Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterSK

I9305xxalj3-i9305luxalj2-lux

Recommended Posts

MisterSK

Moin Gemeinde,

da hier ja doch relativ wenig los ist schreibe ich mal drauf los.

Thema heute "Firmware aktualisieren/Rooten/und hoffen ;-)":

Aktuell fahre ich die ALI5 Firmware (gerooted und SU) bei meinem Vodafone Vertrag. Bisher habe ich das bekannte Problem der LTE Umschaltung, welche ich hoffe hiermit zu beheben.

1. Download Firmware: https://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9305&pcode=LUX&os=1&type=1#firmware

Geht natürlich nur, wenn Ihr bei SamMobile einen Account habt. Stelle das komplette Paket, wenn alles klappt dann aber zur Verfügung.

2. Während das runterlädt unbedingt "Backup and Restore IMEI / NV Data Procedure for GT-I9305" durchführen. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1946915 . Dann seid Ihr immer auf der sicheren Seite, wenn mal was am EFS oder der IMEI defekt ist. Das Ergebnis ist eine 250kb grosse Datei...

---ZUSATZ: Bezgl der imei sicherung gibts noch ne andere anleitung bei den xda's, wo darauf hingewiesen wird zusätzlich noch 4 andere dateien zu sichern... (hab ich nämlich sicherheitshalber auch einfach mal gemacht)--- Anmerkung. im ersten Thread unter Quote!

3. Aktuellste ODIN Version herunterladen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1703998. Odin (auf Windows PC) immer mit Administratorrechten starten. Handy in Downloadmodus bringen Vol-/Power/Menue und nach den unzähligen Anleitungen als PDA die LUX Firmware flashen.

4. OK, hat alles geklappt. Alle Apps und s.w. sind erhalten geblieben. Jetzt gehts ans rooten, um z.B. die Werbung loszuwerden....

5. Also nochmals ODIN und zwar diesmal https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1914394

6. So hat auch geklappt. Alle Daten sind noch da.

Dann fahre ich jetzt mal los und schau was geht. Werde morgen mal zurückmelden.

Viel Spaß und LG

bearbeitet von MisterSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

Sehe ich das richtig, das ist doch die Firmware für das S3 in Luxemburg? Macht das zur deutschen Firmware Vodafone D2 einen unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwi5

Sind die Umschaltprobleme im Vodafone Netz behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Kann noch keine 100% Aussage geben. Bisher keine Probleme, war aber noch nicht an allen Stellen zum Test.

Noch jemand der geflascht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glowfinger

Bezgl der imei sicherung gibts noch ne andere anleitung bei den xda's, wo darauf hingewiesen wird zusätzlich noch 4 andere dateien zu sichern... (hab ich nämlich sicherheitshalber auch einfach mal gemacht)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Bezgl der imei sicherung gibts noch ne andere anleitung bei den xda's, wo darauf hingewiesen wird zusätzlich noch 4 andere dateien zu sichern... (hab ich nämlich sicherheitshalber auch einfach mal gemacht)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Absolut korrekt. Danke, pflege ich oben noch ein.....

Und das Ergebnis. Ich meine, dass die Ausfallzeiten geringer sind. kann aber auch eher subjektiv sein. Wer hat andere oder bessere Erfahrungsberichte zu melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tolgaav

Ist es normal das kies noch DTM anzeigt ?

Also Aktuelle Firmware version: PDA:LJ3 / PHONE: LJ2 / CSC:LJ2 (DTM) oder muss ich noch irgendwas machen ? hab schon kies gelöscht und neu drauf gemacht aber ohne erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tolgaav

wenn ich im sicheren modus bin und dann kies startet funktioniert alles..sehr koisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkman_no1

Habe die Firmware aufgespielt und wie bereits vom TE geschrieben, kommt es mir auch so vor als hätten sich die Ausfälle vermindert. Aber nur minimal! Das Phänomen ist gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo bin neu mit s3 lte hab" gepanscht"??und XXALJ2,ALJ3 drauf hab ichs richtig gemacht war ein vodafon-teil oder is es noch???????:icon_conf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

Sehe ich das richtig, das ist doch die Firmware für das S3 in Luxemburg? Macht das zur deutschen Firmware Vodafone D2 einen unterschied?

jaaaaaa so hab ik das auch.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tolgaav

Also ich habe die letzte SWE Firmware drauf gemacht und ich finde die läuft scheinbar besser vorallem was mein Netz angeht. Mit dem lux hatte ich oft nur edge Empfang und jetz kaum noch.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hey tolgaav is das SWEDEN????oder was für firmware..ik hab noch den superu. drauf geil wa......:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tolgaav

PDA: I9305XXALK5

CSC: I9305TLAALK1

Version: 4.1.1

Date: 2012-11-20 falls dein Netz oft schwankt kannst du die mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

tolgaav wenn ich das swe haben will muss ich mich anmelden,,,,will ich nicht und wenn ich google pda.csc usw kommt da was von telekom,september 12 und son ******.......is da neuer als mein LUXenburg??????:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

danke für deine DÜNNE antwort kriegst du kohle wenn ich mich bei samfirm anmelde?????wo gibts das ohne anmeldung....sonst probiere ich es nicht!!!!!und warte auf andere USER......mfg:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.