Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hemi2000

ICS release 2

Recommended Posts

hemi2000

Gerade hat es ein update gegeben bei dem die bekannten Wlan Fehler ausgebessert sein sollen..

Einmfach mal schauen... 8was jetz wieder nicht geht... :icon_eek: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsenNOH

Bei mir hat das 1. Update schon gut funktioniert. Ich hatte nur den Fehler mit einigen Internetseiten. Somit Update direkt ausgeführt und testen.... Update an sich hat wie vorher auch einwandfrei funktioniert. Bisher auch keine Abbrüche im Internet. Wlan Empfangsanzeige gefühlt etwas mehr Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreyL

funzt...:blob:

jetzt kann's ans routen gehen...

yep. Tut bei mir auch, leider muss man ohne root bleiben. Wie lange noch? :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braunelle

Bei mir hat diesmal das Update reibungslos funktioniert. Der WLAN-Empfang ist deutlich besser geworden. Nur mit dem Chrome-Browser kann ich nichts anfangen. Langsam und ruckelnd.

Root ist seit heute verfügbar, aber ich warte noch auf die ersten Erfahrungsberichte.....:hiding: Ja, ich weiss. Ich bin halt ein kleiner Feigling.:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumibaer

es trifft mal wieder zu ... was ist denn daran neu ? Neue Fehler :-)

Jetzt geht bei mir der mobile Hotspot nicht mehr.

Nach der Aktivierung des Hotspots wird das WLAN abgeschaltet und danach

lasst es sich nur durch einen Neustart wieder aktivieren :-(

mal sehen wann das behoben wird

LG Lumibaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobsan68

Bei mir hat diesmal das Update reibungslos funktioniert. Der WLAN-Empfang ist deutlich besser geworden. Nur mit dem Chrome-Browser kann ich nichts anfangen. Langsam und ruckelnd.

Root ist seit heute verfügbar, aber ich warte noch auf die ersten Erfahrungsberichte.....:hiding: Ja, ich weiss. Ich bin halt ein kleiner Feigling.:hiding:

Läuft :icon_mrgr

WLAN funktioniert auch wieder perfekt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

es trifft mal wieder zu ... was ist denn daran neu ? Neue Fehler :-)

Jetzt geht bei mir der mobile Hotspot nicht mehr.

...

Hast Du bei Medion einen Call eröffnet?

Wifi-Tethering ist für mich nämlich eine durchaus wichtige Funktion. :blob: (Im Urlaub ist das Tab oft Router für die gesamte Familie.)

Mache jetzt trotzdem mal die Updates (bis heute mit 3.2. gewartet) und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumibaer

Hast Du bei Medion einen Call eröffnet?

Wifi-Tethering ist für mich nämlich eine durchaus wichtige Funktion. :blob: (Im Urlaub ist das Tab oft Router für die gesamte Familie.)

Mache jetzt trotzdem mal die Updates (bis heute mit 3.2. gewartet) und dann sehen wir weiter.

Hallo

Habe mit Medion noch nicht gesprochen

Werde heute nochmal einen Werksreset durchführen und schauen ob sich was ändert.

PS: Habe noch ein zweites Tablet geprüft selber Fehler

Ich würde mit dem Update warten ...

bearbeitet von Lumibaer
Werksreset durchgeführt kein Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Ich wäreerst mal froh wenn ich ein update angeboten bekommen würde, was es aber nicht macht. Liegt vielleicht daran, dass ich im Ausland bin,hat evtl mal jemand einen Link zu der Datei, vielen Dank.

H.Weisweiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Danke aber der download bleibt leider bei 0% stehen, muss ich wohl warten bis ich ne anständige Leitung habe.

Trotzdem danke

H. Weisweiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Aha , deswegen auch kein OTA-Angebot. Vielleicht klappt es ja am späten abend, sind aber ca. 347MB ! Oder Datei per e-mail-Anhang? Kann es gerne versuchen, weiss aber nicht ob gmail das schafft. Evtl. mit nochmaliger Kompression, bringt aber nicht mehr viel.

Grüsse

sorry, die musst du ja auch runterladen. Vielleicht im I`net-Caffe

bearbeitet von daddle
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Aha , deswegen auch kein OTA-Angebot. Vielleicht klappt es ja am späten abend, sind aber ca. 347MB ! Oder Datei per e-mail-Anhang? Kann es gerne versuchen, weiss aber nicht ob gmail das schafft. Evtl. mit nochmaliger Kompression, bringt aber nicht mehr viel.

Grüsse

sorry, die musst du ja auch runterladen. Vielleicht im I`net-Caffe

so, bin jetzt mal an den Rechner gegangen, denn der Link ist ein stinknormaler http Download, sollte also eigentlich immer klappen da der http Port nicht gesperrt ist, sonst könnte ich ja auch nicht surfen. Und siehe da, hier am Rechner klappt dann der Download, allerdings surfe ich mit dem Notebook über einen deutschen Proxy, der dann wohl den Ausschlag macht, dass ich das Teil herunter laden kann.

Schau mer mal in 20 Minuten soll es da sein, dann nehme ich es erst mal auseinander, mal sehen was die da so als Treiber genommen haben, da ich ja schon eine nicht fertige ICS 4.0 Version über eine MemoryCard am laufen hatte, wo allerdings vieles nicht funktionierte weil ich die Treiber nicht alle gefunden habe.

Nochmal Danke für Deine Hilfe, ich merke schon ein Tablet ist was feines, es geht aber einfach nichts über einen richtigen Rechner bzw. Notebook.

H.Weisweiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Hallo

Habe mit Medion noch nicht gesprochen

Werde heute nochmal einen Werksreset durchführen und schauen ob sich was ändert.

PS: Habe noch ein zweites Tablet geprüft selber Fehler

Ich würde mit dem Update warten ...

Ich habe jetzt mal reklamiert und natürlich erst mal die Standard-Antwort bekommen:

... vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben die Fragen und Kommentare zu den ICS-Updates für unsere MEDION LIFETAB P9514 und P9516 aufmerksam verfolgt.

Gleichzeitig haben unsere Software-Ingenieure in den letzten zwei Wochen daran gearbeitet, die angesprochenen Punkte nachzustellen.

Bis zur Klärung wurden die beiden Updates offline gestellt.

Heute möchten wir Ihnen folgendes Ergebnis mitteilen:

Das Update für das P9516 ist sehr gut verlaufen. Es gab nur wenige Anrufe in unserer Hotline.

Die Fragen ließen sich in der Regel im Gespräch klären. Das Update ist bereits seit einigen Tagen wieder online.

Beim P9514 kann in seltenen Fällen das automatischen Update zu unerwarteten Ergebnissen führen, die wir auf der Basis Ihrer Feedbacks nachstellen konnten:

Es gab Inkompatibilitäten von Android 4.0 mit bestimmten Routern und WLAN-Einstellungen. Als Lösung wurde der WLAN Treiber im System ersetzt.

Der Browser fror bei bestimmten Seiten und der Verwendung von Adobe Flash ein. Als Lösung wurden verschiedene Bibliotheken des Systems ersetzt.

Ein überarbeitetes Update für das P9514 ist wieder per OTA (also per WLAN) verfügbar, zusätzlich kann das Update auch als ZIP-File aus unserem Support-Bereich geladen und auf dem Tablet installiert werden.

Bei diesem Update bleiben Ihre persönlichen Einstellungen und Daten erhalten. Wir empfehlen dennoch, wichtige Daten extern zu sichern.

Die OTA Systemaktualisierung wird angeboten, wenn eine Drahtlosverbindung zum Internet besteht.

Hierzu treffen Sie bei WLAN-Verbindungsproblemen folgende Einstellungen in Ihrem Router:

- Deaktivieren Sie eine automatische Wahl des Funkkanals, falls diese aktiviert ist.

- Ändern Sie den Funkkanal in den einstelligen Bereich (Kanal 1-9).

- Wählen Sie als Verschlüsselungsmethode WPA, nicht WPA II. Die Einstellungen im Menü des Routers sollten „WPA only (TKIP)“ oder ähnlich lauten. Näheres hierzu finden Sie im Handbuch des Routers.

Die Anpassung des Verschlüsselungsstandards und des Funkkanals dienen nur zur Ermöglichung der Systemaktualisierung. Bitte ändern Sie die Einstellungen nach erfolgreichem Download wieder auf die von Ihnen vorher genutzten Werte.

Starten Sie das Update nach dem Download. Führen Sie nach der Installation eine kurze Funktionsprüfung durch. Fahren Sie anschließend das Lifetab herunter. Halten Sie hierzu den Einschalttaste gedrückt, bis die Nachfrage „Möchten Sie das Gerät herunterfahren?“ erscheint. Bestätigen Sie dies mit OK. Anschließend können Sie das Lifetab wie gewohnt verwenden.

Der Download ist über unseren Servicebereich unter dem folgenden Link möglich:

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software_details.php?did=11436&hgt=523

Wenn weiterhin Fragen zum Update bestehen, wird Ihnen unsere Hotline gern weiterhelfen. Bitte beachten Sie auch die generelle FAQ mit Hinweisen zu dem Thema.

Wir freuen uns natürlich auch in Zukunft über Ihr Feedback per Kontaktformular mit der Angabe des Gerätetyps (P9514, P9516, S9512) , um uns die Arbeit etwas zu erleichtern.

Die Geräte sind von der Hardware nicht identisch und verwenden dementsprechend auch unterschiedliche System-Software.

Es kam mehrfach die Frage nach einem Downgrade auf. Dieses ist technisch nicht ohne weiteres möglich. Das Einspielen eines älteren OTAs für Honeycomb bringt das Gerät nicht in den gewünschten Zustand zurück, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht. Deshalb raten wir dringend davon ab.

Wir bedauern, dass einige Nutzer trotz mehrmonatiger Entwicklungs- und Testphase mit dem Update auf oben genannte Umstände gestoßen sind.

Bei einem offenen System wie Android ist es nicht möglich, im Vorfeld jedes erdenkliche Nutzerszenario vorauszusehen und zu testen.

Das Konzept hinter Android unterscheidet sich maßgeblich von den bisherigen, konventionellen Betriebssystemen. Es geht neue Wege und bietet große Möglichkeiten, neue Technologien schnell umzusetzen.

Auch der stetig wachsende Markt für Apps ist sicherlich eines der vielen Argumente, die den Erfolg dieser Plattform erklärt.

Allerdings werden einige Applikationen, insbesondere von kleinen Firmen oder gar privaten Einzelpersonen, oft nicht zeitnah aktualisiert. Wenn solche Apps nicht korrekt funktionieren, hat das weder etwas mit unserer Hardware noch mit unserer Installation zu tun.

Wir bieten auch in diesen Fällen Hilfestellung, jedoch ist dies angesichts der Masse und der geschilderten Struktur nicht immer möglich.

Wir hoffen, wir konnten die Situation damit etwas erläutern, und wünschen Ihnen weiter viel Freude mit Ihrem MEDION LIFETAB und Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center

Habe mir schon überlegt einen Thread "Wer kennt den Text?" aufzumachen. Aber da gehen wahrscheinlich die Foren-Server wegen der vielen Hits in die Knie.:biggrin:

Habe jetzt mal freundlich, aber bestimmt geantwortet, daß Medion sich die Standard-Antworten sparen soll und lieber an der Behebung des Fehlers arbeiten.

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Habe gerade eine RMA-Nummer vom Medion-Support bekommen - ich soll mein Tab einschicken.:rolleyes:

Frage mich aber, wozu das gut sein soll bei einem Softwarefehler? :eusa_doh:

Darum (und weil ich eigentlich mit dem Teil als Navi und Hotspot auf Urlaub fahren will) habe ich mal geantwortet, ob nicht eine Software-Lösung sinnvoller wäre, als das Tab herum zu schicken.:protest:

Bin auf alle Fälle schon gespannt wie's weitergeht.:icon_roll:biggrin:

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Habe gerade eine RMA-Nummer vom Medion-Support bekommen - ich soll mein Tab einschicken.:rolleyes:

Frage mich aber, wozu das gut sein soll bei einem Softwarefehler? :eusa_doh:

Darum (und weil ich eigentlich mit dem Teil als Navi und Hotspot auf Urlaub fahren will) habe ich mal geantwortet, ob nicht eine Software-Lösung sinnvoller wäre, als das Tab herum zu schicken.:protest:

Bin auf alle Fälle schon gespannt wie's weitergeht.:icon_roll:biggrin:

BB

Nur mal so am rande gefragt, wozu braucht man im Urlaub einen Hotspot?

Ich bin froh wenn ich die Kiste im Urlaub nicht sehen muss..:icon_cool:biggrin:

H.weisweiler

P.s. hab mitlerweile auch das update eingespielt, wenn ich wieder daheim bin dann wir es auch gerootet. Dank nochmals für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Nur mal so am rande gefragt, wozu braucht man im Urlaub einen Hotspot?

Naja, Selbstständiger sein heißt halt "selbst ständig" arbeiten.:icon_wink

Habe im Übrigen wieder Antwort bekommen von Medion. Diesmal anscheinend doch einer, der sich durchgelesen hat, was ich ihm geschrieben habe.:blob:

Immerhin, ich soll vom Einschicken im Moment Abstand nehmen - Medion arbeitet an einem Softwareupdate, da das Problem "mehrere Benutzer betrifft".

Scheinen sich also langsam doch bewußt zu werden, daß sie die Konsumenten nicht auf Dauer versch...ern können .:rockout:

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumibaer

Naja, Selbstständiger sein heißt halt "selbst ständig" arbeiten.:icon_wink

Habe im Übrigen wieder Antwort bekommen von Medion. Diesmal anscheinend doch einer, der sich durchgelesen hat, was ich ihm geschrieben habe.:blob:

Immerhin, ich soll vom Einschicken im Moment Abstand nehmen - Medion arbeitet an einem Softwareupdate, da das Problem "mehrere Benutzer betrifft".

Scheinen sich also langsam doch bewußt zu werden, daß sie die Konsumenten nicht auf Dauer versch...ern können .:rockout:

BB

Hallo,

ich habe mich jetzt auch bei Medion gemeldet, aber bis jetzt nur Standartantworten und keine Lösungen.

Warten wir es mal ab ...

habe erstmal wieder einen downgrade durchgeführt ...

LG Lumibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braunelle

Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Service von Medion. Und Uneigentlich möchte ich einfach mal sagen, dass solche Kommentare oder Meinungen, wie: dass Medion bemerkt haben soll, dass sie die Kunden nicht ,,versch...ern" können"- oder andere, ist egal wen man im Moment nimmt, ich einfach immer wieder überflüssig finde.(Kommentar soll nur ein Beispiel sein! Man findet viele andere im Forum...) Ich glaube, dass jede Marke bemüht ist das Beste an Leistung zu erbringen. Die Support-Mitarbeiter selber, können doch auch nichts, im Moment, daran ändern. Das sind Menschen wie, Du und Ich. Also, BITTE; Lasst dem Ganzen doch einfach mal ein bisschen Zeit. Nicht jede Firma be*******t..........Und wer anderes denkt, der........

Also! Einfach ein bisschen Geduld oder selber auf die Fehlersuche- / -lösung machen.....

Viel Glück und Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.