Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Ideen für Office Vorlagen

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Windows Phone 7 hat ja eine gutes Office Software dabei. Nur leider fehlt mir bis jetzt die Idee was man so damit machen könnte. Versteht mich nicht falsch, Ideen habe ich schon was man damit tun könnte, aber die meisten Ideen lassen sich mit z.B eingebauten Funktionen schneller umsetzen als in einem Office Dokument.

Aber ich wollte jetzt mal eine Ideen Sammlung machen so das alle die Last haben etwas dazu beitragen können.

Meine Idee ist nun das wir zum einen Ideen sammeln was es für Office Vorlagen geben könnte die man Unterwegs braucht und dann wenn es ein paar gute Ideen gibt könnten wir diese umsetzen (für das Smartphone optimiert) und das Ergebnis allen zugänglich machen.

Ich hätte jetzt als grobe Ideen Vorlagen für:

- Teilnehmerliste (Excel)

- Formular zum umrechnen von Werten (Excel)

Was fällt euch noch so ein, oder was habt ihr für Vorlagen die ihr teilen würdet?

Fertige Vorlagen:

Grüße

Fahrtenbuch.xlsx

bearbeitet von jeegeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Naja.... die Vorlagen müssten in dem Fall recht Einfach und klein gehalten werden, sonst gibt es Probleme diese am Handy weiter zu Bearbeiten!.

Aber einige kleine Word-Vorlagen, kann ich mir schon Vorstellen!.

Exel-Vorlagen am Handy-Display zu Bearbeiten, die dürfen aber nicht zu Intensiv sein, sonst wird es schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vorlagen haben in meinen Augen nur Sinn wenn man sie UNTERWEGS benutzen kann. Vorlagen für den Heimgebrauch sind denke ich unnötig, da ist man mit dem Rechner zuhause besser dran.

Spontan fällt mir ein Fahrtenbuch ein.....oder eine Tankabrechnungsübersicht für Pendler.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vorlagen haben in meinen Augen nur Sinn wenn man sie UNTERWEGS benutzen kann

Richtig deshalb möchte ich so etwas ja umsetzen.

Spontan fällt mir ein Fahrtenbuch ein.....oder eine Tankabrechnungsübersicht für Pendler....

Gute Idee, danke.

Ein Fahrtenbuch gibt es im Marketplace!.

Ja gut, braucht man da aber unbedingt eine App? So ein Fahrtenbuch z.B wenn das im Firmenwagen voll ist braucht man ja spontan und dann auch am Rechner um es in ein neues umtragen zu können. So unpraktisch ist das nicht.

Wie oft musste ich im Fahrdienst auf einen Schmierzettel schreiben weil das Fahrtenbuch voll war, oder gerade zur Kontrolle weg war...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@jeegeek

Der Hinweis im Marketplace soll jetzt nicht heissen, das eine "Fahrtenbuch" Vorlage auf Grund der Verfügbaren App, zu vernachlässigen ist!.

So eine Vorlage für Fahrt und Tank wäre sicher sehr nützlich!.

Könnte ja sein, dass die App genau auf das setzt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So, Fahrtenbuch ist fertig und kann gut bearbeitet werden. Das ganze sieht auch auf einem Ausdruck brauchbar aus.

Das ganze ist gut auf dem Lumia zu bearbeiten und kann nach bedarf erweitert werden.

Fahrtenbuch Downloaden

Freue mich über Feedback

Grüße

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So, Fahrtenbuch ist fertig und kann gut bearbeitet werden. Das ganze sieht auch auf einem Ausdruck brauchbar aus.

Das ganze ist gut auf dem Lumia zu bearbeiten und kann nach bedarf erweitert werden.

Fahrtenbuch Downloaden

Freue mich über Feedback

Grüße

Danke für die Vorlage!.;)

Gibt es eigendlich ein "Tank"- Buch (Vorlage).

Fahrtenbuch kenne ich aber Tankbuch ist mir unbekannt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich brauche eine Vorlage für einen Kalender, ganz einfach,am besten in Excel, wo man nur ein paar Eintragungen notieren kann. Alle Apps bedienen sich ja nur am geräteinternen Kalender, da kann man nicht selber was eintragen. Z.B. Kranktage, Urlaubszeiten oder so was, was im Normalkalender nichts zu suchen hat, aber trotzdem gerne vergessen würde, schriebe man sich es nicht auf ;-). Habe schon versucht, stino Excelvorlagen zu nehmen, die sind dann aber nicht bearbeitbar.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!

bearbeitet von H.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0