Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unique_

i8910 HD - Samsung i8910 Omnia HD - Software / Firmware Update

Frage

unique_

Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich bei meiner PC-Suit gesehen dass es ein Software-Update gibt für das Samsung i8910.

Wenn ich nun bei der PC-Suit auf das Button klicke, wo man das Update installiert öffnet sich ein neues Fenster. Danach klicke ich auf diesem neuen Fenster auf "Weiter" aber mein Gerät wird nicht erkannt.

Woran könnte es liegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Molker3

Also ich habe da eventuell noch was entdeckt:

Wenn ich vor dem Update eine SMS mit T9 geschrieben habe und er mir ein falsches Wort angeboten hat, dann habe ich direkt auf das Wort geklickt und dann hat er mir 3 ( oder auch mehr weiss nicht mehr genau) Alternativen angezeigt.

Nach dem Update funktioniert das so nicht mehr bei mir. Jetzt wechselt er die Worte nur über die Sterntaste. Was ich auch besser finde weil das Wort mit dem Finger richtig treffen war nicht immer einfach.

Kann das jemand bestätigen? Oder habe ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WPS14

So, jetzt hab ichs schon ueber 2 Pc´s versucht mein Handy via PC Studi 7 zu updaten.

Ersteres ist mein Laptop der mit Windows XP SP 3 betrieben wird.

Fehlermeldung hier ist : Telefon wird nich erkannt.

Die software sucht nach dem Telefon das per USB-Kabel angeschlossen ist,findet aber kein Handy.

2. Mein PC - Windows Vista Ultimate.

Die Software sucht nach dem Handy,erneuert bei jedem versuch die Verbindung zwischen PC und Telefon, bei der ich die Verbindung zwischen USB-Port und Handy trennen soll.

Nachdem ich das gefuehlte 234 mal getan habe, meinte der Updater immernoch die USB-verbindung zu aktualisieren und nachdem ich kurz davor war, in meine Tischkante zu beissen, liess ich es dann doch sein.

Ich frage trotzdem nochmal nach, an was liegt es denn?

Softwarestand des Telefons :

Datum d. Softwarevers.

15/06/2009

Sonderversion

I8910XEFIF1

Firmwarevers.

I8910xxIEB vom 30.05.09

AP Code

I8910XXIF9

Weiß jemand rat?wollts eigentlich nich unbedingt manuell flashen, wird mir aber wohl nichts anderes uebrig bleiben.

Bin trotzdem fuer jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Schau mal welche Version du von dem PC Studio hast. Meine von der CD war 7.0..usw.

Hier gibt es die aktuelle.

https://www.samsungmobile.de/supports/softwaremanuals/software.do

Hier ist es die 7.2.24.9 Version. Wenn die aktueller ist als deine,dann mal mit der ausprobieren. Wie gesagt ich habe bei Vista nur Probleme gehabt. Unter XP mit der im Link angegebenen Version ging es ohne Probleme.

PS: Auch drauf achten ob bei Verbindungseinstellung der Haken bei USB drin ist. War bei mir unter XP nur Bluetooth aktiviert. Dann findet der auch kein Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sideoflife

also bei mir hat er auch immer so fehlermeldungen gebracht hab des dann so gemacht:

bin in den updater rein und dann hab ich mein handy angeschlossen und auf start! aber du darfst beim handy nix auswählen kein massenspeicher oder pc studio sonst klappt es nicht!

so war es bei mir hab immer pc studio ausgewählt und der wollt mein handy nie erkennen bis ich mal nix ausgewählt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

also bei mir hat er auch immer so fehlermeldungen gebracht hab des dann so gemacht:

bin in den updater rein und dann hab ich mein handy angeschlossen und auf start! aber du darfst beim handy nix auswählen kein massenspeicher oder pc studio sonst klappt es nicht!

so war es bei mir hab immer pc studio ausgewählt und der wollt mein handy nie erkennen bis ich mal nix ausgewählt habe.

Ja das stimmt. Das hatte ich auch so gemacht. Erst mal USB stecker ins Handy und dann nix auswählen. Warten bis er die USB Treiber installiert hat.

Als er dann angezeigt hat das er die Hardware richtig installiert hatte habe ich USB Kabel raus genommen,kurz gewartet,USB Kabel wieder rein und dann PC Suit ausgewählt. Dann hat PC Studio mein Handy auch gleich erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lesso

Die Updateroutine funktioniert unter Windows 7 nur bedingt!

Windows 7 64bit ist noch komplizierter!

Ich sag das nur als Zwischenbemerkung!

Eine kleine Nebeninfo sozusagen!

Windows XP ist zum flashen jeder Art zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Hallo Leute, ich habe das Problem wie manch anderer auch, ich habe nun das Symbian Flash Tool 1.5 gesaugt und die files eben so. Das Flashen geht! Bis es oben rechts auf 100% steht und auf dem Handy Display folgendes steht:

DSCF5195.JPG

beim Programm links unten bleibt es bei: Waiting MODEm Flashing Completion.

nichts Passiert mehr weiter :(

Erstmal habe ich mit PS Suit geflasht! Der ist schon davor schon abgekackt, dann noch mal geflasht mittels widerherstellung, und dann kam er auch bis hier hin was ihr oben sieht! danach habe ich einfach stecker abgemacht und dann kam nur ein symbol auf dem handy (Handy . . . ! . . PC)

hoffe jemand kann mir helfen!?!?

bearbeitet von cvpcvp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Lösung: MODEm Treiber noch mal Installiert und auf jedenfall Neustarten

Jetzt hat er auch durch gehend geflasht:

Wait for Loading File

Loading Files Successful in XML

Loading Modem File Successful

Make Sending Data Successful

[Com 0] Connect Successful

[Com 0] Received Bootloader Version : 1.47

[Com 0] Sending Header Successful

[Com 0] Sending Binary File Successful

[Com 0] Waiting MODEM Flashing Completion

[Com 0] Success Receiving Completion of Flashing

[Com 0] Downloading is Completed

[Com 0] Complete. Please Reboot!!!

danach Akku raus und Stecker raus und angeschaltet und was ist?

IMMER NOCH SYMBOL: (Handy...!...PC) und es passiert nichts weiter :(

PS: mache es grad auf einem WinXP PC

bearbeitet von cvpcvp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WPS14

So, Die PC suite ist natuerlich die akteullste version installiert, auf beiden rechnern.

Habe das mal versucht, mit der USB-Kabel rein und nix auswählen variante, passiert aber nichts bzw. genau das gleiche wie vorher.

USB-Kabel als Quelle hatte ich ausgewählt.

PC Studi erkennt mein Handy aber wie gesagt der Software updater nicht, was mach ich denn falsch?

Hab ma nochn bild geschossen..

https://www.250kb.de/u/090728/j/0ebc2f0f.jpg

Danke, fuer jede Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

So, Die PC suite ist natuerlich die akteullste version installiert, auf beiden rechnern.

Habe das mal versucht, mit der USB-Kabel rein und nix auswählen variante, passiert aber nichts bzw. genau das gleiche wie vorher.

USB-Kabel als Quelle hatte ich ausgewählt.

PC Studi erkennt mein Handy aber wie gesagt der Software updater nicht, was mach ich denn falsch?

Hab ma nochn bild geschossen..

https://www.250kb.de/u/090728/j/0ebc2f0f.jpg

Danke, fuer jede Hilfe.

Gruß

Komisch ist das auf dein Bild zu erkennen ist das er dein Telefon nicht unterstützt. Und nicht das er es nicht findet.

Hast du dein Telefon vorher geflasht oder so. Da kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Schau mal auf mein Bild,so sieht es bei mir aus wenn er mein Telefon nicht findet. Obwohl man im linken Teil sieht das es angeschlossen ist.

post-310403-14356822768426_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WPS14

Nichts geflasht, alles original, so wie ichs bekommen habe.

komisch, dass verwirrt mich schon wieder,bei vista aktualisiert er wie gesagt immer die verbindung zwischen telefon und pc und sonst kommt auch,dass es nicht unterstuetzt wird..

was tun ? ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

mein Problem hat sich erledigt, schrott rechner hatte USB 1.0/1.1, hab es dann wo anders noch mal geflasht und ging dann endlich! Danach noch mal Update über PC Suit gemacht und nun geht alles wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Du hast es aber nicht aus dem Ausland gekauft oder? Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber vielleicht muss dann auch die Englische ( oder wo du es eventuell her hast) PC Studio Version nutzen damit er er auch auf dem Englischen Server nach Updates sucht.

Wie gesagt das mit dem " Handy wird nicht unterstützt " irretiert mich jetzt ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WPS14

habs in deutschland, bzw. ner deutschen adresse also uebers web bezogen.

komisch komisch, ich guck ma nach dem englischen client, gibts sonst ne moeglichkeit den kram per hand zu flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catera

so dann will ich auch mal meine problemchen dazutragen^^

wollte mein 8910er auch per pcsuite updaten aber er erzählt mir immer nur "gerät wird nicht unterstützt" das ganze unter windows 7 unter vista 64bit bekommt er es irgendwie garnicht gebacken da findet er nichtmal das telefon.

hab aber irgendwie nen französisches model erwischt... sprache war auf fr.....war auch wie ich später feststellte nen französchischer versand mit deutscher zweigstelle und deutscher inet seite(pixmania)

mein Softwarestand des Telefons :

Datum d. Softwarevers.

15/06/2009

Firmwarevers.

I8910XXIF9

Sonderversion

I8910XEFIF1

02/06/09

nicht aktualisiert

pcsuite hab ich die 7.2.24.9 Version

achja sachen wie zb accuweather hatte ich von anfang an drauf

also einen nen guten rat wie ich jetzt mein telefon updaten kann?

achja was mir noch aufgefallen ist ..kann manche videos auf youtube nicht abspielen weil sie angeblich nicht mehr eingestellt sind...auf dem normalen pc sind sie aber da....*grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
el-ramon

Mal so ne Frage... kann man wer von euch die .sis Datei von den 2 neuen Games zur als Download Verfügung stellen? Bei meinen IG2-Update sind die merkwürdigerweise net dazu gekommen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yggdrasil81

hi erstmal,

ich hatte mich ja riesig auf mein Omnia HD gefreut. doch leider währte die freude nur die ersten 2 minuten. habe mit entsetzen festgestellt, dass ich ein französisches modell erwischt habe..... :frown: habe aber trotzdem versucht mich durchzukämpfen.... und habe, als absoluter smartphone-laie, auch schon so einiges geschafft. also bis heute... ich habe heute versucht, das update runter zu laden. leider habe ich die gleichen probleme, wie Catera, sogar noch schlimmer....

also der softwarestand meines handys ist identisch wie von Carera.

pcsuite 7.2.24.9 bekomme ich gar nicht erst auf meinen rechner, es kommt folgende fehlermeldung:

Der Installationsvorgang ist fehlgeschlagen. eine andere version des Produkts ist bereits installiert. die Installation dieser version kann nicht fortgesetzt werden. verwenden sie die Systemsteuerungsoption "Sotfware", um die vorhande version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen. was soll denn das für ein mist? wieso entfernt und ersetzt er denn die software nicht automatisch?!!!? ich werde jetzt nicht anfangen und alles von hand zu entfernen, da ich mich absolut nicht auskenne, was ich entfernen kann/darf und was nicht....

außerdem ist mir noch was negativ aufgefallen: ich habe den akku total leer gefahren und jetzt über nacht wieder voll aufgeladen, um mir das update drauf zu laden..... tja, ich dachte zumindest, dass er voll aufgeladen wäre. aber als ich das handy an meinen laptop gehängt habe (vom netz genommen und sofort an lappy...), hat er angefangen wieder neu zu laden. nach einer 3/4 stunde war er dann fertig..... das verstehe ich aber nicht, schließlich hing er 12 stunden am netz und hat den akku geladen....

ich habe leider nur vista zur verfügung. also das betriebssystem des pcs wechseln, ist bei mir leider auch nicht...

kann es vielleicht sein, dass ich schwierigkeiten mit den updates habe, wenn ich ein handy benutze, dass eigentlich für frankreich vorgesehen war....? also vielleicht verschiedene update-server,.... oder sowas in der art?

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.... bin mittlerweile kurz davor das handy zurück zu schicken, und mir das mist iphone zu holen :frown: oder mir das omnia hd nochmal zu holen, dann aber vom media markt (dieses hab ich bei nem i-net-händler bekommen). dann hätte ich wenigstens ne deutsche bedienungsanleitung.... ich weiß nicht mehr weiter.

vielen dank schonmal im voraus für jede hilfe.

so dann will ich auch mal meine problemchen dazutragen^^

wollte mein 8910er auch per pcsuite updaten aber er erzählt mir immer nur "gerät wird nicht unterstützt" das ganze unter windows 7 unter vista 64bit bekommt er es irgendwie garnicht gebacken da findet er nichtmal das telefon.

hab aber irgendwie nen französisches model erwischt... sprache war auf fr.....war auch wie ich später feststellte nen französchischer versand mit deutscher zweigstelle und deutscher inet seite(pixmania)

mein Softwarestand des Telefons :

Datum d. Softwarevers.

15/06/2009

Firmwarevers.

I8910XXIF9

Sonderversion

I8910XEFIF1

02/06/09

nicht aktualisiert

pcsuite hab ich die 7.2.24.9 Version

achja sachen wie zb accuweather hatte ich von anfang an drauf

also einen nen guten rat wie ich jetzt mein telefon updaten kann?

achja was mir noch aufgefallen ist ..kann manche videos auf youtube nicht abspielen weil sie angeblich nicht mehr eingestellt sind...auf dem normalen pc sind sie aber da....*grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Der Installationsvorgang ist fehlgeschlagen. eine andere version des Produkts ist bereits installiert. die Installation dieser version kann nicht fortgesetzt werden. verwenden sie die Systemsteuerungsoption "Sotfware", um die vorhande version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen.

Also das sollte echt kein Problem sein. Einfach in der Systemsteurung auf Software gehen und dann auf Samsung PC Suit klicken und deinstallieren. Ist ne Aufgabe von 2min.

Dann kannst du die neue PC Suit installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

@Molker.. das hat bei mir so auch nicht geklappt.. was geklappt hatte, war die damalige (quasi erste) Installationsdatei der Version des Studions zu nehmen, die aktuell installiert ist; und nach Doppelklick die Deinstallation auszuwählen.. (auch) da scheint irgend nen Bug im Installer zu sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

jeeep kenn ich auch so, um die erste studio das ich von der mitgelieferten cd installiert hatte musste ich auch die cd wieder einlegen , starten, und deinstallieren auswählen, weder deinstallieren per software menu oder drüberinstallieren ging...

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.