Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

ICS Rom auf Vodafone Branding flashen

10 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bekomme heute oder in den nächsten Tagen von einem Freund ein LG P990 Optimus Speed (von Vodafone).

Das wird wegen eines Fehlers noch auf Garantie ausgetauscht und ist also neu.

Ich gehe davon aus, daß es ein Vodafone Branding hat (Bootlogo von Vodafone).

Ich möchte aber gerne das Branding entfernen (ich selber habe T-Mobile) bzw. ein orginales LG ICS Rom (V30a) drauf machen.

Wie muß ich da vorgehen?

Es wäre super wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zum debranden, flashen und ggf. rooten geben würde.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/273471-lg_optimus_speed_ics_4_0_4_v30a_nvflash_ink_root_u_cwm.html

mit dieser variante von metallica bist du bestens bedient, akku raus, handy in den apx modus versetzen und dann flashen.

einfacher gehts nicht um eine stock ICS rom mir CWM und root zu bekommen.

als i tüpfelchen würde ich noch die django x1.2 installieren über das CWM installieren. bin sehr zufrieden damit.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo stoni69,

diese Methode ist mit dieser hier identisch: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/273471-lg_optimus_speed_ics_4_0_4_v30a_nvflash_ink_root_u_cwm.html

Auf diesem Wege kommst du aber nicht auf die unveränderte original ROM.

Der einzige Weg die original ROM zu flashen, ist folgender: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo chimalia.

Danke für den Hinweis, ich habe den falschen Link kopiert.

Den von Dir hatte ich gemeint,

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Damit bekomme ich also das Branding entfernt und das ICS Rom drauf.

Rooten muß ich dann wohl auch noch.

Sorry, ich bin Anfänger und etwas unsicher aber mit einer guten Anleitung komme ich wohl zurecht.

Ist das orginale Rom nicht gut?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo chimalia.

Danke für den Hinweis, ich habe den falschen Link kopiert.

Den von Dir hatte ich gemeint,

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Ist das orginale Rom nicht gut?

mfg stoni69

Doch, läuft sehr gut.

Die Anleitung ist zwar etwas komplizierter, sollte aber für jeden machbar sein.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Welche Variante davon ist Erfahrungsgemäß zu empfehlen?

Variante #1 oder #2 ?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Welche Variante davon ist Erfahrungsgemäß zu empfehlen?

Variante #1 oder #2 ?

mfg stoni69

Probiere erstmal Variante 1, sollte sie nicht funktionieren probiere es mit V2.

Gruß

chimalia

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok, werde ich versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0