Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Nullblicker

Hyundai MB-D5330

Frage

Hallo zusammen,

ich habe von Handys keine Ahnung, bisher hatte ich zwei MotorolaV3 und V3i seit Jahren und damit kam ich halbwegs zurecht. JEdenfalls was das Telefonieren angeht.

Bei dem Hyundai MB-D5330 ist das telefonieren soweit auch klar, ich wüßte nur sehr gerne wie ich dort z.B. einen simplen Klingelton wie z.B. RRRing draufbekomme. Und wo ich den herbekommen kann. Das vorhandene Musikgedudel vorinstalliert sagt mir nicht so zu.

Gibt es die Möglichkeit andere Hintergrundbilder als das vorhandene zu installieren, wenn ja wie?

Dann steht in der Anleitung das die Rufnummer der 1. und 2. Simkarte die in diesem Handy sind angezeigt werden.

Die Funktion habe ich im Menü aktiviert, eine Rufnummer oder gar beide wird nicht angezeigt. Nur Sim1 und Sim2 aktiv, es wäre schön wenn die Rufnummern angezeigt würden, ich kann mir die nämlich nicht merken.

Ich nutze von blau.de 2 Prepaid Karten gleichzeitig in dem Telefon.

Also es geht nur um ein paar Kleinigkeiten, zu denen ich in dem mitgelieferten Din A4 Anleitungszettel keine Info finde, auch im PDF von Hyundai Technologies runtergeladen steht zu den Punkten nichts näheres, und mangels Ahnung von Handys auch nicht so zurecht komme.

Falls jemand was weiß, wäre dankbar für ein paar Tips und Ideen.

Grüße

Nullblicker

76 Antworten auf diese Frage

  • 0

Kennt sich keiner damit aus? Also ich bin mit dem Ding soweit zufrieden, nur die fürchterlichen Klingeltöne und Musik nerven, ist irgendwie so die Richtung Chinesisch.

Da bei dem Teil keine Software mitgeliefert wurde, nehme ich mal an da kann man nichts anderes installieren.

Wenn ich das Ding mit dem mitgelieferten USB Ladekabel an meinen Windows 7 Rechner anstecke wird es gar nicht angezeigt. an einem XP Rechner wird es mal kurz gezeigt, mit leeren Ordnern für Musik, Bilder, Video usw.

Aber da es bei Hyundai auch keinerlei Handy Software gibt auch für andere Geräte nicht, kann man damit vermutlich nichts machen ausser Telefonieren.

Mit Bluetooth und dem Zeug kenne ich mich nicht aus, muß ich auch nicht haben.

Auf dem Display wird jetzt zwar zweimal blau angezeigt, einmal blau.de und einmal blau ohne .de, aber die Rufnummern meiner Karten nicht.

Muß das irgendwie vom Anbieter unterstützt werden, damit diese Funktion geht?

Dann geht es vermutlich bei Prepaid nicht, oder? Mist, weil ich mir die verdammten Nummern einfach nicht merken kann.

Für knapp 50 Euro ist es okay.

bearbeitet von Nullblicker
hinzugefügt einen Teil

  • 0

so.. die klingeltöne kannn man ändern : Hauptmenü>Benutzerprofile> eines auswählen dann: optionen>Definieren>Toneinstellungen>und das wars dann auch schon!!

und falls man heruntergeladene klingeltöne verwenden möchte muss man in den optionen der jeweiligen datei "verwenden als" auswählen und diese dann wie oben beschrieben noch genau definieren..

viel spass :)

achso.. inn die ordner die dir angezeigt werden kann man klingeltöne reinschieben..

  • 0

einfach ne neue notiz auf einem der interaktiven bildschirme erstellen und einmal die nummern eintragen ?!! ich habs mal gefunden.. aber finds grad net wieder :D

falls ichs noch genau finde schreib ichs rein..

NIKI

  • 0

Danke Niki,

ich probier das erstmal aus, mit den Klingeltönen ändern.

Die Anleitung von dem Gerät gibt ja nicht wirklich viel her.

Nach Deiner Anleitung könnte ich es schaffen.

  • 0

Ich selbst habe auch noch probleme mit dem MB D5330...

Das Javamenü (laut hersteller ist das handy javafähig) wird bei mir nicht angezeigt und ich kann nichts installieren ?! ist das bei dir anderst ???

ist laut benutzerhandbuch ein menüeintrag....

"8 Unterhaltung & Spiele

8.1 Java

Laden Sie Java-Programme herunter und speichern Sie sie hier. Wählen Sie Optionen und anschließend Starten, Einstellungen, Details, Löschen, Netzprofil und Standard wiederherstellen unter Java.

8.2 Javaeinstellungen

Sie können folgende Einstellungen bearbeiten: Audio, Java-Hintergrundbeleuchtung, Vibration, SIM auswählen, SIM-1-Java-Profil, SIM-2-Java-Profil und Heap Größe."

ich kann aber nichts finden..

mal schaun.. vllt. ruf ich mal die hotline an - falls ich was rauskrieg poste ichs hier.

NIKI

  • 0

Hallo Niki,

ist bei mir auch nicht vorhanden, nichts mit Java. Jedenfalls finde ich es nicht, irgendwo habe ich gelesen das Ding hätte eine Taschenlampe integriert. Die habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich glaube die wissen selber nicht so genau was alles drin ist.

Ist im ganzen etwas unausgegoren, nur so ein Din A4 Zettel dabei als Anleitung, die PDF ist zwar ausführlicher aber nicht wirklich aussagefähig.

Es bleibt spannend.

  • 0

Hallo Niki,

ist bei mir auch nicht vorhanden, nichts mit Java. Jedenfalls finde ich es nicht, irgendwo habe ich gelesen das Ding hätte eine Taschenlampe integriert. Die habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich glaube die wissen selber nicht so genau was alles drin ist.

Ist im ganzen etwas unausgegoren, nur so ein Din A4 Zettel dabei als Anleitung, die PDF ist zwar ausführlicher aber nicht wirklich aussagefähig.

Es bleibt spannend.

ja.. das mit der taschenlampe hab ich auch i-wo gelesen...

PS: ist Din a4 nicht etwas zu groß ?? : D

Schönen abend noch

NIKI

  • 0

Was passiert denn wenn Du auf dem linken Schnellstartmenü was anklickst, das was immer so verdeckt ist?

Bei mir passiert da überhaupt nichts. Nur unten kann ich was anklicken, aber unten sind ja viele Symbole die in der linken Leiste sind nicht vorhanden.

Im Moment finde ich nichtmal mehr zu den Profilen, ich komme mit dem Ding nicht klar.

Ich weiß das es den Punkt irgendwo gibt, habe ihn schonmal gesehen, aber finde es nicht mehr. Alles purer Zufall wo ich gerade lande bei dem Ding. Komplett unlogisch für mich.

Vielleicht nehme ich wieder meine Motorola V3, lieber zwei einfache logische Geräte rumtragen, mit denen man klarkommt als sich mit dem Ding totsuchen.

  • 0

So nun habe ich Profile wieder gefunden, Klingeltöne und Bearbeitungsmöglichkeiten auch. Danke Niki.

Aber meine Nummer wie die angezeigt werden kann, keine Ahnung. Es steht nur zweimal blau.de im Display, keine Nummer.

In der Bedienungsanleitung steht ja auch nur SIM 1 die als Nummer angezeigt werden kann.

Kann man bei dem Ding eigentlich eine Uhr einblenden? Mir scheint es nicht so, Java gibt es nicht, alles was in der Bedienungsanleitung PDF dazu steht existiert bei mir nicht.

Vielleicht hat es ja damit zu tun das ich nur Prepaid habe, wer weiß.

Aber ich habe den Eindruck die von Hyundai wissen selber nicht was das Ding hat und nicht.

Eine Taschenlampe gibt es definitiv nicht, müßte ja irgendwo eine LED sein.

Dann habe ich mal nach Ersatzakku gegoogelt, dabei auch Eingabestifte gefunden, in Deutschland gibt es das nicht.

Nur ein Anbieter in Österreich, der Eingabestifte 3 Stück für 9, xx Euro anbietet und einen Ersatzakku für knapp 14 Euro.

Allerdings kein Versand nach Deutschland, lächerlich sowas.

In ganz Deutschland kein Akku und keine Stifte, in England und Polen gibt es offenbar auch Akkus dafür.

Ich glaube Hyundai sollte bei Autos bleiben, wäre wohl besser. Im Handygeschäft sind es Dilettanten.

  • 0

Hallo,

hat schon jemand geschafft, Lieder abspielen zu können?

Ich habe per USB-Kabel Musik in den Audio-Ordner kopieren können, bekomme aber den MP nicht zum laufen.

Kann jemand sagen, ob man beim sms-Schreibbild das Hintergrundbild ändern kann? Ich finde, die leinen Buchstaben sind bei dem bild nicht gut zu sehen.

  • 0

die icons im linken seitenmenü kann man herausziehen-> z.b. eine uhr digital oder analog, notizen oder einen media player man kann diese auch wieder zurück in die leiste schieben..

Musik und videos abspielen hab ich geschafft..musik im mp3 format und videos im

H.263 (3GP) format...

das hintergrundbild beim sms lesen und im menü weiß ich nichts zu... ärgert mich auch etwas mit dem blöden bild.. woll auch ein anderes..

ein kleines lob zur kamera: für ein MP sehr gute aufnahmen!!!

gruß NIK

  • 0

beim audioplayer muss man eine wiedergabeliste erstellen und dann die ordner hinzufügen die abgespielt werden sollen....

die genauen schritte : nehmen wir an die dateien liegen auf der speicherkarte im ordner Audio :

hauptmenü>multimedia>Medienplayer>meine Wiedergabelisten>optionen>Neu>

(namen für wiedergabeliste eingeben)>optionen>Hinzufügen>Speicherkarte>

Öffnen>Audio>Wählen

Fertig!!

nun kann man dateien im medienplayer abspielen...

dateien kann man aber auch gleich in den optionen abspielen..

Grüße NIKI

  • 0

Kommt ihr ins I-net?? ich net.. bei mir kommt immer GPRS Authentifizierungs fehler..

ich glaub das liegt an meiner sim-karte..

  • 0

die icons im linken seitenmenü kann man herausziehen-> z.b. eine uhr digital oder analog, notizen oder einen media player man kann diese auch wieder zurück in die leiste schieben..

gruß NIK

Ja das kann ich bei mir auch, die Schnellstartleiste rein und rausschieben. Ein Klick auf irgend eines der Symbole bewirkt aber überhaupt nichts.

Kein einziges Symbol funktioniert, bzw. macht irgendwas wenn ich draufklicke.

Internet habe ich noch nicht probiert, da nutze ich lieber meinen Rechner.

  • 0

Komisch.. reklamieren ??

ich hab halt die vermutung dass die in der produktion die falsche Firmware

draufgespielt wurde... ich hab das handy bei netto gekauft... weiß net ob man da reklamieren kann..

ich geh eig. auch nicht mit dem handy ins i-net.. aber ich wollts halt jetzt mal ausprobieren ob alles geht.. fürs i-net nehm ich lieber mein net-book..auf dem handy macht man sich bloß die augenkaputt

gruß niki

  • 0

Hallo,

habe mir auch so ein Handy zugelegt.

Komme eigentlich ganz gut mit dem Teil klar. Allerdings habe ich Probleme mit dem raus telefonieren. Beides D2 Nummern, angerufen werden klappt bei beiden Nummern. Allerdings raus rufen nur auf SIM 1. Sim2 produziert immer folgenden Fehler: Check operator services

Hat einer ne Ahnung woran das liegt?

Beide SIM sind auf jeweils einer Leitung, auch wenn ich beide auf eine Leitung lege klappt es nicht. Einzige Unterschied ist dann das SIM 1 den Fehler wirft und SIM2 geht.

Gruss

  • 0

ich check das handy au net mehr durch...

ich glaub ich geh zu so nem hyundai fuzzi und sag ihm er kann sich das teil sonstwohin ***** und erst dan wiederkommen wenn er was gscheits entwickelt hat..

:snap::madman:

  • 0

Hallo vlat,

stell es doch mal auf Werkseinstellungen zurück.

Bei mir geht rein und raustelefonieren auf meinen beiden blau.de Karten problemlos. Hab auch nicht groß dran rumgefummelt bisher, Karten rein und geht. Zumindest das Telefonieren macht keinerlei Problem.

  • 0

mit dem code *#66*# kann man einiges rausbekommen.. vorsichtig damit umgehen..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×