Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Joe_User

Ich bin dann mal weg...

Frage

Lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...

Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber es arbeitet schon eine ganze Weile in mir, und es wurde Zeit für eine Entscheidung. Die momentane Situation tat dann ihr übriges.

Ich stehe jetzt da, wo ich schon mal vor Jahren stand. Damals musste ich Windows, meinem geliebten Linux vorziehen (noch zu 3.1 Zeiten), einfach weil die PC-Spiele und viele PC-Programme, nur unter Windows liefen. Heute ziehe ich Android, meinem geliebten WebOS vor, genau aus den selben Gründen.

Android kann von der Bedienung her WebOS nicht das Wasser reichen, das stand schon nach den ersten Gehversuchen fest. Auch einige WebOS-Apps sind um Welten besser als das Android-Pendant, aber das füllt leider nicht das Loch an Apps auf, die es nicht für WebOS gibt und dank HP auch nie mehr geben wird.

Ich lese und helfe hier noch weiterhin mit, allein schon wegen der nicht klein zu kriegenden Hoffnung, dass WebOS doch noch die Kurve kriegt, aber mein Pre+ werde ich verkaufen. (oder vielleicht auch gegen ein WP7 Handy tauschen, da ich sowas noch nicht in der Hand hatte)

Ich wünsche euch alles Gute,

Joe

13 Antworten auf diese Frage

  • 0

Das finde ich sehr schade Joe! Ich habe dir, stellvertretend für sehr viele hilfreiche Beiträge, mal ein "Dankeschön" beim 'Short-Cuts Anleitung'-Thread hinterlassen.(Hätte es die "Danke"-Funktion schon früher gegeben, hättest du auch schon mehr von mir!:icon_chee)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuem Gerät!

Gruß momo

  • 0

Ich mach es einfach mal HP nach und verkünde den Rücktritt vom Rücktritt... :lol:

Ne, mal im Ernst. Ich kann mich einfach nicht von WebOS, und auch nicht von euch trennen. Ich renne jetzt schon ein paar Tage mit dem Xperia und Android durch die Gegend, aber im Kopf lässt mich das Thema HP und WebOS einfach nicht los.

Ich war daher auch sehr dankbar, als ein lieber Mensch aus diesem Forum, mir ein Pre3 zu einem sehr fairen Preis angeboten hat. Dieses ist heute angekommen und hat mich schon im ausgeschaltetem Zustand fasziniert, nur vom reinen anfassen und betrachten her.

Geschissen auf das bessere App-Angebot! Was nützt einem das, wenn sich das Handy trotzdem wie ein Fremdkörper anfühlt?

Ich werde das Xperia behalten und quasi als Tablet-Ersatz zu Hause im WLan betreiben. An einige Apps habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Aber als ständiger Begleiter, kommt jetzt wieder ein Pre in die Tasche! :biggrin:

  • 0

OK ich bin für einen neuen Thread: "Gerüchteküche: Wie geht es weiter mit Joe"

:icon_chee Nein freut mich für dich (und uns)! Bisschen neidisch bin ich ja aber schon wegen dem Pre3 - aber ich gönn es dir! Viel Spaß damit und willkommen zurück (ja ich weiss das du nie weg gewesen bist)

  • 0

Welcome back. Obwohl Du nie weg warst. Ich bin zwar noch nicht lang hier, aber Deine Beiträge haben mir einiges verständlicher werden lassen. Nun bin ich mit nem TP, einem Veer, einem Pre3, und nem Pixi Plus mit webOS geräten ganz gut versorgt (bekomme nächste Woche noch ein unbenutztes Veer das ich dann erstmal in die Schublade lege) und finde das auch ganz gut so. Hoffe ich kann von dir noch ne Menge guter Tipps hier lesen.:klatsch:

  • 0

Habe ich mich heute schon bei Dir bedankt? ;-)

Toll, dass Du Dich umentschieden hast!

Viel Spaß mit dem Pre³! Wenn es Probleme oder Fragen gibt, weißt Du ja wo Du Dich melden musst. :-P

  • 0

Vielen lieben Dank! Ich könnte euch knuddeln! :biggrin:

  • 0

Wir sind schon ne tolle Community. *grins*

  • 0

das ist ja das was Palm und webOS immer ausgezeichnet hat. Eine kleine aber starke und sehr gute Community.

Deshalb bin ich auch immer noch dabei.

  • 0

Da kommt bei mir etwas neid hoch. Hatte mir schon seit Februar ein Pre 3 gewünscht und konnte beim Firesale leider nicht zugreifen. Viel Spaß mit dem Gerät und wenn du dich doch noch umentscheiden solltest, währe ich bereit dir die Qual für die suche eines käufers für das Gerät abzunehmen :biggrin: .

bearbeitet von Enes60
Grammatik fehler

  • 0

Wilkommen im club der Pre losen :(

  • 0

Aber die sind doch selbst bei Ebay nicht mehr so überteuert. Sicher ist kein Förderpreis drin, aber 150-180€ für so ein Gerät zu zahlen ist wirklich nicht zu viel.

  • 0

schon zu spät hab mir aus frust ein hp veer zugelegt.

  • 0

Ich mach es einfach mal HP nach und verkünde den Rücktritt vom Rücktritt... :lol:

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

Konrad Adenauer

Schön, dass du wieder da bist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×