Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nullblicker

Hyundai MB-D5330

Frage

Nullblicker

Hallo zusammen,

ich habe von Handys keine Ahnung, bisher hatte ich zwei MotorolaV3 und V3i seit Jahren und damit kam ich halbwegs zurecht. JEdenfalls was das Telefonieren angeht.

Bei dem Hyundai MB-D5330 ist das telefonieren soweit auch klar, ich wüßte nur sehr gerne wie ich dort z.B. einen simplen Klingelton wie z.B. RRRing draufbekomme. Und wo ich den herbekommen kann. Das vorhandene Musikgedudel vorinstalliert sagt mir nicht so zu.

Gibt es die Möglichkeit andere Hintergrundbilder als das vorhandene zu installieren, wenn ja wie?

Dann steht in der Anleitung das die Rufnummer der 1. und 2. Simkarte die in diesem Handy sind angezeigt werden.

Die Funktion habe ich im Menü aktiviert, eine Rufnummer oder gar beide wird nicht angezeigt. Nur Sim1 und Sim2 aktiv, es wäre schön wenn die Rufnummern angezeigt würden, ich kann mir die nämlich nicht merken.

Ich nutze von blau.de 2 Prepaid Karten gleichzeitig in dem Telefon.

Also es geht nur um ein paar Kleinigkeiten, zu denen ich in dem mitgelieferten Din A4 Anleitungszettel keine Info finde, auch im PDF von Hyundai Technologies runtergeladen steht zu den Punkten nichts näheres, und mangels Ahnung von Handys auch nicht so zurecht komme.

Falls jemand was weiß, wäre dankbar für ein paar Tips und Ideen.

Grüße

Nullblicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
babasu

beim audioplayer muss man eine wiedergabeliste erstellen und dann die ordner hinzufügen die abgespielt werden sollen....

die genauen schritte : nehmen wir an die dateien liegen auf der speicherkarte im ordner Audio :

hauptmenü>multimedia>Medienplayer>meine Wiedergabelisten>optionen>Neu>

(namen für wiedergabeliste eingeben)>optionen>Hinzufügen>Speicherkarte>

Öffnen>Audio>Wählen

Fertig!!

nun kann man dateien im medienplayer abspielen...

dateien kann man aber auch gleich in den optionen abspielen..

Grüße NIKI

Danke! Jetzt kann ich schon mal Musik hören. Tel. mit beiden sim-Karten probier ich erst morgen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

Wollt grad mal bei denen anrufen...:diese rufnummer ist uns nicht bekannt...

jetzt hab ich noch ne mail geschickt... kann ja wohl net sein dass man nirgendwo unterstützung bei fragen kriegt!!

GRUSS NIKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

hab grad eine mail abgeschickt..:dankescho

schickt doch auch alle eine..dann merken die dass i-was falsch ist an dem teil :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

Ja werde ich wohl auch mal machen, wundert mich eigentlich das so wenige Leute mit Problemen sich hier melden.

Die müssen doch über Netto tausende von den Dingern abgesetzt haben.

Oder wissen die alle mehr als wir?:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

Hab ich mir auch schon gedacht..oder es haben nicht so viele eins gekauft..

weiß au net..

besonder wenn man mb d5330 googelt kommt so gut wie nix..

schon komisch.

Grüße NIKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NonLoSo

Hallo,

hab mich jetzt extra angemeldet - damit ich mitreden kann.

Hab mir heute das Handy bei Netto gekauft.

Es ist schon ein wenig umständlich bzw. dauert seine Zeit bis man sich einen "Durchblick" verschaffen hat.

1. Verbindung mit dem PC -> war erst nach einsetzen einer Micro SD Card möglich (funktioniert jetzt problemlos - Daten können wie bei einem USB Stick vom PC aufs Handy kopiert werden)

2. JAVA--->finde ich auch nicht wie angegeben unter "Unterhaltung und Spiele"

3.Die Nr. der Sim Cards kann wie folgt eingegeben werden:

Einstellungen - > Telefoneinstellungen -> Anzeige -> Besitzernummer anzeigen -> Einschalten (ist automatisch auf aus eingeschaltet - vielleicht tut sich dann bei euch was....ich habe bisher nur 1 sim)

4. Interaktiven Bildschirm einschalten (Telefoneinstellunten - Anzeige - INteraktiver Bildschirm ein ----> als Folge ändert sich die komplette Darstellungsweise (d.h. die Anordnung der Buttons ist dann genauso wie auf dem Foto der Verpackung (Karton)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

Hallo NonLoSo,

mit der Besitzernummer ist klar, man kann nur eine auf Ein stellen, bei Besitzernummer anzeigen.

Wenn man die zweite ebenfalls auf Ein stellt geht die andere ohne eigenes Zutun wieder auf Aus.

Bei mir wird keine Nummer angezeigt, egal ob erste oder zweite Karte, nur blau.de sonst nichts.

Interaktiv geht problemlos, Java scheint nicht zu existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

hab mir jetzt mal als zweite karte eine xtra card von t-mobile eingesetzt

sie schaltet so ein extra menü unter dienste frei..aber auch kein java.. versuche es jetzt noch mit O2 : )

aber ich denk es liegt an der firmware...

und im menü *#66*#steht auch nix von java..

gruß niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

So habe auch mal eine Mail an Protel geschickt, unter anderem will ich wissen wo ich einen Ersatzakku dafür bekommen kann.

Sowas gibt es nämlich nicht. Bei Protel in den Zubehörpreislisten existiert Hyundai nicht.

Der Akku BP-D5330 existiert nirgends real, von Nachbauten braucht man da sowieso nicht zu reden. Bei der geringen Kapazität hätte ich gerne einen zweiten vollen dabei.

Bin gespannt ob und was da kommt.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

Ist so ein echt typisches billig handy aus china...

ich würd gern einfach ne neue firmware entwickeln und rüberspielen..

aber da bräucht ich jahre.. :abgelehnt

also muss noch einen anderen weg geben.. vllt. verkauf ichs einfach wieder :)

irgendein dummbeitl wirds schon nehmen...

Gruß NIKI

PS:schon mal bei reichelt ersatzakkus gekuckt oder conrad ??

ich bi nmit meinem akku eig. ziemlich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

Dafür gibt es nichts, keine Akkus.

Gar nichts, ist ein völlig unbekanntes Teil überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest 4afc

Ja das kann ich bei mir auch, die Schnellstartleiste rein und rausschieben. Ein Klick auf irgend eines der Symbole bewirkt aber überhaupt nichts.

Kein einziges Symbol funktioniert, bzw. macht irgendwas wenn ich draufklicke.

Internet habe ich noch nicht probiert, da nutze ich lieber meinen Rechner.

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung für das Uhr Problem. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, als nach rumprobieren plötzlich das Schaf nicht mehr in der Menüleiste war, sondern auf dem Display und Grass gefressen hat.

Die Uhr und auch die anderen Funktionen bekommt man mit Drag and Drop auf Display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

Funzt bei mir schon immer..übrigens war bei mir der interaktive bildschirm schon immer eingestellt.. wie war das bei euch ??

Gruß NIKI

PS: habe ernsthaft vor das teil zu verkaufen wenn hyundai sich nicht binnen 2 wochen meldet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rio40

Hallo,

habe zu Protel mehrmals versucht eine e-mail zu schicken, kommt aber immer als unbekannt zurück.

Auch die Telefon-Nr. scheint nicht zu stimmen.

Gruss Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

Der Link zu Protel steht in diesem Thread, der funktioniert auch. Ich habe eine Eingangsmail erhalten, mit der Zusage in den nächsten Tagen eine Antwort zu erhalten, bzgl. Ersatz/Zweitakku.

@4afc, ja das mit dem Schaf habe ich auch durch einen Zufall herausgefunden. Zufällig mit dem Finger verschoben. :-))

Für 50 Euro ist das schon in Ordnung, da wird man nicht mehr verlangen können. Telefon funktioniert mit zwei Karten, soweit okay.

So heute am Montag um 8:30 Uhr hatte ich Antwort von Protel, Ersatz / Zweitakku kann man bei Protel bestellen, Kosten inkl. Versand ca. 25 Euro.

Soweit also ziemlich schnell die Serviceleute.

bearbeitet von Nullblicker
Hinzugefügt Antwort von Protel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

habe ja auch eine mail an protel geschickt..

die empfangsbestätigung hab ich auch gekriegt-aber keine antwort

ich denke die sind nur für zubehör zuständig???

oder auch sonstigen support?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

Die sind für alles zuständig, auch für ganz normalen Support.

Es ist sicher interessanter für die was zu verkaufen, als Support für lau leisten zu müssen, nehme ich mal an.

Aber beharrliches Nachfragen dürfte zum Erfolg führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NikTheNinja

so habe das handy jetzt in ebay reingestellt.

also..für alle die es noch weiter behalten wollen: ich wünsch euch viel glück mit dem teil..und hoffe alle eure fragen werden beantwortet..

falls protel mir doch noch was schreiben sollte was euch weiterhilft poste ich es noch!!!

Viele Grüße

NIKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

Und was kaufst Du dann?

Samsung 5722 oder 7722? Viel mehr gibt es ja nicht mit DualSim und Touchscreen.

Oder Chinahandy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.