Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rio40

Hyundai MB 5330 kein JAVA ?

Frage

rio40

Ich habe seit kurzem ein Hyundai MB5330 und mußte feststellen, dass ich keine Spiele bzw. Programme installieren kann. jar.*- und jad*-Dateien werden als unbekannt gesehen. Menü-Punkt Java, in der Rubrik "Spaß und Spiele",wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, ist nicht vorhanden. Ist evtl. gar kein JAVA drauf? Was kann ich tun?

Laut Beschreibung ist dies auch ein Dual-SIM-Handy. Bei mir ist der 2. Slot gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
shadow876

Dein Handy ist kein Dualsim.... das Dualsim ist MB-D5330.

Java kann das handy aber du musst eine HTML generieren mit der du darauf zugreifen kannst. genaueren findest du hier im Forum in der Rubrik Samsung GT-S5230 da wird es ausführlich beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rio40

HTML bzw. HTM wird aber vom Handy auch als unbekannt angesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

Hab das gleiche prob. obwohl ich das MB D 5330 hab.....

falls da jemand eine lösung hat wär ich echt dankbar!!

ich habs mir extra deshalb gekauft weils java fähig ist und jetzt merk ich dass keine java apps drauf laufen , ich keine einstellungen für java vornehmen kann und ich hab echt alles möglihe ausprobiert! hab auch etwas davon gehört dass man beim samsung sgh 700 erst mal einen code eingeben muss.. aber so9 was scheints net zu sein.. und in der anderen rubrik steht au net mehr drüber:computer:...

Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

HAT da NIEmaND ne lösung ???

Ist Wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Muss mich mal eben berichtigen.

Anfang August 2011 wurde besagtes MB-D5330 beim Discounter Netto für wenig Geld angeboten.

Hab mir dem Spass gemacht und es gekauft, ausgepackt und angekurbelt.

Das Betriebssystem sieht aus wie Nukleus auch wenn es ein wenig abgespeckt ist.

Java hat dieses in Deutschland verkaufte Phone leider nicht auch wenn es von Hyundai als Javaphone produziert wird.

Es gibt nähmlich 2 Varianten davon, genauso wie es vom Hersteller Huawei ebenfalls beim G6620 Single-Sim u. Dual-Sim gibt.

Besagtes Huawei G6620 auch gekauft bei Marktkauf und dieses hat Java u. Dual-Sim.

IM Gegensatz zum MB-D5330 was ja nur ca. 750kb Speicher mitbringt, bekommt man beim G6620 ganze 6 MB die sich im laufenden Betrieb auf 5 redizieren was aber nicht weiter tragisch ist da es für das telefonieren ausreicht.

Fazit:

Das Hyundai MB-D5330 ist nur zum Telefonieren, und Bluetoohth gedacht und MP3 sowie Video tauglich... den rest kann man knicken.

Das Huawei G6620 ist ein javafähig auch wenn große Dateien nicht laufen da ja nur 5 MB intern aber dafür ist das Display mehrfarbig und die Übersetzung in deutsch ist zu fast 100% perfekt.

bei Fragen zum MB-D5330 hat kann ruhig fragen, ich hab die beiden vergliechen und es sind beide fast gleich aussser ein paar kleinen Abweichungen.

Nachtrag:

Beim HUAWEI G6620 ist es machbar Java auf die Speicherkarte zu Installieren, so wird der Speicher von ca 6 MB nicht großartig belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mariluna

Hallo, habe gelesen, dass Du evt. Fragen zum Handy beantworten kannst.

Habe bisher nur telefoniert, wollte nun eine Sms schreiben, finde aber in der Tastatur für die Sms überhaupt keine Zahlen...wo sind die bloß versteckt???

Würde mich über eine Antwort freuen,

lb Gr

mariluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.