Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MEEEEE

Ich soll ein Galaxy mit Froyo bekommen!? (Händler: Logitel)

Recommended Posts

Stieper

glaub nicht das wir es in der ersten septemberhälfte kriegen denn es wird ja nur vorgestellt heißt ja nicht das alles dann final ist, ich hab mir mein letztes handy auch von einem kleineren händler geholt und da konnt ich nachher selbst flashen weil die firmware orange gebrandet war (handy kam aus England).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Genau das wird der Grund sein, warum MEEEEE auf seinem i9000 die XXJP3 Dev-Firmware hat. Der Logitel wird eine Lieferung billig aus einem anderen Lang eingekauft haben. Meist sind die billigen dort Getärte die für Netzbetreiber bestimmt waren. Wie z.B. das i9000 von Orange UK. Und das der Kunde es nicht merkt, wird einfach eine neue Firmware geflasht. Solche Geräte sind Grauimporte und Samung Deutschland lehnt die Garantie dafür in aller Regel auch ab.

Deshalb sollte man auch immer stutzig sein, wenn die Siegel der Verpackung gebrochen sind. Händler versuchen sich gerne mit der Ausrede "Wir brauchten einen von den Aufklebern mit der Seriennummer" rauszureden. Aber das ist Schwachsinn. Als ich mein i9000 von Redcoon bekommen habe, war es komplett versiegelt. Und trotzdem fehlt der Aufkleber A in der Kiste. Der klebt draußen dran. B und C lagen n der versiegelten Verpackung. Alles was der Händler nur machen bräuchte um sich voll abzusichern, ist die IMEI des Gerätes auf der Rechnung zu vermerken.

Spaßig wird es bei Grauimporten erst nach 6 Monaten. Da greift bei der Garantie ja die Beweislastumkehr. Der Händler kann die Garantie ablehen und verlangen das man beweisst, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Und wenn Samung Deutschland dann auch noch die Garantie verweigert .....

Ich würd emal bei Samung anrufen und anhand der IMEI erfragen ob das Gerät für den Deutschen Markt bestimmt ist und Samsung Deutschland auch die Garantie übernimmt. Wenn nicht, einpacken und zurücksenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

IMEI braucht der Verkäufer nicht, sieht nur wichtig aus. :icon_chee

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

IMEI braucht der Verkäufer nicht, sieht nur wichtig aus. :icon_chee

MfG

segfault

Naja, um schnell zu prüfen ob es eines aus seinem BEstand ist, ist das schon nicht schlecht. Welcher Händler möchte schon die Geräte anderer Verkäufer abwickeln. :-) Daher erfassen viele Händler die IMEI in Ihrer EDV. Das machen die aber mit einem Barcodescann am Aufkleber aussen an der Verpackung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Wo ist denn jetzt euer Problem? Er hat ein Handy mit neuester FW erhalten. Dies hat jemand aufs Handy gespielt. Wo er dieses Handy her hat, ist doch vollkommen egal. Er hat den Kunden ja gefragt, ob er diese FW möchte.

Jetzt mal vollkommen abgesehen was es für Lizenztechnische Probleme für den Händler geben wird. Verstehe nicht, wieso er es zurück schicken sollte, wenn er es SO WOLLTE und damit zufrieden ist.

Die FW ist ja offiziell von Samsung, nur eben nicht freigegeben. Finde die Aktion jetzt eher kundenfreundlich. Er wusste ja, er bekäme ein gebrandetes Handy welches der Shop mit der neuesten FW entbrandet hat.

Und wieso sollte Samsung die Garantie übernehmen? Er hat 2 Jahre Gewährleistung. Wenn er solch einen Deal macht, dann kann die Garantie erlöschen, steht aber auch wenn dann in den Garantiebedingungen. Der erste Ansprechpartner ist aber immer der Händler und nicht der Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald Nice

Ich sehe das Linzerechtliche genauso wie mein Vorredner und würde genauso handeln wie er und das Gerät nicht zurückschicken....

Im Bezug auf die Firmware: Ja eindeutig dev-Build... Zum Thema schaut mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/141870-samsung_i9000_galaxy_s_firmware.html#post907567

und hier: https://samsung-firmwares.com/

Damit sollte sich die Diskussion ob das ganze Beta oder nicht ist, eindeutig klären :-) Aber auch ich hatte diese Firmware schon drauf, und war sehr unzufrieden. Für mich mein klarer Favorit nach bestimt 20 Flashvorgängen: XWJM5 mit Lagfix.

Edit by Vaan: Eine Anleitung findest du im Forum im Anleitungs Sammelthread.

Die Firmware selber erhaltet ihr hier: https://samsung-firmwares.com/... Wichtig jedoch im Bezug auf die JM5: Die angebotene Version enthält keine deutschen Sprachdateien (CSC-File), diese sind aber identisch mit denen der JM2 und im angebotenen Paket der JM2 enthalten.

Greetz, DN

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

IMEI braucht der Verkäufer nicht, sieht nur wichtig aus. :icon_chee

MfG

segfault

Die IMEI sollte schon mit auf der Rechnung stehen sonst kann es schwierigkeiten geben. Wie willst du nachweisen das DIESE Rechnung zu DIESEM Handy gehört?

Zu der Firmware, das Problem ist hier einfach das es KEINE original Firmware ist! Somit hat Samsung nie freigegeben diese auf das Handy zu spielen. Es handelt sich also streng genommen um einen Fremdeingriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Genau das wird der Grund sein, warum MEEEEE auf seinem i9000 die XXJP3 Dev-Firmware hat. Der Logitel wird eine Lieferung billig aus einem anderen Lang eingekauft haben. Meist sind die billigen dort Getärte die für Netzbetreiber bestimmt waren. Wie z.B. das i9000 von Orange UK. Und das der Kunde es nicht merkt, wird einfach eine neue Firmware geflasht. Solche Geräte sind Grauimporte und Samung Deutschland lehnt die Garantie dafür in aller Regel auch ab.

Warum lehnt Samsung Deutschland Garantieansprüche gegenüber Grauimporten ab? Bezieht das nur auf gebrandete Grauimporte oder auch auf ungebrandete? Gibt es bei den Geräten nicht eine Europaweite Garantie? Also mein Samsung I8000 ist auch ein Grauimport gewesen welches ich aber auch an Samsung Deutschland schicken kann um Garantieansprüche geltend zu machen so weit ich weiß.

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Es bezieht sich meineswissens nach auf gebrandete Grauimporte. Vorallem wenn diese dann vom Händler gefläscht werden.

MEEEEE, war das Samsung Garantie Siegel gebrochen?

Auf meiner Packung war nämlich ein Siegel "Do not accept if broken"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

:sorry:

Das Siegel muss doch gebrochen worden sein! Der Händler sagte ihm doch klipp und klar er habe nur noch gebrandete Handys - wobei er ihm dann eine neue FW aufspielt. Das war doch so abgesprochen, wieso sollte er es zurück schicken? Und wieso sollte sein Siegel nicht gebrochen sein?

Er war doch mit dem kundenspezifischen Auftrag einverstanden!

"Also habe ich ein Vodafone i9000 bekommen. "

Aha.. ganz offensichtlich hat er wissentlich ein gebrandetes Handy bekommen!

"Sie haben mich gefragt, ob ich schon 2.2 drauf haben möchte..."

Da kam die Frage ob er es möchte, da es ja ein gebrandetes Handy ist..

"sie könnten es offiziell von Samsung bekommen und schon vorab draufspielen."

Woher der Händler die FW nun auch immer hat, ob nun wirklich von Samsung oder aus dem Netz, spielt ja keine Rolle. Sie haben ihm aber genau die FW aufgespielt, die er wollte. Es ist ja keine gehackte FW, sondern eine von Samsung.

Was hätten sie denn noch machen sollen? Wenn ich so ein Handy unwissentlich bekommen würde, dann ja, natürlich zurück damit, aber wenn man es so abgesprochen hat, verstehe ich den Sinn nicht es zurück geben zu wollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Es bezieht sich meineswissens nach auf gebrandete Grauimporte. Vorallem wenn diese dann vom Händler gefläscht werden.

MEEEEE, war das Samsung Garantie Siegel gebrochen?

Auf meiner Packung war nämlich ein Siegel "Do not accept if broken"...

Das macht Sinn. Alles klar danke für die Info. Wäre auch sonst sehr komisch gewesen solche eingschränkten Garantien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@Roma1

Nun, wie gesagt giltet hier in Deutschland nach 6 Monaten die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Das heißt DU als KÄUFER musst nachweisen das der Schaden schon von Anfang an bestand. Und das was der Händler geben muss ist nur die Gewährleistung und nicht die Garantie. Die Garantie ist eine Leistung vom Hersteller.

Und wenn der Händler pleite ist oder zugemacht hat, schaust Du auch blöd aus der Wäsche.

In aller Regel kannst Du Dich dann immer noch an den Hersteller direkt wenden. Aber mit einem Grauimport sieht es dann schon sehr schlecht aus.

@Madstar

In jedem Land gibt es u.a. unterschiedliche Gesetzte und und Regelungen zur Garantie. Und um die zu erfüllen werden die natürlich mit in dem Verkaufspreis einkalkuliert. Hinzu kommt, dass die Niederlassungen in den entsprechenden Ländern eigene Firmen sind. In Deutschland ist es die "Samsung Electronics GmbH" und in UK z.B. die "Samsung Electronics UK Ltd". Und deutsche GmbH muss auch garnicht für die Garantie der britische Limited aufkommen.

Ein weiterer Faktor sind die BRandinggeräte. Hier werden oft Deals mit gesonderten Konditionen ausgehandlet. Z.B. kann es durch aus sein, dass sich Orange UK verplichtet hat, einen Teil der Reperaturen auf eingen Kosten zu tragen, um die Geräte im Einkauf billiger zu bekommen. Z.B. für alles was das OS und die Software beim Branding betrifft. Und die will und wird Samsung auch nicht tragen. Kurz um, ich würde es Verpackungen mit gebrochenen Siegel nicht ohne weiteres aktzeptieren. Ich würde min. bei Samsung anrufen und fragen ob sie für das Geräte auch die volle Garantie übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo,

Bei dem IPhone ist es auch so wer im Ausland kauft hat auch nur da die Garantie.

Der Händler bezahlt in England weniger als der Händler aus Deutschland bei dem Hersteller, nirgends wo auf der Welt sin die Handys so Teuer wie in Deutschland, und das wollen die Hersteller Verhindern.

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

@Roma1

Nun, wie gesagt giltet hier in Deutschland nach 6 Monaten die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Das heißt DU als KÄUFER musst nachweisen das der Schaden schon von Anfang an bestand. Und das was der Händler geben muss ist nur die Gewährleistung und nicht die Garantie. Die Garantie ist eine Leistung vom Hersteller.

Wirklich? Und weiter? Er hat dennoch 24 Monate Gewährleistung und der Händler wird sie ihm auch geben, wenn er sogar selber geflashed hat. Wenn es an dem Flash gelegen hat, dann ist der Fehler auch von Anfang an vorhanden, und die 24 Monate greifen. Liegt ein Hardwaredefekt vor, kann sich der Händler oder der Kunde direkt an Samsung melden. Ich habe jedenfall nichts gegenteiliges in den Garantiebestimmungen gelesen. Laut der Garantiebestimmung gibt Samsung hier eine ganz normale Garantie.

Und wenn der Händler pleite ist oder zugemacht hat, schaust Du auch blöd aus der Wäsche.

Samsung wird vom Erdboden verschluckt. Sachen gibts.. ich meine was man so nicht alles erlebt..

In aller Regel kannst Du Dich dann immer noch an den Hersteller direkt wenden. Aber mit einem Grauimport sieht es dann schon sehr schlecht aus.

Steht genau wo? Ich lese dazu NICHTS! Es ist ein Deutschland gekauftes Produkt eines normalen Händlers. Wenn er die Rechnung, die Imei usw.. hat, sich also an die Bestimmungen hält, dann wird Samsung auch reparieren.

Des weiteren, was macht ihr euch bitte in die Hose wegen den Garantiebestimmungen? Wieviel haben sich das Handy geflashed? Streng genommen hat KEINER mehr ne volle Garantieleistung zu erwarten. MEEEE hat deutlich mehr Garantie und Gewährleistung mit dem Ding, weil er selber nichts manipuliert hat als vermutlich 99% der ganzen Galaxy Besitzer hier.

Hier mal nen Auszug der akt. Garantieleistung von Samsung:

Garantiebedingungen Telekommunikation

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und

Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten

auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt

Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler

für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im

Lieferumfang befindliches Zubehör. Für Bluetooth Headsets gilt eine Garantie von

zwölf Monaten. (Für separat erworbenes Zubehör gelten sechs Monate.) Die

Garantiezeit beginnt mit dem Kauf beim Fachhändler. Garantieleistungen für

dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte

aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen

Land vertrieben wurde.

Wenn sich das Produkt während des Garantiezeitraums unter normalen Benutzungs-

und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich an den

Einzelhändler, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde oder direkt an

unsere Hotline. Die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten

Service-Zentren beschränkt sich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den

Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit.

Die Reklamation des Produktes aufgrund eines festgestellten Mangels hat an den

Fachhändler zu erfolgen, der das Gerät ursprünglich verkauft hat. Außerdem

erfüllen auch von Samsung autorisierte Fachhändler und autorisierte

Service-Zentren die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den

Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen

bezüglich der autorisierten Service-Zentren erhalten Sie bei unserer Hotline.

Samsung Electronics GmbH

Am Kronberger Hang 6

65824 Schwalbach/Ts.

Deutschland

Telefon 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)

Telefax 01805 / 12 12 14 (€ 0,14 / Min Festnetz DTAG)

Garantiebestimmungen

1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde

und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung

oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der

Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält

sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen

nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.

2. Samsung verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparieren oder nach Ermessen

von Samsung das Produkt auszutauschen (Service-Austausch-Einheit).

3. Garantiereparaturen müssen durch einen autorisierten Vor-Ort Service Partner

bzw. ein autorisiertes Service-Zentrum durchgeführt werden. Die Kosten für

Reparaturen, die durch nicht von Samsung autorisierte Service-Zentren

durchgeführt wurden, werden nicht erstattet und die Garantie erstreckt sich

nicht auf Reparaturen oder Schäden, die ggf. durch solche Reparaturen entstehen.

4. Reparaturleistungen oder der Austausch im Rahmen der Garantie berechtigen

nicht zu einer Verlängerung oder einem Neubeginn des Garantiezeitraums.

Reparaturen und direkter Austausch im Rahmen der Garantie können mit funktionell

gleichwertigen Austauscheinheiten erfolgen.

Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder

Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch

die Garantie abgedeckt:

- Regelmäßige Prüfungs-, Wartungs-, Reparatur- und Austauscharbeiten aufgrund

von normalem Verschleiß.

- Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht

ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen

normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und

Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.

- Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.

- Benutzung des Produkts in Verbindung mit Zubehör, das nicht für die Verwendung

mit diesem Produkt zugelassen wurde.

- Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer

Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen

entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im

Produkthandbuch.

- Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von

Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche

Unruhen oder unzureichende Belüftung.

- Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das

Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für

die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.

- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen

Anweisungen für den Umgang mit Akkus im Produkthandbuch.

- Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Zentren durchgeführt werden,

zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person.

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:

- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt

wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.

- Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen

sind.

- Das Produkt wurde Flüssigkeiten / Chemikalien jeglicher Art und / oder

extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.

- Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder

offensichtlich manipuliert.

- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen

Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus.

Haftungsausschuss:

Samsung haftet weder bei Geräten, die unter die Garantie fallen, noch bei

Geräten außerhalb der Garantie für den Verlust der SIM-Karte bzw. für den

Verlust von Speicherdaten. Samsung haftet nicht für Vermögensschäden,

Ausfallzeiten, Leih- oder Mietgeräte, Fahrtkosten, entgangenen Gewinn oder

ähnliches. Die Haftung von Samsung ist auf den Anschaffungswert des Produktes

beschränkt.

6. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung, d.

h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem

Verkäufer wie auch andere Rechte, werden von dieser Garantie nicht angetastet.

Diese Garantie ist das einzige und ausschließliche Rechtsmittel des Käufers und

weder Samsung noch seine Tochtergesellschaften sind haftbar für Begleit- oder

Folgeschäden oder für die Verletzung einer gesetzlichen oder vertraglichen

Gewährleistungspflicht für dieses Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Sie haben mich gefragt, ob ich schon 2.2 drauf haben möchte... sie könnten es offiziell von Samsung bekommen und schon vorab draufspielen.

DAS ist was mich stutzig macht! Es ist keine "offizielle Samsung FW"! Wenn es eine wäre, wieso bekomm ich sie dann nicht über Kies?? Ich finde es unverschämt das ein Händler irgendeine FW aus dem Netz die auch noch nichtmal wirkl. 2.2 Vorteile bringt, flasht und es ihm so verkauft. Kein wunder das die Foren voll sind von "Meins SGS stürtz dauernd ab" oder "Probleme mit x und y"

Also in der Hinsicht macht es Apple besser.

PS: Ich hab mir meins auch nicht beim billigsten Händler bestellt sondern bei Redcoon und habe eine noch versiegeltes Gerät für paar € mehr bekommen und kann darauf vertrauen das es ein "anständiger" Händler ist. Im Fall des Falles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

DAS ist was mich stutzig macht! Es ist keine "offizielle Samsung FW"! Wenn es eine wäre, wieso bekomm ich sie dann nicht über Kies?? Ich finde es unverschämt das ein Händler irgendeine FW aus dem Netz die auch noch nichtmal wirkl. 2.2 Vorteile bringt, flasht und es ihm so verkauft. Kein wunder das die Foren voll sind von "Meins SGS stürtz dauernd ab" oder "Probleme mit x und y"

Also in der Hinsicht macht es Apple besser.

PS: Ich hab mir meins auch nicht beim billigsten Händler bestellt sondern bei Redcoon und habe eine noch versiegeltes Gerät für paar € mehr bekommen und kann darauf vertrauen das es ein "anständiger" Händler ist. Im Fall des Falles.

ROFL. Gerade Redcoon verkauft schonmal den ein oder anderen Rückläufer. Des weiteren ists immernoch eine Samsung FW, auch wenn DU sie nicht bei Kies angeboten bekommst. Die Händler hatten bei meinem Jet auch zig FWs aufgespielt welche sie von Samsung erhalten haben und ich habe von dem Samsung PC Programm nur EINMAL eine FW erhalten! Ansonsten nie, bis heute. Das ist echt der Witz in Tüten. Weil Samsung es nicht bei Kies anbietet, ists nichts offiziell. Dann muss ich Dir mal eines sagen, dann gibts KEINE offizielle FW!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Samsung wird vom Erdboden verschluckt. Sachen gibts.. ich meine was man so nicht alles erlebt.. .

Das bezieht sich wohl auf den Händler und nicht auf Samsung und falls das eintrifft verweise ich mal auf diesen Auszug der Garantiebestimmungen von Samsung:

- Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das

Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für

die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde

.

Das trifft ja hierzu. Ich glaube nicht das Samsung das genehmigt hat, das da irgendeine DEV. FW drauf geflasht wird und dann die volle Garantie übernimmt wenn man bedenkt das es vorher gebrandet war und jetzt Brandingfrei. Somit kann Samsung den Garantieanspruch zumindestens Softwaretechnisch zurück weisen.

Aber wie gesagt dazu muss der Händler wirklich erstmal Pleite gehen. Ansonsten hast du recht Roma1, die Gewährleistung vom Händler hat er auf jeden Fall und kann sich immer darauf berufen beim Händler.

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@Roma1

Du scheinst die Begriffe Garantie und Gewährleistung durcheinander zu schmeißen!

Der Händler gibt keine Garantie, nur die Gewährleistung. Und da greift immer noch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Und wenn der Defekt nicht an der geflashten FW hängt ... viel Spaß. Frag mich wie Du das z.'B. bei einem defekten Chip oder ausgefallenem Touch oder Display beweisen das willst. *g*

Die Garantie hingegen ist eine Leistung der Samsung Deutschland GmbH. Und die deutsche GmbH leistet diese in aller Regel nur für die Geräte die sie auch selbst vertrieben hat. Und nicht für Geräte der "Samsung Electronics UK Ltd", "SAMSUNG ELECTRONICS POLSKA Sp z o.o." oder "SAMSUNG Electronics France". Das sind alles eigenständige Firmen, die den Vertrieb und die Garantie für von Ihnen verkauften Geräte tragen.

@Madstar

Das ist richtig. In den ersten 6 Monaten muss der Händler da voll einstehen. Nur nach 6. Monat kann er sagen, Sie müssen mir Beweisen das der Defekt am xy von einem Defekt stammt der von Anfang an bestand. Dann geht in aller Regel das geheule los. Die Händler verweisen nach den 6 Monaten auf die Herstellergarantie und sagen man solle sich an Samsung wenden, wenn man den schaden nicht beweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

@Roma1

Du scheinst die Begriffe Garantie und Gewährleistung durcheinander zu schmeißen!

Der Händler gibt keine Garantie, nur die Gewährleistung. Und das greift immer noch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Und wenn der Defekt nicht an der geflashten FW hängt ... viel Spaß. Frag mich wie Du das z.'B. bei einem defekten Chip oder ausgefallenem Touch oder Display beweisen willst. *g*

Die Garantie hingegen ist eine Leistung der Samsung Deutschland GmbH. Und die deutsche GmbH leistet diese in aller Regel nur für die Geräte die sie auch selbst vertrieben hat. Und nicht für Geräte der "Samsung Electronics UK Ltd", "SAMSUNG ELECTRONICS POLSKA Sp z o.o." oder "SAMSUNG Electronics France". Das sind alles eigenständige Firmen, die den Vertrieb und die Garantie für von Ihnen verkauften Geräte tragen.

Oh Gott.. ich steig aus. Das schmerzt ja irre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.