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      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
PeterKemper

iHelpStore

Hallo,

ich bin vom iHelpstore fürchterlich enttäuscht. Vor einem Monat habe ich mir wegen des Siri und weil mein altes Iphone 3gs halt seine Mucken hatte das neue 4s gekauft.

Das "alte" 3gs hatte ich vorher selbst mit einem neuen Akku versehen und zusätzlich den Muteschalter, der Probleme machte ausgetauscht. Leider hatte ich bzgl. des Akkus wohl schlechte Ware gekauft, was das Problem der geringen Akkulaufzeit nicht gelöst hatte, zudem habe ich den winzigen Stecker für die interne GPS-Antenne nicht mehr montiert bekommen. Er passte einfach nicht mehr auf seinen Gegenpart, war wohl verbogen. Ohne Lupenleuchte ... war da wohl nicht viel zu machen.

Also habe ich das ganze flugs zum iHelpstore gesendet. Für 19 gezahlte Euro bekommt man dort pauschal eine Fehlerdiagnose - so sagen die es jedenfalls. Nur habe ich 2 Wochen nichts mehr von denen gehört.

Meine Anfrage nach 2 Wochen wurde dann per email so beantwortet, dass man schrieb, dass das handy auf dem Weg zurück wäre. Als ich auspackte war dort nur das Handy drinnen, keine Fehlerdiagnose. Auf meine mehrfache telefonische Anfrage wurde mir dann gesagt, es wäre nichts kaputt.

Ich protestierte, ich beschrieb dann die Fehler und "durfte" das Gerät dann noch mal zurücksenden. Was ich auch sofort tat, denn ich wollte das Handy meiner Tochter schenken, derne altes Iphone gar nicht mehr up-to-date ist.

Wieder 2 Wochen später fragte man mich per email, ob man die Daten auf dem Handy löschen dürfe. Na klar, antwortete ich, ich habe ja mit dem macbook eine Sicherung der Bilder, Kontakte usw. erstellt.

Nun trat dann von Seiten iHelp wieder gähnende Leere ein. Ich schrieb sie wieder an, sie waren wieder patzig und sendeten das iphone einfach wieder zurück. Nur diesmal halt nicht mit meiner alten "gejailbreakten" Software, sondern mit einer, die ich dann nur mit einer überteuerten Telekomkarte hätte nutzen können.

Nun habe ich nach 1,5 Monaten eine unrepariertes Handy, eine Handy das nun gar nicht mehr funktioniert und zusätzlich 19Euro ausgegeben und eine Firma, die ich am liebsten zum Mond schießen könnte, wo ein Inhaber sitzt, der einfach ein sehr, sehr schlechter Mensch zu sein scheint.

Auf meine email, was denn nun am Handy sei (für diese Diagnose hatte ich ja 19 Euro gezahlt) wurde mir gesagt, der "GPS-Chip" wäre defekt und das Handy damit wirtschaftlich nicht reparabel. Ich selbst bin Diplomingenieur für Elektrotechnik, habe aber mit Handyelektronik leider wenig Erfahrung und auch keine Bauteile zum austauschen und somit zur Fehlerdiagnose. Was ich aber ahne, ist, dass lediglich die von mir selbst erzeugte fehlende oder schlechte Verbindung des Steckers für die GPs/Wlanantenne wohl dafür ausschlaggeben ist, dass hier keine Funktion gegeben ist.

Meine Benotung: Kundenservice ungenügend, technisches Verständnis ungenügend. Zusätzlich nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau.

Ich würde diese Firma keinem empfehlen.

Die Fehler wurden gar nicht festgestellt, die Servicezeiten waren deutlich überzogen und unangebracht und es wurde meiner Meinung nach letztlich sogar Betrug im Sinne des StGB begangen, weil gutachterlich leicht nachweisbar eine Leistung unter Vorgabe von falschen Tatsachen erschlichen wurde.

Dipl.-Ing. Peter Kemper

Gast
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