Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonJohnson22

I Phone 5 Display getauscht nun geht es nicht mehr an!

Recommended Posts

DonJohnson22

Hallo liebe Leute,

ich habe bei meinem 
iphone 5 das Display gewechselt. Nun geht es leider nicht mehr an ich habe die Kontakte 100% richtig drauf und habe sie auch schon öfters gelöst und wieder angebracht. Wenn ich das Iphone 5 anmach kommen auf der linken seite des Displays 2 helle Streifen ich weis nicht mehr was ich machen soll kann mir da jemanden helfen?



Vielen Dank im 
vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @DonJohnson22 und herzlich willkommen bei uns :-)

Das ist aus der Ferne immer sehr schwer zu beurteilen. Was war denn vor dem Defekt? Ging nur das Display nicht mehr und das iphone 5 hat noch gebootet und wurde von Itunes erkannt? Oder war es komplett "Tod" und du hast auf Verdacht das Display gewechselt?

Du kannst dir hier mal eine Anleitung anschauen ob du eventuell etwas vergessen hast anzubringen (Flachbandkabel, Stecker usw.)
--> https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Display+Einheit+ersetzen/38646

Vielleicht ist es auch möglich, dass du uns hier ein Foto vom geöffneten iphone schicken - vielleicht können wir ja etwas erkennen.

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wenn es vorher noch funktioniert hat, stellt sich die Frage - Wie ist dein Display kaputt gegangen? 

War es runtergefallen und ist dadurch zu Bruch gegangen? Dann kann es je nach Fall auch dazu gekommen sein,
dass das Mainboard beschädigt wurde und das iPhone deshalb Probleme macht. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonJohnson22

Hallo also ich habe nur das Display getauscht weil das Glas gebrochen ist. Es hat noch alles funktioniert bei dem altem Display jetzt habe ich das neue drauf gemacht und jetzt zeigt es nur noch streifen. Ich habe auch wieder das alte drauf gemacht da reagiert jetzt auch nicht mehr 

20150925_062758.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

bei dem Link, den ich dir geschickt habe steht unter Schritt 11 folgendes:
"Beim Wiederzusammenbau kann das LCD Kabel aus der Verbindung springen. Das kann weiße Linien verursachen oder nichts passiert, wenn du dein iPhone wieder anschaltest. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden."

Das beschreibt genau dein Problem. Also alle Kabel auf richtigen Sitz überprüfen ansonsten Akku trennen und eine Weile warten und neu verbinden!

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonJohnson22

Ist das normal das der Stecker leicht rein und raus geht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonJohnson22

Der 2te Stecker also der für das LCD. Also ich habe jetzt nochmal alle überprüft die sind alle drin und den Akku hatte ich auch abgeklemmt und gewartet und wieder angebracht und das gleiche Problem ist immer noch da

bearbeitet von DonJohnson22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Sollte dir der Tipp von Schrammel nicht weiterhelfen, dann könnte wirklich beim öffnen etwas entspannt worden sein und dabei kann das 
Mainboard einen Knacks bekommen haben. Hatte das selbe Problem schonmal. 
Front gewechselt, dann Streifen, und dann hat sich herausgestellt: Beim öffnen des iPhones konnte das iPhone, welches zuvor (geschlossen) auf Spannung war,
diese Spannung entspannen und somit hat das Mainboard einen Knacks bekommen. iPhone war anschließend defekt.
Wurde mir auch von der Apple Werkstatt bestätigt. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur das von Schrammel beschriebene Problem ist. 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonJohnson22

Leider ist das Mainboard kaputt :( trotzudem viel dank für die lösungsvorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbel99

Das ist ja übel. Wenn das nicht wäre, wäre auch in Betracht gekommen, dass das Anschlusskabel vom Display durch das Aufklappen beim Zerlegen bei einem Winkel von mehr als 90 Grad defekt geworden ist. So etwas hat mich auch mal Geld gekostet ... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Mhm, ärgerlich dass es doch das Mainboard getroffen hat! :( 

Durch den Aufprall hat es dieses dann wohl scheinbar beschädigt.
Das war es für dein iPhone 5.. :( 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.