Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightguard

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar

Recommended Posts

Nightguard

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem mein Handy zur Displayreparatur. Von dort kam es mit Werkseinstellungen zurück und hat beim ersten Start das Update auf Version 4.1.2 heruntergeladen.

Nun sagt mir KIES, dass es ein neues Update gibt und lädt dieses auch herunter, bis zu dem Punkt wo es auf das Note aufgespielt werden soll, dann heißt es es sein kein Gerät angeschlossen.

Beim OTA-Update kommt sofort die im Betreff genannte Fehlermeldung.

Am Wochenende habe ich mehrfach alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber ohne erfolg

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem mein Handy zur Displayreparatur. Von dort kam es mit Werkseinstellungen zurück und hat beim ersten Start das Update auf Version 4.1.2 heruntergeladen.

Nun sagt mir KIES, dass es ein neues Update gibt und lädt dieses auch herunter, bis zu dem Punkt wo es auf das Note aufgespielt werden soll, dann heißt es es sein kein Gerät angeschlossen.

Beim OTA-Update kommt sofort die im Betreff genannte Fehlermeldung.

Am Wochenende habe ich mehrfach alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber ohne erfolg

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Charly

Hallo, was steht denn unter Einstellungen > Info zu Gerät > Status, Gerätestatus?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Charly

Klar...höre mit Kies und OTA auf. :icon_wink

Hier die aktuelle ROM runterladen (sofern dein Note kein Branding haben soll):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/285519-samsung_galaxy_note_n7000xxlt4_4_1_2_jb_kies_pcodin.html

Und dann per PCOdin die ROM flashen.

Wie das funktioniert steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html#post1971458

Nix anderes. :biggrin:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Hallo, was steht denn unter Einstellungen > Info zu Gerät > Status, Gerätestatus?

LG Klaus

Vieles, was meinste genau????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Klar...höre mit Kies und OTA auf. :icon_wink

Hier die aktuelle ROM runterladen (sofern dein Note kein Branding haben soll):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/285519-samsung_galaxy_note_n7000xxlt4_4_1_2_jb_kies_pcodin.html

Und dann per PCOdin die ROM flashen.

Wie das funktioniert steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html#post1971458

Nix anderes. :biggrin:

LG

Andreas

Aber dann muss ich jedesmal alles neu installieren. Wie hoch ist dabei die Brick-Gefahr???

LG

Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Was heisst jedesmal...:)

So viele Updates werden nicht mehr kommen und wenn Du dir MobileOdinPro im Store kaufst, dann behältst du bei jedem Update deine Einstellungen sowie sogar Root. (Wenn du hast)

Jetzt die LT4 drauf und du bist erst einmal versorgt.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Was heisst jedesmal...:)

So viele Updates werden nicht mehr kommen und wenn Du dir MobileOdinPro im Store kaufst, dann behältst du bei jedem Update deine Einstellungen sowie sogar Root. (Wenn du hast)

Jetzt die LT4 drauf und du bist erst einmal versorgt.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo Andreas,

d. h. Ich kann mit dem MobileOdinPro die Updates aufspielen und alle Apps, Einstellungen, Mails, SMS etc. bleiben erhalten?

Viele Grüße

Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hier mal eine Anleitung. Ist zwar vom Note 10.1....aber unterm Strich das Gleiche. :icon_wink

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/270901-samsung_galxy_note_10_1_flashen_mobile_odin_pro.html

Wenn Du schon Root hast, dann würde ich sowieso immer ein Backup im erweiterten CWM vorher machen sowie ein Backup mit Titanium und mit Google.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Hier mal eine Anleitung. Ist zwar vom Note 10.1....aber unterm Strich das Gleiche. :icon_wink

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/270901-samsung_galxy_note_10_1_flashen_mobile_odin_pro.html

Wenn Du schon Root hast, dann würde ich sowieso immer ein Backup im erweiterten CWM vorher machen sowie ein Backup mit Titanium und mit Google.

LG

Andreas

Passt, habe auch ein Tab2 10.1, da könnte ich es auch nutzen :dankescho

Das mit dem Backup ist schon klar.... Hauptsache mann muss nicht alles wieder neu aufspielen.... Und spielstände sind dann auch immer weg

bearbeitet von Nightguard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Nochmal ganz herzlichen Dank Andreas, es hat alles einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hast, oder jemand anderes, einen Tipp wo ich neue Firmware für das Tab 2 10.1 P5110 herbekommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich wäre mutig :icon_wink und würde mir die neueste 4.1.2 für das Tab 2, 10.1 WiFi, GT P5110 drauf flashen.

Diese hier P5110XXDMC2.

Ist die die neueste France, gerade mal 3 Tage auf dem "Markt".

Build-Date war 20.03.13.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Ich wäre mutig :icon_wink und würde mir die neueste 4.1.2 für das Tab 2, 10.1 WiFi, GT P5110 drauf flashen.

Diese hier P5110XXDMC2.

Ist die die neueste France, gerade mal 3 Tage auf dem "Markt".

Build-Date war 20.03.13.

LG

Andreas

Die kann man aber auf deutsch umstellen, oder? Weil mit der französischen Sprache hapert bei mir..... Woher erfährt man wann und wo es neue Updates gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bis jetzt konnte man bei jeder France z.b. auf dem Note...alle europäischen Sprachen einstellen. Englisch ist aber immer dabei, so dass du zur Not wieder zurück auf eine rein deutsche ROM könntest. Ich lege mich mal aus dem Fenster...willst du wohl nicht.

Updates findest du auf den entsprechenden Samsung live Seiten. Aber die France ist m.W. bisher die einzige 4.1.2 für das Tab.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightguard

Bis jetzt konnte man bei jeder France z.b. auf dem Note...alle europäischen Sprachen einstellen. Englisch ist aber immer dabei, so dass du zur Not wieder zurück auf eine rein deutsche ROM könntest. Ich lege mich mal aus dem Fenster...willst du wohl nicht.

Updates findest du auf den entsprechenden Samsung live Seiten. Aber die France ist m.W. bisher die einzige 4.1.2 für das Tab.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

So, mein Tab2 läuft nun auch mit 4.1.2. .... alles Bestens, nochmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.