Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

i9100G vs. i9100

415 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

das kann sich vermutlich nur apple leisten, alle anderen haben garkeine andere wahl, als den wünschen der provider nachzukommen. besonders verbreitet ist dies in den staaten, in deutschland begnügen sich die meisten provider mit dem softbranding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe das 9100 G "versehentlich" bekommen (hatte einen Neu Vertrag Online abgeschloßen und extra vorher angerufen und gefragt ob man ein 9100 oder 9100G verkauft-sollte ein 9100 kommen und in der Post war ein 9100G..)

Nun habe ich mir über Ostern die Zeit genommen und das Gerät getestet-SMS schreiben:geht..Telefonieren:geht...Menüübergänge:Flüssig..Kamera:Gut..3D Spiel(GT):Loift ohne ruckeln-andere ebenfalls

Mein Fazit: Viel Lärm um nichts. Nicht verunsichern lassen. Für Leute die nicht gleichzeitig mit dem Handy einen Film Rendern,ein 3D Spielen und Musik hören ist das Handy durchaus zu gebrauchen.

Ein länger Haltender Akku,eine CPU die nicht zu Heiß wird,kein Hallen beim telefonieren und ein besserer Player sind für mich mehr Wert als Spitzenwerte beim Benchmark.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Naja...hier schreibt auch niemand das die "G" Version nicht Alltagstauglich ist.

Wurde ja oft betont,das es für "Otto-Normalverbraucher" kaum einen Unterschied macht.Geht eigentlich nur darum das man bekommt was man kauft...

Wenn du dir einen Golf GTI bei VW bestellst und die liefern dir zum gleichen Preis einen GT...dann kann man auch sagen...ok..er fährt auch,der Tank hält länger...also alles bestens.

Wobei ich deine Vorteile der "G" Version nicht nachvollziehen kann...

Hab weder ein Hallen beim telefonieren noch wird mein CPU heiss...mal davon abgesehen das ich auch nicht glaube das der Akku des G Models allgemein länger hält als bei der normalen Version...bei gleichen Vorraussetzungen...und Player gibt es dutzende im Market.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hat ja damals schon mit der Kamera angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich wiederrum habe die G-Version 6 wochen gehabt und habe nun die original Version. Ich kann berichten, dass ich einen merkbaren Performenceunterschied feststellen konnte. Das S2 non-G läuft in allen Fällen smoother (Kontaktliste, Homescreens, Appscerrens, Gallerie, Musikverzeichnis, Webseiten..einfach überall). Das erwartet man von einem High-End Handy. Die G-Version hat nunmal die Hardware von schlechteren Smartphones drin (http://en.wikipedia.org/wiki/OMAP sieh OMAP 4430) und somit würde man diese Performance auch bei günstigeren Handys bekommen. Aber ich wollte für mein Geld das derzeitige Flaggschiff von Samsung haben und dies ist nunmal das S2 non-G. Selbst Chip (wenn man auf Chip hören will) sagt, dass sie die I9100G version nicht unter den TOP3 Smartphones führen würden.

Was ich noch nicht erwähnt habe sind die häufigen Kameraabstürze der G Version (davon berichten viele User), die mich auch sehr genervt haben und auch Abstürze an sich, die ich oft hatte (z.B Jedes mal beim Musikpalyer wenn ich den 5.1 Emulationsmodes angemacht habe).Klar wird dies an den Fehlern der noch jungen Software für die I9100G Version liegen, die noch ausgemerzt werden müssen. Diese Probleme habe ich beim I9100 bisher nicht erlebt. Noch als Krönchen obendrauf kommt die (noch) mangelnde Romauswahl für die G-Version. Die G-Version ist einfach nicht das viel angepriesene S2, für mich ist es eher ein S2Lite für den gleichen Preis!

Cya

bearbeitet von maschogge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo ,

ist schon bekannt wann jetzt ICS für ungebrandete S2 9100G rauskommt ?

Telekom ist ja schon da , D2 soll am 13 per Kies und am 17 over air bekommen , und der rest ???? Ich finde es eine Frechheit das Provider Handys

noch vor ungebrandeten Galaxy s2 drankommen.:protest::protest::protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Die ICS Versionen sind denke ich nicht für die G Version.

Kann mich aber auch sehr gut täuschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

:banging:

also muss ich auf ne ROM von den XDA-lern warten :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast schon recht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast schon recht :)

Cyanogen Mod soll ja schon in arbeit sein :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Soweit ich weiß ist da nur eine Umfrage und die fangen damit wohl nur an wenn genug Leute die G Version haben und auch die CM nutzen möchten.

Aber in Arbeit würde ich das so nicht bezeichnen :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich bin mal so frei, zitat von codeworkx:

[GT-I9100G] CyanogenMod, ClockworkMod and more

CyanogenMod 7

work in progress, no ETA!

Todo:

- incall audio

- bluetooth

- camera

- sensors

- vibrator intensity

- and much more

CyanogenMod 9

waiting for a ICS leak

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583091

GbC4yl.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich bin mal so frei, zitat von codeworkx:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583091

GbC4yl.png

genau das hab ich auch gelesen , mein englisch ist nicht so gut ,habe aber so verstanden das die schon dran sind ,laut der umfrage sind es jetzt schon genug die das S2 G haben und es kommen immer neue dazu ...

dann warten wir halt mal ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

das hört sich dochmal interessant an:

kommt da vielleicht eine Rückrufaktion auf Samsung zu???

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-i9100G-Das-schlechtere-S2_55314674.html

hab auch ein 9100G.... die FPS im Antutu sind sogar besser als im 9100 meiner Freundin, allerdings sorgt die CPU mit nur 800 Mhz zwar für weniger Hitze aber eben auch schlechtere Performance, ganz besonders schlimm ist die schlechte Verfügbarkeit von ROMs! Es stürzt auch häufiger ab, sie hatte noch nicht einen Absturz (beide Stock-FW ohne root)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

"Es ist nicht unsere Absicht, dem Kunden ein schlechteres Produkt anzubieten", so eine Pressesprecherin gegenüber CHIP Online. Bleibt abzuwarten, ob Samsung die G-Variante vom Markt nehmen wird. Denn laut eigener Aussage produzieren die Koreaner weiterhin auch das erste Modell i9100.

Jaja Samsung, wäre ich nicht so geil gewesen auf das AMOLED Display wäre es bestimmt kein Samsung geworden. Die sind mir mittlerweile sehr unsympatisch geworden. Mal schaun was das nächste Smartphone wird, aber ich denke mal kein Samsung. Ah und ich finde es echt klasse von CHIP, dass sie da nachhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie bitten um Tausch Ihres Smartphones. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Gerne erläutern wir Ihnen die Hintergründe:

Bedauerlicherweise bieten wir das Samsung Galaxy S2 ohne G nicht mehr an. Wir haben ausschließlich das Modell 9100 G im Sortiment.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Wunsch nicht in vollem Umfang erfüllen.

ich warte dann mal aufs Galaxy 3 und frage dann nochmal an. :) mal sehen wie der Umtauschkurs ist

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo

auch ich habe das samsung gt-i9100g mein Sohn das ohne g und man hat den unterschied schon gemerkt.

meine frage gibt es eine Möglichkeit sich irgendwie an jemand zu wenden um sich zu beschweren? oder eine atresse. ich möchte dieses nicht auf mir sitzen lassen. versuchen kann man es ja oder?

danke und schönen Sonntag noch.

Gruß aus Leipzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Moin,

ich habe mich über den Samsung Support beschwert,habe auch per Link auf den Test von Chip.de verwiesen sowie auch auf die Meinungen der Gemeinden von Android-Hilfe.de und Handy-Faq.de.

Auch habe ich über persönliche Erfahrungen berichtet,unter anderem auch über den Wunsch,das reguläre S2 zurück zu bekommen.

Nicht weil mir die Performance nicht ausreichen würde,aber alleine schon aus dem Grund,schlechtere Hardware für den gleichen Peis bekommen zu haben.

Normal funktioniertsja alles,abgesehen von diversen Kamera-Abstürzen,Software-Freezes,die beide FW-bedingt zu sein scheinen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Wir bedauern, dass Ihr Mobiltelefon einen Defekt innerhalb der Garantiezeit aufweist.

Im Rahmen der 24-monatigen Garantie bieten wir Ihnen die kostenfreie Prüfung und Reparatur Ihres Mobiltelefons an. Auf Zubehör aus dem Lieferumfang gewähren wir Ihnen eine 6-monatige Garantie. Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind. In diesem Fall wird Ihnen unser Servicepartner einen Kostenvoranschlag erstellen.

Für weitere Leistungen, wie zum Beispiel Tausch, Wandlung oder auch Ersatz während der Reparatur, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie Ihr Samsung Produkt erworben haben.

Weiterführende Informationen zu unseren Garantiebestimmungen haben wir für Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link zusammengestellt:

http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i. A. O. N.

Wenn man sich beschwert und dann so eine Grütze als Antwort bekommt:protest:

Schönen Sonntag,

Lg Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

danke dir für deine Antwort

unabhängig jetzt von euren Vorschlägen,habe ich auch mal hingeschrieben und mit Verbraucherschutz und Anwalt gedroht mal sehen was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das mit dem Anwalt hättest Du dir sparen können,habe in meine Beschwerde auch erläutert,dass ich mit dem Gedanken spiele,mir rechtlichen Rat einzuholen.

Siehe Text unten.

Bleibt abzuwarten,was die in dem Beitrag von Chip.de erwähnte Überprüfung seitens Samsung bringt.

Eher nichts,wie ich denke.

Wie erwähnt,bin ich bis auf die kleinen Software-Patzer ja auch zufrieden,flashen etc. werde ich eher nicht,daher auch nicht auf Roms angewiesen.

Von der Performance her ist es ja dennoch recht flott,für einen "Normalo"auf jeden Fall ausreichend.

Nun darf man auch nicht vergessen,dass wir hier über ein "Handy"reden,

welches zwar zugegebender maßen nicht gerade günstig ist,mit dem man aber schon eine Menge anfangen kann.

Mein Windows-PC zickt da schon wesentlich mehr rum als mein Android.

Dennoch,ohne Frage,ist es seitens Samsung schon eine riesen Sauerei,solch eine Geschäftspolitik zu betreiben,die bei anderen Herstellern aber nur bedingt besser sein dürften.

post-741853-1435688558081_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag