Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chicco16

I Phone 5S ohne Vertrag bei Ebay kaufen?

Recommended Posts

chicco16

Hallo zusammen, ich will mir ein I Phone 5S 16 Gb in Silber ohne Vertrag bei Ebay Kleinanzeigen kaufen, meine Frage :

Ich habe eine O2 Karte und brauche eins ohne Simlock,viele verkaufen das Handy noch original verpackt angeblich ohne Simlock aus Vodaphone und Telekom Vertragsverlängerung!

Kann ich am original Karton von aussen schon sehen,ob das I Phone ein Simlock hat? Sonst müsste ich das I Phone ja vor Ort auspacken und meine SIM Karte reinmachen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Kannst du denn am "original Karton" überhaupt erkennen ob es auch ein iphone und kein china klon ist? Gibt mittlerweile so gute klone, und ich hab ein unboxig video gesehen, wo das layout der verpackung samt logos komplett kopiert war. Also schriftzug iphone, angebissener apfel. Sogar die auflistung der technischen daten sah identisch aus. Und das betrifft nicht nur das 5s, auch das 5c gibt es als optisch perfekten klon.

Das soll jetzt nicht heissen, das der kauf bei ebay immer in die hose gehen kann. Aber sich das gerät vorher live anzuschauen ist nicht verkehrt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Iphone 5S aus Deutschland sind aktuell alle Lockfrei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chicco16

Danke für die Antwort, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und werde das I Phone persönlich abholen!

Habe mich nur gewundert,weil bei manchen Angeboten stand: Vodaphone Lock bis Januar, bzw. Februar 2014???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ja. Bereits aktivierte iPhones von Vodafone wurden letztes Jahr mit einem Lock versehen. Diese werden aber bis Ende Januar frei geschaltet. Wenn es noch nicht aktiviert wurde, werden die Geräte auch nicht mehr gelockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du solltest definitiv das Gerät persönlich abholen und erst bezahlen wenn du es mit deiner Karte getestet hast. Bei Ebay Kleinanzeigen tummeln sich leider sehr viele Verkäufer mit schlechten Absichten. Ich würde dir auch eher zu einem seriösen Verkäufer raten wie Rebuy oder ähnliche. Da bezahlst du unterm Strich zwar ein paar Euro mehr, du bist aber auf der sicheren Seite das dein gerät funktioniert und nicht gestohlen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chicco16

Du solltest definitiv das Gerät persönlich abholen und erst bezahlen wenn du es mit deiner Karte getestet hast. Bei Ebay Kleinanzeigen tummeln sich leider sehr viele Verkäufer mit schlechten Absichten. Ich würde dir auch eher zu einem seriösen Verkäufer raten wie Rebuy oder ähnliche. Da bezahlst du unterm Strich zwar ein paar Euro mehr, du bist aber auf der sicheren Seite das dein gerät funktioniert und nicht gestohlen wurde.

Ich fahre morgen hin, und schaue mir das I phone 5s an, es ist noch original verpackt mit Rechnung aus einer Vodafone Vertragsverlängerung!

Er hat mir versichert das es frei ist für alle Karten,aber auch angeboten es vor Ort aufzumachen und meine O2 SIM Karte reinzumachen und es zu testen.

Das werde ich auch machen und die IMEI Nummer überprüfen,ob die mit der Rechnung identisch ist! Dann sollte alles passen, oder kann ich noch etwas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Wenn das Gerät neu ist, machst du eigentlich alles richtig.

Noch ein Hinweis bei einem Gebrauchtkauf ( also iPhone bereits in Benutzung gewesen; betrifft den TE in diesem Fall nicht ):

Man sollte den Vorbesitzer auf jeden Fall konkret hinweisen, dass er vor der Wiederherstellung den Punkt "Mein iPhone finden" deaktivieren soll! Bleibt diese Funktion aktiviert, hilft auch eine Wiederherstellung nicht - das Gerät bleibt auf die Apple ID des Vorbesitzers gelockt!

Ansonsten vielleicht grundsätzliche eine ToDo Liste beim Gebrauchtkauf:

1. Auf das Auftreten des Verkäufers achten - verhält sich dieser eigenartig und will alles schnell ( im Sinne von zu schnell ) über die Bühne bringen, ist meistens etwas faul und man sollte das Gerät und die Rechnung nochmal genauer inspizieren!

2. Ein Kauf sollte nur mit Rechnung vollzogen werden! Das bringt euch nicht nur mehr Geld beim Wiederverkauf sondern garantiert euch ( bei Übereinstimmung der IMEI/Seriennummer; diese muss auf einer Rechnung vorhanden sein! ), dass das Gerät nicht von Onkel Murat's Laster gefallen ist!

3.

a) Verpackung: Die Verpackung genau ansehen und auf etwaige Rechtschreibfehler achten - dies ist ein Indiz für ein gefälschtes Gerät

B) Gerät: Bei Neugeräten immer auf das Auspacken bestehen. Fakes lassen sich so immer sehr leicht erkennen - eventuell vorher noch ein Original in einem Elektronikladen besichtigen

c) Zubehör: Das Zubehör ist beim iPhone in Folie verpackt und hat ( z.b. der Netzstecker ) ein gewisses Gewicht. Sollte der Netzstecker federleicht sein, so handelt es sich zumindest bei diesem um einen Fake.

4. Gerät auf jeden Fall starten und mit Einlegen einer Nano-Sim aktivieren - so prüft man auch den Hinweis mit "Find My iPhone" von oben.

5. Zur Sicherheit ( obwohl ich das für Übertrieben halte ): Apple unter der kostenlosen Nummer anrufen und die Seriennummer ( z.b. ob Diebstahl des Gerätes vorliegt ) überprüfen lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich fahre morgen hin, und schaue mir das I phone 5s an, es ist noch original verpackt mit Rechnung aus einer Vodafone Vertragsverlängerung!

Ich will jetzt nicht als Spaßbremse dastehen, denke aber bitte daran das dieses Gerät bis zur vollständigen Bezahlung bzw. dem vertragsende Vodafone gehört. Daher kann der Verkäufer sofern er das Gerät noch nicht bezahlt hat nicht verkaufen weil er nicht der Eigentümer ist. Das könnte im schlimmsten Fall für dich bedeuten das du später wenn er z.B den Vertrag abbricht oder nicht mehr bezahlt das Gerät rausgeben musst weil es nie zu einem gültigen kauf gekommen ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chicco16

Ich will jetzt nicht als Spaßbremse dastehen, denke aber bitte daran das dieses Gerät bis zur vollständigen Bezahlung bzw. dem vertragsende Vodafone gehört. Daher kann der Verkäufer sofern er das Gerät noch nicht bezahlt hat nicht verkaufen weil er nicht der Eigentümer ist. Das könnte im schlimmsten Fall für dich bedeuten das du später wenn er z.B den Vertrag abbricht oder nicht mehr bezahlt das Gerät rausgeben musst weil es nie zu einem gültigen kauf gekommen ist.

Oh stimmt da hast du Recht, habe ich bei einem bekannten erlebt der musste das I Phone 5 wieder an Telekom zurückgeben bzw. den Restbetrag von der Laufzeit bezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich will es dir nicht ausreden, aber wie du selbst gerade geschrieben hast sollte man das doch im Hinterkopf behalten das einem dies passieren kann und dann ist es doppelt ärgerlich weil man kein Gerät mehr hat und auch das Geld weg ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ich habe auch mal ein HTC verkauft während es noch im o2myHandy vertrag lief.

O2 hat mir am telefon einen text aufgesetzt; bzw diktiert, den ich verfassen sollte damit ich das gerät verkaufen kann.

Genau weiss ich den wortlaut nicht mehr, aber sinngemäß stand drin das ichn das gerät nr. bla bla bla aus vertrag bla bla an herrn xxx abgebe.

Damit war die sache erledigt.

Da ist es....

Bescheinigung zur Vorlage bei o2 Kd-Nr xxxxxxxxx Vertrag xxxxxxxxx

Hiermit bestätige ich den Verkauf des Handys

HTC Sensation Schwarz

S/Nxxxxxxxxxxx

Rechnungsnummer xxxxxxxxxx (07.11.11)

an xxxxxx xxxxxxxx und übertrage ihm damit sämtliche Rechte (z.B. Reparatur,

Wandlung) an diesem Handy.

Name

Adresse (Verkäufer)

Genau so sollte ich das schreiben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Die Frage ist ja: Wird das Gerät unter Eigentumsvorbehalt verkauft? Und das bezweifele ich stark.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Bei o2? Wenn es myHandy ist, definitiv. Das ist ja praktisch eine Ratenzahlung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Da definitiv. Bei einem normalen Handyvertrag ist das aber fraglich.

Ich höre jedenfalls zum ersten Mal, dass bei Zahlungsunfähigkeit das Handy wieder eingezogen wird. Das macht bei den Wertverlusten gar keinen Sinn und wäre auch davon abhängig, wie mit dem Gerät umgegangen wird.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Habe gerade mal nachgesehen bei meinem alten MyHandy Vertrag, dort steht das die Ware bis zu vollständigen Bezahlung das Eigentum von O2 bleibt.

Bei einem Gerät aus einer Vertragsverlängerung stellt sich nun die wirklich interessante Frage wann das Gerät in den Besitz der Kunden übergeht. Da es ein subventioniertes Gerät ist für das man ja einen Betrag auch wenn es nur 1 Euro ist zahlt, könnte man wirklich davon ausgehen das einem das Gerät nach dieser Zahlung gehört. Zumindest zahlt man ja bei Vodafone keine monatliche Gebühr mehr für das Gerät, klar ist der Preis da irgendwo mit eingerechnet aber direkt für das Gerät wird ja am Anfang der Betrag gezahlt...

Interessante Frage ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chicco16

Hallo nur zur Info!

Habe das I Phone 5S gekauft! Rechnung war vom 8.01.2014 von Vodafone!

IMEI auf der Rechnung war Identisch mit dem Gerät! Es war noch original verpackt,habe es vor Ort ausgepackt meine O2 SIM reingemacht!

Hat alles funktioniert Software war 7.04 schon drauf! Schnell noch Jailbreak gemacht,und fertig! Danke für die vielen Antworten!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und wenn es Probleme oder Fragen gibt weißt du ja wo du uns findest ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.