Jump to content
  • 0
kaziu7771

i8910 HD neues n2o3 von faenil ist raus

Frage

Hallo i8910 Gemeinde,

das neue n2o3 von faenil ist raus:blob:

index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=2324

hier ein link

43 Antworten auf diese Frage

  • 0

Gaaaanz dolles Video ! t zzz watt soll das 5 tausend mal Menue auf und wieder zu ...... oh ja das System is schnell kicki de klack . Also sehr wenig Inhalt.

HyperX sollte erst mal reichen !!! :-)

  • 0

Gaaaanz dolles Video ! t zzz watt soll das 5 tausend mal Menue auf und wieder zu ...... oh ja das System is schnell kicki de klack . Also sehr wenig Inhalt.

HyperX sollte erst mal reichen !!! :-)

Genau das hab ich auch gedacht, zumal bald eine V4 FIXED, und eine V5 rauskommt.

  • 0

:icon_chee Nur weil jemand gut programieren kann, heisst es noch lange nicht dass er sich auch gut vor der Cam macht.

Fakt ist aber auch dass hier das vielfache hin und her springen zeigen sollte dass auch bei häufigem Wechsel der screens das Tempo gleich hoch bleibt:winknkiss.

Und was die Wahl von deinem Soft angeht, so sagt auch dieser unbeholfene Programmierer am ende des Videos "choose" (englisch: wähle [für unsere rein deutschsprachigen freunde]). Und damit man auch Auswahl haben kann muss man auch was anbieten.

Ich persönlich denke dass sich hyperX und faenil nicht wirklich grossartig voneinander unterscheiden werden. Es sind halt eben Nuancen die dort zum tragen kommen.

  • 0

...... so nun luft und luft und luft is doch gut macht doch watt ihr wollt nur aussagekräftig is da nix oder ich steh noch auf Alko von gestern .....

oki .... oh ah ein i8910 Hd ... grübel tolles Video :-)

-Ende -

  • 0

Aber Hauptsache meckern können.

Hat denn der werte Kollege mitbekommen worum es in diesem Video wirklich geht? Oder ist die Fähigkeit Informationen auf mehreren Ebenen aufzunehmen durch die Tatsache (wohlgemerkt Tatsache, da will ich nichts beschönigen) gestört, dass faenil hier ein eher sparsames Englisch spricht (vielleicht für den einen oder anderen nicht ganz verständlich) und das Video selbst ohne Drehbuch, Regie und Directors Cut ins Netz gestellt worden ist?! Ich denke das sind Kleinigkeiten wegen welchen hier gute Arbeit gleich mit Schlamm beworfen wird. Wobei sich die Frage stellt ob es denn der werte Kollege sowohl beim Programmieren als auch bei der Videopräsentation besser gemacht hätte?!

-Luft-Ende-;)

  • 0

Nun ja, wenn ich manchmal sehe, was HyperX auf seiner Homepage so auf englisch schreibt bleibt ein gelegentliches Schmunzeln auch nicht aus, also da gibts keinen großen Unterschied...

Aber back to topic. Ich denke ich werde die n2o3 in den nächsten Tagen ausprobieren, nachdem ich mir gerade faenils Homepage samt Kommentaren angesehen habe, sieht es für mich so aus, als wenn seine Firmware ausgereifter ist. Bei HyperX kommt es ja doch sehr häufig vor, daß er seine FW rausbringt und dann am nächsten Tag irgendwelche Fixes nachreichen muß.

In den Kommentaren findet man auch einige Leute, die von HyperX zu faenil gewechselt sind, und die sind alle begeistert!

  • 0

In den Kommentaren findet man auch einige Leute, die von HyperX zu faenil gewechselt sind, und die sind alle begeistert!

Das ist eine Tatsache die ich auch auf anderen Foren beobachten konnte.

Zwar muss ich bescheiden zugeben dass der Wechsel zu n2o2 mein erster selbst durchgeführter Firmwarewechsel überhaupt war (unter Windows 7 war ich da noch recht unschlüssig, erst mit Xp-mode dann erfolgreich), aber ich bereue es nicht.

  • 0

Das ist eine Tatsache die ich auch auf anderen Foren beobachten konnte.

Zwar muss ich bescheiden zugeben dass der Wechsel zu n2o.....

Dann sei so gut und machen Mal eine Schritt für Schritt Anleitung wie man es flashen kann oder sollte.

VG hebi.

  • 0

Sollte doch genauso funktionieren wie bei der HyperX.

Erst die Base Datei installieren, dann das Sprachpaket.

  • 0

Sollte doch genauso funktionieren wie bei der HyperX.

Erst die Base Datei installieren, dann das Sprachpaket.

das Flashen von Firmware wird in dem mit diesem Link verbundenen Thread bereits erklärt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es notwendig ist die Base Datei zu installieren. Bei dem n2o2 war es jedenfalls nicht auf diese Art und Weise aufgeteilt. Dort habe ich direkt die von mir bevorzugte Sprachversion installiert ohne vorher die Base Datei zu installieren. Wem das zu unsicher ist sollte auf jeden Fall dem Rat von Nelso folgen.

nachtrag: bei n2o3 ist es tatsächlich so wie von Nelso dargestellt. Also erst Base Datei installieren, danach das Sprachpaket.

off topic: etwas schade, dass es in diesem Forum nicht zu einer Unterteilung in Subthemen und Toppics gekommen ist (bislang), in anderen Foren ist das jedenfalls schon übersichtlicher gelöst. Wenn nicht alles auf einem Haufen ist, dann kann jeder viel schneller zu seinen Anleitungen/Aplikationen/Erfahrungsberichten/Spielen/... kommen. Ein kleiner Wink:wave: mit dem Zaunpfahl an die Mods/Admins.

bearbeitet von kaziu7771

  • 0

:icon_chee Nur weil jemand gut programieren kann, heisst es noch lange nicht dass er sich auch gut vor der Cam macht.

Fakt ist aber auch dass hier das vielfache hin und her springen zeigen sollte dass auch bei häufigem Wechsel der screens das Tempo gleich hoch bleibt:winknkiss.

Und was die Wahl von deinem Soft angeht, so sagt auch dieser unbeholfene Programmierer am ende des Videos "choose" (englisch: wähle [für unsere rein deutschsprachigen freunde]). Und damit man auch Auswahl haben kann muss man auch was anbieten.

Ich persönlich denke dass sich hyperX und faenil nicht wirklich grossartig voneinander unterscheiden werden. Es sind halt eben Nuancen die dort zum tragen kommen.

er sagt am ende nicht "choose", sondern "cheers", was soviel vie Tschüss heißt :P

sieht ganz nett aus die fw! ich warte mal bis hyperx seine neue rausbringt und flashe dann seine, teste sie, und dann faenil's, und entscheide dann alleine, welche mir besser gefällt :)

cheers :icon_chee

  • 0
:redface: Tatsache? Cheers?:redface:
  • 0

So, ich habe die n2o3 gestern mal geflasht, wie erwartet war das flashen problemlos.

Mein erster Eindruck: Verdammt ist die FW schnell!

Außerdem hat diese FW im Gegensatz zur HX-V4 noch einige Kleinigkeiten zusätzlich, nichts wichtiges, aber es macht alles einen sehr durchdachten Eindruck.

Ich persönlich mag zum Beispiel dir 3D-Icons auf dem Homescreen sehr (natürlich sind diese bei Missfallen per Patch entfernbar).

Was ich besonders gut finde: Bei der HX funktioniert das Menü ja auch im Landscape, bei faenil auch die Apps! Das kann man bei der HX zwar auch per Textdatei hinzufügen, aber die Tatsache, daß faenil dies schon "serienmäßig" eingebaut hat bestätigt meinen Eindruck vom runderen Gesamtkonzept.

Natürlich kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts zur Akkulaufzeit sagen, aber damit hatte ich auch bei HyperX, dessen FW`s ich von 1.76 bis V4 alle getestet habe, keine Probleme.

Fazit: Wer für sich die beste Firmware sucht sollte sich die n2o3 durchaus einmal ansehen und zum Vergleich heranziehen!

So, und nun bin ich gespannt wann die ersten HyperX-Fanboys auftauchen :bang:

  • 0

So, ich habe die n2o3 gestern mal geflasht, wie erwartet war das flashen problemlos.

Mein erster Eindruck: Verdammt ist die FW schnell!

Mit was für einer *.exe flasht man das Programm?

VG hebi.

P.S. kann keiner ein how is how machen?

  • 0

P.S. kann keiner ein how is how machen?

Ich denke, du willst uns damit sagen, daß du ein How-To möchtest (zum wievielten Mal eigentlich???).

Hättest du im ersten Post auf den Link geklickt, und dann auf Tutorials, dann hättest du gesehen, daß sich schon jemand die Mühe gemacht hat!

http://i8910tuning.com/?page_id=436

  • 0

So, hab die Version jetzt auch mal installiert.

Ende vom Lied, Handy verweigert den Dienst.

Es lässt sich nicht mal mehr starten.

Gaaaanz tolle Firmware.

Edit: Akku entfernt, wieder rein, Handy lüppt.

Jetzt mal testen.

  • 0

Ich TESTE sie jetzt auch mal !!

Schaun wa ma was das teil so kann!:icon_chee

Bis denne

  • 0

Ich denke, du willst uns damit sagen, daß du ein How-To möchtest (zum wievielten Mal eigentlich???).

Hättest du im ersten Post auf den Link geklickt, und dann auf Tutorials, dann hättest du gesehen, daß sich schon jemand die Mühe gemacht hat!

http://i8910tuning.com/?page_id=436

Der Link hätte gereicht auch ohne die Oberlehrernummer.

Trotzdem danke.

VG hebi.

  • 0

Hi Leute.

Ich hatte mich entschlossen, Hyperx zu instalieren, weil ich von der originalen die Nase voll hatte.

Ein Reinfall: Ich machte den Fehler die V4 anstatt die V3 zu flashen.

Die war genau so schlecht wie die von Samsung.

Jetzt habe ich die faenil n2o3 drauf:

"Mann, ist sie verdammt schnell"

Das ist der erste Eindruck.

Alle Programme haben wieder Platz gefunden. Alles funktioniert einwandfrei.

Ob die Camera besser reagiert, muss ich erst testen.

Auf jeden Fall gillt: Diese Firmware ist viel besser als Hyperx V4.

Das, was mir fehlt idt das App zum scanen von Visitenkarten.

Weiss jemand, wo man es kriegen kann?

  • 0

Also ich hab´s auch drauf und bin bis jetzt zufrieden.

Werde weiter berichten.

Schöne Pfingsten.

VG hebi.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×