Jump to content
I3uLL3t

Ich kann nix mehr flashen

Recommended Posts

I3uLL3t

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Bei meinem M9 geht leider garnix mehr. Es Bootet nicht mehr in die Rom, nicht mehr ins recovery und auch nicht mehr in den Download modus.

Der Bootloader ist entsperrt und lässt sich nicht mehr sperren. Das M9 ist S-on und war auch immer so. Die Letzte Rom die Ich drauf hatte war eine Viper Rom

 

Der befehlt htc_fastboot getvar all gibt folgendes aus:

 

getvar.PNG

 

Irgendwie fehlt mir das so einiges :/

 

Wenn ich ein recovery flashen will sagt es mir "Cant flash partition in s-on state" oder sowas in der art.

das Sagt es eigentlich immer egal was ich versuche zu flashen.

 

Kann mir da jemand von euch Helfen? oder hat ne idee?

 

Mir ist das Smartphone abgestürzt und danach wollte es nicht mehr booten. Sonst ist nichts gewesen. :(

 

Vielen dank und lieben gruß I3uLL3t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolff8282

Hast du schon probiert mit adb in das recovery zu Booten.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I3uLL3t

wie meinst du das?

wenn ich adb devices eingebe zeigt er mir keine geräte an. also habe ich vermutet das die ADB geschichte nicht funktioniert

Treiber habe ich über das HTC tool installieren lassen und den Sync quatsch dann wieder deinstalliert. daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.

bearbeitet von I3uLL3t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolff8282

Probiere es mit der Affengriff Methode. Power Button und lauter Taste gleichzeitig drücken. Wenn dies nicht funktioniert, power Button und leiser Taste gleichzeitig drücken. Am besten bis zu 30 Sekunden.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I3uLL3t

komme immer nur in den bootloader. 

Wenn ich in den Download Modus wechseln will sagt es mir. Cant Start Download Mode oder sowas in der Art 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolff8282

Kommst du vom Bootloader in das recovery

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I3uLL3t

Nein egal auf welchem weg ich versuche in den download oder Recovery Modus zu Booten es funktioniert nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

hast du es schonmal mit fastboot versucht? 

 

probier das mal, vielleicht klappt es ja bei dir

 

Handy einfach in den Bootloader bringen und am PC anschließen
dann über fasboot.exe folgende Befehle eingeben.



fastboot oem rebootRUU

dann :

fastboot oem reboot-download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I3uLL3t

leider beides ohne erfolg... er bootet immer wieder in den Bootloader und zeigt dann oben unter s-on, security warning an

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

wenn der Downloadmodus nichtmehr geht ist am Speicher auf dem Mainboard was defekt, da hilft nur noch Handy einschicken solange noch Garantie drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.