• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

icons ändern aber wie???

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

hi möchte gern das batterie icon ändern ,hab auch schon die gefunden die ich will

hab sie aus dem mixer gezogen

also aus der apk eine zip datei gemacht und die icon in der framework-res.apk(die voher auch als zip entpackt wurde )ersetzt

beim erneuten packen hab ich jedoch ca 800 kb weniger obwohl ich mehr haben müßte, da ich mehr icons habe als voher

beim versuch die framework apk mit root explorer zu ersetzen wird mir angezeigt, das diese nicht ersetzt werden kann da es eine systemdatei ist und in arbeit ist( eigentlich logisch)

wie kann ich das ändern??

danke

lg tom

danke

bearbeitet von tomnett38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

27 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

naja, das klingt doch aber schonmal nach Fortschritt ;)

ganz wichtig ist, dass du die ersetzte PNG-Datei genaus groß hast und auch mit exakt dem gleichen Namen benénnst, wie die Originale.

Ich hab das deshalb immer so gemacht, dass ich mir die Original PNG geöffnet hatte, dann das veränderte Bildchen in das Original kopierte und anschließend genau mit dem gleichen Namen an einen neuen ORT gespeichert habe. Anschließend, wenn ich mit allen 100 PNGs durch war, habe ich ich die Originalen PNGs in der App überschrieben.

Da kann man auch sehr schön kontrollieren ob man wirklich alle "erwischt" hat, da beim ersetzen gefragt wird, ob man wirklich alle 100 von 100 Dateien ersetzen möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hmm ok das mit größe der pgn s ?das macht mich was nachdenklich

weil die meine icons sind 38 mal 38 pixel groß

die orginale aber nur 29 mal 18 oder meinste du die kb größe?

musst die exakt genau so groß sein?

das komische ist nur das deine andern icons(wifi,Netz und Netzstärke )(von deinem Rom)auch größer sind und trotzdem funzen,die hab ich mal ersetzt

lg tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

die KB Größe spielt keine Rolle. Die Maße sind entscheidend (BxH)! Ja, die Icons für WLAN etc und deren Größe hatte ich mir auch von nem anderen ROM abgeschaut ;)

Die Icons und deren Maße für die Batterie sind aber defintiv identisch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hi benski danknaochmal für deine hilfe

also deine statusleiste ist ja insgesamt größer#Also die batterei wlan netzstärke usw erscheinen in deinem rom größer

hast du das irgendwo eingestellt im rom? oder war das vorgegeben??

icons 38 mal 38 pixel das wäre auch die größe die ich bräuchte,hab jetz mal ein anders rom geholt wo die batterie icon 38 mal 38 beträgt und dann gehts

also muß ich dann alle 204 icon s auf die höhe andern(ich glaub 27 pixel)die breite kann ich ja nicht ändern da mein wunsch icon ein quadrat ist und das orginal icon ein rechteck, dürfte doch dann schon nicht mehr möglich sein oder??

lg und nochmals danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

nicht so ganz.

wie ich auch in meiner Anleitung zum modden schon schrieb musst du folgendermaßen vorgehen:

• du öffnest die original PNG, welche du verändern willst (zb 29x18px)
  • daneben öffnest du dir deine PNG (zb 38x38px)
  • nun musst du den Inhalt deiner 38x38 PNG markieren und kopieren
  • als nächstes fügst du das gerade kopierte in die PNG mit 29x18 ein
  • natürlich ist jetzt das eingefügte zu groß. also musst du es runter skalieren, bis es passt und anschließend zentrieren
  • merke dir dabei die Prozentzahl, um wieviel du runter skaliert hast.
  • alle nun weiteren Icons skalierst du nun um die gleiche Pronzentzahl runter und zentrierst wieder
  • das machst du bei allen Batterie Icons bis du durch bist.
  • am Ende hast du also 100 Icons, die zwar die gleiche Größe haben, aber das neue von dir gewählte aussehen.

achte beim speichern immer darauf, das du den originalen Namen der originalen PNG beibehältst. ansonsten klappt es auch nicht.

BTW: als ich das Seadersn ROM gemoddet hatte, hatte ich so auf diesem weg über 3000! PNGs ausgetauscht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

wow hast sonst keine anderen hobbys was??:icon_mrgr:respekt::respekt:

ok wenn ich mal zeit habe dann werde ich mich mal drangeben und dir dann berichten

jetzt hast du vorerst mal ruhe von mir mit diesem thema

trottzdem nochmal ein riesiges :danke: an dich

bist echt supi!!!!

lg tom

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Naja, wenn man halt Abends Zeit hat dann kann man sich schon mit sowas beschäftigen ;)

außerdem hat das bei mir auch mehrere Wochen gedauert, bis ich alle Icons nach meinen Wünschen umgebaut hatte.

Sicherlich, es ist verdammt Zeitaufwändig, aber dafür hat man dann sein eigenes individuell gestaltetes ROM :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag