Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Duo2

Idee für eine App

Recommended Posts

Duo2

Ich habe gestern mit einem Kumpel bei nem Bier eine unserer Meinung nach coole Idee für eine App gehabt. Nun fragen wir uns, wer uns diese auf das Androidphone spielen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Würden es natürlich auch bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich glaube da wirst du hier nur mit sehr sehr viel Glück jemanden finden.

Von einer App Idee (Da fällt mir alle 5 Minuten eine an) bis hin zur Download fähigen und supporten Version im Android Market ist es ein riesiger Schritt.

Außerdem ist das Preislich nicht zu unterschätzen was sich ein Professioneller Programmierer kosten lässt. Der das auch in einer gewissen Zeit und Hauptberuflich macht ^^

Aber interessehalber um was für eine Idee geht es denn?

Man sollte sich nicht wundern wenn man eine seiner Idee doch irgend wo unter den fast 360.000 Apps im Play Store irgend wo findet ^^

Mit freundlichen Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Falls du Programmierkenntnisse haben solltest (oder jemand im Bekannten- oder Freundeskreis) und die App nicht allzu aufwändig sein sollte, kannst du dich ja auch selbst daran versuchen. ;)

Lesestoff dazu gibt es auf d.android.com.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duo2

Besten Dank schonmal für eure Hinweise!

Dass das nicht ganz billig wird, kann ich mir schon denken. Budget lässt sich aber auftreiben und ist zum Teil auch vorhanden. Die Frage ist nur, wie viel man wirklich investieren muss, damit die App gut wird. In Play sind ja auch viele, die echt richtig schlecht sind und die keiner echt nutzen will. Daher muss die App schon top sein denke ich!

Ich habe schon an einen Studenten gedacht, aber der kann das sicher nicht professionell. Oder habt ihr Erfahrungen? Ansosnten habe ich schon gedacht, ob ich mich hier mal eintrage app-entwicklung24.de und schaue, was für Angebote mir die Firmen da machen.

@Icen: Die Idee geht in Richtung Logistik. Ist eher eine App für Geschäftskunden, mit der kleinere Güter quasi als Restposten gehandelt werden sollen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Kannst ja mal ne Anfrage senden.

Denke mir, das es für Android etwas günstiger als für iOS ist. Da war auch mal was im TV da, da hatte jemand für´s iPhone ne App entwickeln lassen. Glaube das der insgesamt irgendwas zwischen 8000 und 12000 € gezahlt hat (weiß es leider nicht mehr genau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also eine App zu programmieren ist ja nicht wie irgend ein anders Programm. Da muss man sich schon mit auskennen. Nicht jeder der Java kann, könnte eine App schreiben. (Anders rum schon eher).

Man muss sich ja auch mit dem Gerät und Android auskennen (Schnittstellen usw).

Wenn du es gut haben willst musst du dir auch jemand professionelles suchen. Denke nicht das es dir ein Student so schnell/zuverlässig/gut hinbekommt.

MIt freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ich glaube bei Studenten scheitert es oft am Design...

Gesendet von meinem GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Wir haben seit heute ein eigenes Android Entwickler / Developer Forum. Da geht es um die Entwicklung und die Umsetzung solcher Projekte.

Ich verschiebe den Beitrag mal in das Unterforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.