Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Igelz

i900 Omnia Klingeltöne ändern / mp3

Recommended Posts

Igelz

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man die Klingeltöne beim Omnia ändern kann. Und zwar nicht die, die im Menü Einstellungen / sounds und benachrichtigungen sowie so schon drinstehen.

Wie kann man neue hinzufügen (auch mp3), bzw in welchen Ordner müssen die kopiert werden, damit sie von den Einstellungen erfaßt werden und man sie auswählen kann.

Vielen Dank!

Igelz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parkerbat

ich habs gestern über den inhaltmanager gemacht, weil ich mir auch mp3´s raufgespielt habe.

also inhaltmanger, auf das audio symbol klicken, den ordner suchen wo die mp3 verstaut sind, die mp3 datei nur einmal anlicken (quasi markieren) und dann unten bei "menü" kannst du "festlegen als" anklicken.

das gerät sagt dir dann auch wo die datei hinkopiert wird damit sie unter sounds&benachrichtungen angezeigt wird. unter windows / rings oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

muss ich zwingend alle klingeltöne in den windowsordner kopieren? der hat ja nur paar MB und wäre dann recht schnell voll. hintergrundbilder kann ich ja auch aus dem 8 GB speicher direkt nutzen.

kennt jemand da eine andere möglichkeit, ohne die *.mp3 in den windowsordner zu kopieren um sie als klingelton zu verwenden?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Klingeltöne für Anrufe müssen nur in einem Ordner liegen, der "Klingeltöne" heist. Die Töne für SMS, e-Mail, MMS müssen im Windowsordner liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pherin

geht auch einfacher!

mit dem datei explorer in den ordner, wo die musikdatei abgespeichert ist und dann entweder mit dem stift/stylus oder mit dem finger die datei markieren und gedrückt halten, dann erscheint (ähnlich dem rechtsklick-kontextmenü von desktop-windows) ein kleines menü, bei dem der letzte menüpunkt "Als Klingelton verwenden" ist.

das kontextmenü ist übrigens generell eine feine sache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

Klingeltöne für Anrufe müssen nur in einem Ordner liegen, der "Klingeltöne" heist. Die Töne für SMS, e-Mail, MMS müssen im Windowsordner liegen...

Ahhhh, jetzt funkt das. Danke für den TIP. jetzt muss ich net alles in den Windowsordner kopieren.

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RipFlash

ich habe ebenfalls ein problem mit den klingeltönen einstellen.. wenn ich eine mp3 datei 7.1 mb groß als klingelton auswählen möchte kommt nur diese meldung : "dieser klingelton funktioniert nicht richtig. möchten sie einen anderen klingelton verwenden?"

woran liegts??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RipFlash

hm kann mir niemand helfen?? würde gerne eine mp3 als klingelton nehmen anstatt nen doofen samsung sound :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ich nehme an, dass er einfach zu groß ist. Sicher sagen kann ich es nicht, hatte auch mal Probleme, dass an nem alten Handy von mir MP3´s die zu groß waren, nicht richtig abgespielt wurden als Klingelton.

Probier doch mal, dass Du das MP3 mit nem Editor als Klingelton kürzt. Ich nutze dafür das SAD Klingeltonstudio. Einfach mal bei Google suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

hm kann mir niemand helfen?? würde gerne eine mp3 als klingelton nehmen anstatt nen doofen samsung sound :(

Klingeltöne für Anrufe müssen nur in einem Ordner liegen, der "Klingeltöne" heist. Die Töne für SMS, e-Mail, MMS müssen im Windowsordner liegen...

Bitte lest die Post richtig durch, meist stehen die Antworten schon irgendwo drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

@_merlot_

Er bezog sich dabei auf seinen vorherigen Post, mit dem 7 MB großen MP3 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

@_merlot_

Er bezog sich dabei auf seinen vorherigen Post, mit dem 7 MB großen MP3 ;)

Ja, okay da hab ich mich dann selbst rein gesetzt.:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Kommt schon mal vor, bei dem Chaos das hier noch teilweise herrscht...

Aber jetzt gibt es ja endlich mal Moderatoren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RipFlash

an der größe liegt es nicht.. habe ne mp3 mit 3.6mb probiert kommt ebenfalls die selbe meldung...

wie stelle ich einen anderen sms sound ein?? jedesmal wenn ich das unter einstellungen sounds/benachrichtigungen mache nimmt winmobile mein sound wieder raus und packt einen standart samsung sound da rein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Meine MP3´s die ich als Klingelton/SMS-Ton usw. benutze, haben alle um die 100KB, manche auch 500KB. Die funktionieren ohne Probleme! Mein aktueller SMS-Ton ist 23,7KB groß und funktioniert ohne Probleme...

Auch 3,6MB sind für nen Klingelton noch ziemlich groß ;)

Ich kürz die Lieder meist auf 20 - 30 sek. das reicht völlig als Klingelton...

Probiers einfach mal aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Benny_Kenobi

Hallo RipFlash,

vielleicht liegt es am Dateinamen (weiß ja nicht, wie der lautet, evtl. ohne Sonder-/Leerzeichen) oder an der Bitrate (mal ne niedrigere probieren).

Kannst Du die Datei normal dem mit Windows Media Player wiedergeben?

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

an der größe liegt es nicht.. habe ne mp3 mit 3.6mb probiert kommt ebenfalls die selbe meldung...

wie stelle ich einen anderen sms sound ein?? jedesmal wenn ich das unter einstellungen sounds/benachrichtigungen mache nimmt winmobile mein sound wieder raus und packt einen standart samsung sound da rein..

Du scheinst ein allgemeines Problem in der Richtung zu haben. Hast du schon mal einen Softreset deines Gerätes gemacht (kleiner Schalter neben dem Ein-/Aus-Knopf)? Sollte das auch keine Abhilfe schaffen bist du wohl der nächste Kandidat für einen Hardreset (Anleitung hier).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RipFlash

Was ich so merkwürdig finde ein wma klingelton kann ich abspielen.. mp3 leider nicht.. dieses sad klingeltonstudio ist kostenpflichtig.. das bringt mich leider nicht nach vorne :( und ich finde das kann auch echt nicht die möglichkeit sein.. hatte vorher nen w890i sony ericsson und da konnte ich alles als klingelton benutzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Also ich hab ne Freewareversion vom SAD...

Weiß aber nicht mehr, wo ich das her hatte...

Und Du kannst ein Walkmanhandy nicht mit einem Smartphone vergleichen, das wäre wie Äpfel und Birnen... ;)

Hast Du die Tipps von _Merlot_ und Benny schon probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Welche Bitrate haben deine MP3s?

Du kannst unter WM6 auch alles als Klingelton nutzen warum das bei dir nicht geht bekommen wir auch noch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.