Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MaWeb

Bei meinem Iphone wars aber auch so, erst hats nach nem Tag Standby schlappgemacht und jetzt nach einem Jahr hält er 8 Tage wenn nicht länger.

Immer schön komplett leer machen und das "zwischendrinn" aufladen vermeiden. Hab mir auch das Omnia bestellt, nicht dass sich wer wundert wenn ich hier vom Iphone rede.

ich hab bis jetzt alle ladevorgänge(7 stück) erst durchgeführt als der akku komplett lehr war!!!

trotzdem habe ich nach 5 stunden den ersten balken verloren, bei 5 sms!!!

jetzt nach 30 stunden nur noch 2 balken, wobei der letzte im stb nen knappen tag hält, und bisher habe ich insgesamt 8 sms gesendet, 4 min telefoniert und sonst garnix gemacht, also lediglich standby und das bei vollem gsm empfang!!

und da finde ich es schon seltsam hier zu lesen das einige surfen, telefonieren udn simsen und das täglich und der akku dennoch 3 tage hält, davon kann ich nur träumen.......bei so einer benutzung hält mein akku keine 24 stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Game7er

also gegen den akku des i8910 kann man echt nichts sagen der ist super und hält durch und da ich jetzt die neue FW drauf haqbe sogar noch länger ich muss es nur so alle 4-5 tage neu laden das ist für meine nutzungs bedungungen eine spitzen zeit

und der akku ist ziehmlich schnell wieder voll geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

und da finde ich es schon seltsam hier zu lesen das einige surfen, telefonieren udn simsen und das täglich und der akku dennoch 3 tage hält, davon kann ich nur träumen.......bei so einer benutzung hält mein akku keine 24 stunden

12 Tage war mein rekord als ich urlaub hatte. (insgesammet nur 1,5 stunden tele, paar sms, halbe stunde Navi und etwas kleinkram

Normalerweise 8 bis 10 Tage. Das kürzeste war einmal 5 Tage aber da waren auch gut 5 Stunden Telefon dabei.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Versteh nicht wie ihr solche zeiten schafft! Meins is nach nix tun, nach 2-3 tagen leer! Und ich habe schon diese Tips befolgt wie man den akku schonen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobi nob

also ich habe zwei akkus:

1x der original akku der in der verpackung dabei war und

1x ein original akku nachgekauft

was ich feststellen musste ist, dass der akku der dabei war bei mir max 2 tage hält, wobei der dazu gekaufte locker 4 tage macht...

ich habe beide gleich aufgeladen um zu testen, ob es evtl. qualitätsunterschiede gibt...

ich nutze mein handy sehr oft am tag sprich:

- 45min/60min tele

- ca 60min internet

- 25/35 sms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Das wäre ja seltsam....Als ob die Akku´s die dabei wären älter wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

Das wäre ja seltsam....Als ob die Akku´s die dabei wären älter wären!

hab meinen neuen akku bekommen den ich bei ebay ersteigert habe, dieser ist vom oktober...die originalen die dem handy bei liegen sind ja von juni....

mal schauen wie der sich schlägt, wobei ich bedenken habe weil die packung geöffnet war und der akku schon 5 balken hatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

Hier mal meine Daten:

Akku:

EB504465VU

S/N: SO1S806BS

Chinesiche Schriftzeichen: 2009.08.06 A8

SW Code:

[bP]I8910XXII1

Compile Date: Sep 04 2009

BP Compile Time: 16:27:13

AP Code: I8910XXII2

AP CSC: I8910DBTII2

Bisher läuft mein Handy ca. 3-4 Tage und bin beim 3 oder 4 Ladezyklus, zähl die aber net. Also ich muss sagen das mein Akku immer länger hält, zuert hielt er nur 5-7 h, glaub ich. Dann gingen am Tag 2 Striche flöten und jetzt noch Einer am Tag. Muss aber sagen das ich auf der Arbeit nur 4 Striche Empfang hab. Dafür ist mein Handy am Tag mindestens von morgens 6:00 Uhr bis Abends so 22:30 Uhr an, also 16,5 Stunden, ich bin damit zu frieden, weil auch nebenbei daddel und musik höre.

mfg.

maurice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masche73

Also nachdem mein Akku bis vor ca. einer Woche nur maximal 2 1/2 Tage gehalten hat und dass bei geringer Nutzung, ist es jetzt wesentlich besser. Nachdem ich durch ECC das Update auf I2 habe machen lassen, sowie einige Einstellungen aus diversen Foren geändert habe hält der Akku jetzt locker eine Woche bei gleicher Nutzung wie vorher. Da ich den Akku mit eingeschickt und bemängelt habe kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, dass es noch der erste Akku ist, allerdings ist der Akku ohne Verpackung zu mir zurück gekommen und ECC hat auf dem Begleitschreiben keinen Akkutausch vermerkt. Ich gehe davon aus, dass es noch der selbe Akku ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahyar

Also seit ich das neueste Update drauf habe, hält mein Akku nur noch 2 Tage!!!

Vorher waren das immerhin 4- 5 Tage!!

Ist das nur bei mir so oder gehts manchem anderen ähnlich??

Oder liegt es an Garmin???

Habe ich mir seit dem Update installiert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masche73

Also Garmin hatte ich vorher drauf und jetzt auch wieder. Ich habe gelesen das Du den Backround-Service von Garmin abschalten sollst, bei mir ist der deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahyar

Was für einen backround service ???

Wie mache ich das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masche73

In Garmin auf den Maulschlüssel um in dei Einstellungen zu gelangen, dann Einstellungen, System, dann nach unten bis zum Launchbackroundservice und den deaktivieren.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man ihn erst aktivieren und dann deaktivieren soll, ich weiß aber nicht mehr wo genau, mußt Du halt Google benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahyar

Vielen dank erstmal.

Habe es erstmal ausgeschaltet. Mal sehen wie lange jetzt mein Akku hält.

Wofür ist das denn überhaupt??

Denn egal wo ich bin ob zuhause oder draußen, innerhalb von 10 Sekunden habe ich Satelliten empfang und es sind meist unter 10 Sekunden.

Ist das wegen dieser Backround service???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MarcoHD

Der dient dazu das dir empfangene SMS direkt im Garmin angezeigt werden. Und das Garmin dir wenn nötig SMS schreiben kann! Also einfach ausschalten die Sachen braucht keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Ich glaube, ich hab die Lösung meines Akkuproblems gefunden.

Zumindest ist bis jetzt (Gerät ist seit 6 Uhr eingeschaltet) kein Balken weg - ansonsten wäre es um diese Zeit fast leer gewesen.

Ich hatte eine 8GB-Karte im Handy, die aber, aus welchem Grund auch immer, nicht lesebar war.

Naja, kurz geärgert, aber Karte im Gerät gelassen.

Jetzt hab ich sie entfernt und der Akku hält plötzlich.

Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahyar

Danke Marco bei mir klappt es jetzt die zwei Balken von mir sind jetzt seit gestern noch da

:D wie sonst auch vor Garmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masche73

Das mit den Karten kann man wohl auch halten wie man will.

Ich hatte, als ich die Probleme hatte, die Karte immer drin (16 GB) und hab sie jetzt auch drin. Bei mir lag es nicht an der Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Ich glaube, ich hab die Lösung meines Akkuproblems gefunden.

Zumindest ist bis jetzt (Gerät ist seit 6 Uhr eingeschaltet) kein Balken weg - ansonsten wäre es um diese Zeit fast leer gewesen.

Ich hatte eine 8GB-Karte im Handy, die aber, aus welchem Grund auch immer, nicht lesebar war.

Naja, kurz geärgert, aber Karte im Gerät gelassen.

Jetzt hab ich sie entfernt und der Akku hält plötzlich.

Kann das sein?

Ja Karten machen Probleme und das wurde hier auch schon mehrfach angesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Ja Karten machen Probleme und das wurde hier auch schon mehrfach angesprochen

Ist völlig krass. IMMER noch kein Balken weg - Gott, erst jetzt LIEBE ich mein Handy so richtig... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.