery finden wird das sehr schwierig.

Was man noch versuchen könnte ist Root über den Fastboot Modus zu installieren.
Theoretisch sollte es nämlich ausreichen, wenn wir die SU binary nach /system/xbin/su schieben und den Superuser nach /system/app.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 19:42   #18
HF-Mitglied
 
Für Fastboot bin ich anscheinend zu blöd, das kriege ich momentan nicht hin. Oder ich weiß einfach nicht, wie man das richtig macht.

ADB funktioniert problemlos, aber fastboot zeigt mir nichts an. "adb reboot bootloader" (bzw. "reboot-bootloader") führt auch nur einen normalen reboot durch, "adb reboot recovery" funktioniert aber und bringt mich ins normale System Recovery Menü. Sollte das bei "bootloader" ein anderes sein?

Und wie gesagt, bei "fastboot devices" tut sich nix. Die Treiber sollten ja richtig installiert sein, wenn adb funktioniert, oder?
Das Handy wird im Recovery allerdings auch als ein Modem mit Namen "Huawei Handset - Smartphone 2009 Wireless USB Modem" erkannt im Gerätemanager. Keine Ahnung ob das so richtig ist.
sp00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 19:51   #19


 
Benutzerbild von freedroid
 
Das ist ja schon die halbe Miete.

Wenn adb funktioniert starte das Vision mal im Fastboot Modus (müsste auch beim Vision VolumeDown + Power sein) und führ mal folgende Schritte aus

adb su remount
adb push su /system/xbin/su
adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
adb push Superuser.apk /system/app

Die Dateien musst du vorher noch dort ablegen wo die adb.exe liegt.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:08   #20
HF-Mitglied
 
Hätte ich noch erwähnen sollen, adb geht nur im USB Debugging Mode, also nicht wenn das Handy im Recovery Menü ist. Dort geht nämlich weder adb noch fastboot

(Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob adb su remount überhaupt funktionieren würde, da zeigt mir adb nämlich nur die Hilfeseite an.)
sp00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
huawei, root, rooten, u8850, vision

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8850 Vision Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme stp402 Huawei U8850 Vision Forum 19 16.12.2013 05:49
Huawei U8850 Vision - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte stp402 Huawei U8850 Vision Forum 3 01.02.2012 00:26
[Anleitung] Huawei U8850 Vision - Handbuch / Bedienungsanleitung stp402 Huawei U8850 Vision Forum 0 09.11.2011 14:46
[Diskussionsthread] Huawei U8160 - Root / rooten stp402 Huawei U8160 Forum 0 09.11.2011 14:41
Huawei U8850 Vision Forum Herodot Huawei U8850 Vision Forum 0 09.11.2011 12:58




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.