Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

[ICS/JB][Linux 3.0.42] Harsh Kernel P990 Build-0509 [IO Tweaked][ZRAM]

45 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Naja du kannst bei OC auch mal eben schnell das komplette Handy grillen. Wenn du dich nicht auskennst: FINGER WEG!

Ich benutze den Kernel nu seit einigen Tage! Bin super zufrieden! Habe schon immer den Harsh Kernel benutzt und wird immer besser!

Lob an dich Harsh! =)

Also meinst du ich sollte lieber die NO-OC Version benutzen, wenn ich

das zum ersten mal aufspiele und mich noch nicht so mit Harsh-Kernel auskenne ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich würde es dir empfehlen.

Ich benutze ihn ja auch NO-OC mit der Nova HD und ich habe keinerlei Ruckler.

Mit OC ist das halt immer so eine Sache. Manche Chips halten vlt. 1,4 GhZ aus, andere sind da schon lange ein klumpen Silizium. Und meist sollte man dann auch noch die Volt Einstellungen anpassen.

Als Laie würde ich aber schon die NO-OC version nehmen. Wenn du dich auskennst kannst du ja trotzdem einfach die OC Version drüber bügeln. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Aber trotz allem habe ich bei Harsh Probleme mit meinem Baseband und habe immer noch keine Ahnung wie ich das ändere... :/

Gesendet von meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich würde dir vorschlagen du flashst dir zuerst mal ein CM9/10 taugliches Baseband

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

Als CM9/10 tauglich wird das Baseband (V10d) von vielen genutzt. Schau mal in den CM9/10 Threads, da werden dir einige taugliche Baseband aufgeführt die alternativ mit CM9/10 funktionieren.. zB. im CM9 Nova HD Thread hier habe ich viele Infos in Bezug gut funktionierenden baseband/Ril gesehen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047 <- findest du noch entsprechende Basebands inkl. wichtigen Hinweise (in englisch)

Beachte das du damit auch einen Fullwipe ausführst!! Also zuerst Backup via CWM machen.

nachdem Du das Baseband geflasht hast, spielst du das Backup zurück. Dann flashst Du via CWM die dazugehörige Ril

Mit ein wenig experimentieren und recherchieren in den entsprechenden Threads findest Du ein funktionierendes Baseband...

viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So! Hab jetzt versuchshalber mal diesen Kernel geflasht. Doch mein Fazit ist nicht berauschend. Folgende Bugs habe ich festgestellt: Baseband wird nicht mehr erkannt (725), Telefonieren somit nicht möglich, Akkuanzeige 999, Reboot ohne Funktion (muss anschließend Akku herausgenommen werden).

Ich habe CyanogenMod 10 @ Optimus 2X installiert. Vor Kernelflash Dalvik Wipe und Battery Wipe durchgeführt.

Mein Fazit: Dieser Kernel ist bei MIR derzeit noch nicht zu gebrauchen!!!

Gruß:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So! Hab jetzt versuchshalber mal diesen Kernel geflasht. Doch mein Fazit ist nicht berauschend. Folgende Bugs habe ich festgestellt: Baseband wird nicht mehr erkannt (725), Telefonieren somit nicht möglich, Akkuanzeige 999

Das gleiche Problem habe ich auch. Sowohl das V20s Baseband als auch 725 V10d wird nicht erkannt. Und der Akku ist bei 999%.

Bei mir auch CM10, aber die ROM von KashaMalaga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Please flash 0509 kernel for p990. Now I understand why you have that baseband problem, you are flashing p999 kernel by mistake.

Somebody please translate it, and tell them to specifically flash 0509 kernel for p990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Please flash 0509 kernel for p990. Now I understand why you have that baseband problem, you are flashing p999 kernel by mistake.

Somebody please translate it, and tell them to specifically flash 0509 kernel for p990

grob übersetzt: Harsh meint, ihr hattet den Kernel fürs P999 geflasht. Ihr solltet den 0509 Kernel fürs P990 nehmen dann behebt das auch eure Basebandprobleme

http://goo.im/devs/harsh/update-harsh-3.0.42-P990-0509.zip <- No OC

http://goo.im/devs/harsh/update-harsh-OC-3.0.42-P990-0509.zip <- OC

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hey,

na jetzt hat sich das erledigt mit dem Baseband flashen,

mit dem richtigen Kernel läuft auch alles ohne flash ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Willkommen Harsh!

Werde den kernel gleich mal testen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Whoops, you're right! You should not have put those two kernels in the same folder. :icon_mrgr

My fault ...

Maybe i will test your kernel later again.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Harsh :

Thank you very much, now your Kernel realy works on the P990 :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Was so ein kleiner Fehler ausmachen kann... Freue mich das es nun funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Yeah, im using the CM10 Build 14 by KashaMalaga with the 0509. I had the same Problems, i used the P999 Kernel. But now everythings fine, and the battery drain is also fine. Everything`s so smooth... Can`t believe it... Better than any CM9 ROM +Kernel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Does anything work with your rom ? :)

Could you give me a link for the CM10 Rom ? ;)

.. But now it will be much cooler if I have more power than now.. It's ok , but it can be better ? ;)

-> Noch cooler wäre es natürlich, wenn ich noch mehr Akkuleistung irgendwo herbekommen könnte.. Es ist zwar ok, hält auf jedenfall länger wie mit StockRom, aber ganz perfekt ist es nicht und ich glaube es könnte noch besser ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verlinke es heute Abend im Thread der Cyanogenmod 10 @ Optimus 2X, ansonsten einfach:

http://lmgtfy.com/?q=xda+kashamalaga+Build+14

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Matteo Müller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sehr gut, Danke! :)

Gesendet von meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

kann man eig die kamera irgendwie zum laufen bringen? sollte halt wie bei den alten roms funkz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bei ParanoidAndroid lassen sich Bilder ohne Probleme machen,

Videoaufnahme funzt nicht :/...

Bei Nova HD weiß ich dass auf jedenfall das mit den Bildern funzt.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag