Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unique_

i8910 HD - Samsung i8910 Omnia HD - Software / Firmware Update

Frage

unique_

Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich bei meiner PC-Suit gesehen dass es ein Software-Update gibt für das Samsung i8910.

Wenn ich nun bei der PC-Suit auf das Button klicke, wo man das Update installiert öffnet sich ein neues Fenster. Danach klicke ich auf diesem neuen Fenster auf "Weiter" aber mein Gerät wird nicht erkannt.

Woran könnte es liegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
el-ramon

Wenn es beim Update zum Hänger kommt, einfach USB-Kabel trennen, Akku raus, kurz warten, akku rein und nicht wieder Handy einschalten.

Dann...

müsste PC-Suite von selbst erkennen, dass es beim Update nen Fehler gab und dementsprechend eine "Wiederherstellung" anbieten. Diese Punkte einfach genau befolgen und es klappt dann mit dem Update :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freakyng

Auf der italienischen Facebookseite von Samsung wurde das nächste Firmware update angekündigt, es soll die performance verbessern und die 3D-Navigation bringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
el-ramon

na das hört sich doch nach etwas an. sprich gut nen Monat später könnten wir es dann auch haben... hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sideoflife

also was mir jetzt noch aufgefallen ist!

ich hab weniger speicher auf C: Telefonspeicher

Vor dem Update hatte ich 45 MB frei jetzt nur noch 25 MB!!???!!

An was liegt das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FE09

Ich hab das Gefühl die bringen jetzt erst nach und nach die Firmware auf den richtigen Stand, das Handy wurde ja auch nochmal für einen launch für den 1. August angekündigt, ich hoffe mal es gibt keine Hardwareänderungen...

Quelle:

https://www.samsungomniahd.com/2009/07/17/samsung-i8910-omnia-hd-to-get-re-launch/

Hallo, wenn es ein re-launch mit Hardware-Update geben sollte, dann wäre ich aber, um die Beiträge aus Deinem link zu zitieren, mehr als angepisst.... :eusa_naug:abgelehnt Ist man als "Erstkunde" bei Mobiltelephonen neurdings bloß noch besserer Beta-Tester? Naja, abwarten und der Dinge harren, die da kommen werden. :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erkman

hallo

seit meinem update gestern habe ich folgendes problem:

wenn ich mein gerät an den pc anschließe gibt es für mich keine auswahl mehr ob massenspeicher oder pc suite oder medientransfär er lädt nur noch und der rechner erkennt kein externes gerät bzw. laufwerk hat vor dem update alles geklappt könnt ihr mir helfen??

erkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deKraemer

Also mal im Ernst. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dieses Update erstmal übersprungen. Ist nicht gerade toll mit nem 3,7" bei seinen Freunden zu protzen und dann Gelächter zu bekommen weil der Browser abstürzt ;-)

Wann rechnet ihr mit dem nächsten Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FE09

Das Handy als Schwanzverlängerung?Tja, der gute alte Pectoralis major ist da zuverlässiger:haha2: sorry, konnte nicht widerstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deKraemer

Das Handy als Schwanzverlängerung?Tja, der gute alte Pectoralis major ist da zuverlässiger:haha2: sorry, konnte nicht widerstehen.

das war natürlich ne Metapher ;-)

PS: hab grad gemerkt dass mein Fring keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen kann. Noch wer das Problem?

Damit wäre ich jetzt quasi komplett durch das Update von der Außenwelt abgeschnitten :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
braeuner

Hallo, hab mal ne Frage.

Mir ist gestern abend auch das Update bei 36% stehen geblieben. Eine Sicherung wurde erstellt. (Vista) irgendwie hab ich das mit der Wiederherstellung nicht hin bekommen. Der Bootloader funktioniert, aber wie gehe ich jetzt weiter vor? Wenn ich das Handy per Bootloader an den PC anschließe wurde zwar noch ein USB-Treiber erfolgreich nachinstalliert, aber die PC Suite erkennt das Handy nicht. Gibts noch Hoffnung, mit PC Suite oder müssen andere Programme installiert werden. Schon schade, hab das Teil gerade mal ne Woche und das einsenden wollte ich umgehen. Bitte um eure Hilfe!

mfg braeuner

bearbeitet von braeuner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jane_Doe

hallo

seit meinem update gestern habe ich folgendes problem:

wenn ich mein gerät an den pc anschließe gibt es für mich keine auswahl mehr ob massenspeicher oder pc suite oder medientransfär er lädt nur noch und der rechner erkennt kein externes gerät bzw. laufwerk hat vor dem update alles geklappt könnt ihr mir helfen??

erkman

Das hatte ich auch, nachdem ich mein Handy vom Service-Partner zurück bekommen hatte.

Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, und es klappte wieder. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XelLx

Wenn es beim Update zum Hänger kommt, einfach USB-Kabel trennen, Akku raus, kurz warten, akku rein und nicht wieder Handy einschalten.

Dann...

müsste PC-Suite von selbst erkennen, dass es beim Update nen Fehler gab und dementsprechend eine "Wiederherstellung" anbieten. Diese Punkte einfach genau befolgen und es klappt dann mit dem Update :)

genau ist es jetzt so bei mir gewesen

bin auf wiederherstellung...es ging weiter...am ende update fertig...

nu geht mein handy zwar an aber nur bis zum Samsung i8910HD bild (ganmz am anfang) das bild geht aus und wieder an ,das die ganze zeit..

halte ich dir 3 knöpfe komm ich zum bluescreenmenü,mein rechner erkennt das handy (windows usb anschlusslaut ertönt...mehr auch nicht...

weiss jemand ein rat was ich jetzt tun sollte/könnte?

danke für jede hilfe

gruss xellx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erkman

Das hatte ich auch, nachdem ich mein Handy vom Service-Partner zurück bekommen hatte.

Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, und es klappte wieder. :icon_wink

wie ist denn der sperrcode? hat sich der geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
el-ramon

genau ist es jetzt so bei mir gewesen

bin auf wiederherstellung...es ging weiter...am ende update fertig...

nu geht mein handy zwar an aber nur bis zum Samsung i8910HD bild (ganmz am anfang) das bild geht aus und wieder an ,das die ganze zeit..

halte ich dir 3 knöpfe komm ich zum bluescreenmenü,mein rechner erkennt das handy (windows usb anschlusslaut ertönt...mehr auch nicht...

weiss jemand ein rat was ich jetzt tun sollte/könnte?

danke für jede hilfe

gruss xellx

USB-Kabel sollte noch nicht angeschlossen sein, wenn du es neu startest... steht ja da bei PC-Suite, wenn man die Wiederherstellung startet.

1. USB-Kabel trennen

2. Akku raus (kurz warten)

3. Akku rein

4. Dann Handy mit diesen 3-Tasten gedrückt haltend Handy einschalten.

jetzt kommt Der Bootloader (bluescreen klingt mir zu sehr nach WinDoof :icon_roll )

Wenn man jetzt bei PC-Suite die weiteren Punkte genau beachtet, dürfte nichts mehr schief gehen.

USB-Kabel anschließen... updaten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erkman

danke für den tip hat aber leider nicht geklappt sonst jemand eine idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Also ich habe es folgendermaßen gemacht:

Also wie gesagt bei 27% bleibt er hängen. USB Kabel am Handy rausgezogen,Akku raus,ca 5 Sekunden gewartet,Akku rein, USB Kabel ins Handy gesteckt.

So jetzt startet mein Handy sofort von alleine. Mit Pin Eingabeaufforderung und alles. Ist das so richtig? Weil die PC Suit reagiert nicht darauf. Es bleibt der Bildschirm offen wo er bei 27 Prozent hängen bleibt.

Habt ihr die Original PC Suit von der CD Rom oder gibt es schon ein Update? Vielleicht liegt es daran?

Oder es liegt an den schei*** Vista. Wie schon so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
el-ramon

Also bei mir und bei and84 hat es auf die Art und Weise dann Problemlos geklappt. So ist es schließlich auch laut PC-Suite beschrieben. Ok, Die Bilderanleitung bei PC-Suite stimmt nicht 1 zu 1 überein, weil auf dem Handy erscheint dann nicht so ein "Download" Schirm, sondern man ist einfach nur im Bootloader, der loslegt sobald via PC-Suite bei dem Schritt ist mit USB-Kabel verbinden.

Also ich selbst hab die CD-Version von PC-Suite installiert gehabt, die beigelegt wurde, um die Frage von dir auch zu beantworten, Molker3.

Ansonsten irgendwie mal aus dem Bekanntenkreis welche Fragen, Wer WinXP hat und dort die CD installieren, PC-Suite updaten und die Ettapen nochmal ausprobieren. Vielleicht klappt das ja dann.

Nachtrag:

USB Kabel am Handy rausgezogen,Akku raus,ca 5 Sekunden gewartet,Akku rein, USB Kabel ins Handy gesteckt.

Ach ja... gerade erst bemerkt... Nein, so ist es nicht richtig :)

Wenn ich mich richtig erinnere, läßt den USB-Kabel draußen. Sprich steckst den nicht an und schaltest dein Handy mit der genannten Tastenkombination erst ein!

Sprich Lauter-Taste + Hold-Taste und die Einschalttaste war es glaube ich.

Laute Taste = Oben links

Hold Taste = Oben Rechts

Einschalttaste ist ja klar :)

Und wie gesagt... dabei ohne USB-Kabel-Verbindung!

Aber wie gesagt... "wenn ich mich richtig erinnere" ;)

Hab das ja selbst auch nur erst einmal gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.