Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NedFlembake

IM's, ICQ, MSN, Skype, AIM etc...

Frage

NedFlembake

Hey Leute,

hier soll es um Instant Messenger gehen!

Hier mal eine Liste von Programm, die ich mir zusammengesucht habe.

Im LG Forum haben se einen Thread dazu.

Weiterhin unterscheide ich zwischen Browserdiensten, also IM's die im Browser laufen ala ICQ2GO und eben Java Applikationen:


  • Skype - Skype Lite
https://www.skype.com/intl/de/download/skype/skypelite/
MSN - MSN live https://mim.live.com/wlm/imcl.aspx (Browserdienst)
ICQ, MSN, etc - EQO https://www.eqo.com/ (Browserdienst) / (oder Java App, siehe Anhang)
ICQ, MSN, etc - Meebo https://www.meebo.com/mobile/ (Browserdienst)
ICQ, MSN, etc - Palringo https://modept.com/download/palringo/app (Java App)
Skype - Iskoot (Java app, siehe Anhang)
ICQ, MSN, etc - Fring https://www.fring.com/download/ (Java App)
_________________aus unserem Forum:__________________________
ICQ, MSN, etc - Ebuddy https://www.ebuddy.com (Browserdienst) / (oder Java App)
ICQ - Jimm https://www.jimm.org/ (Java App)
ICQ, MSN, etc Nimbuzz https://www.nimbuzz.com/ (Java App)

Nun mal zu meinen persönlichen Erfahrungen:

- Skype Proggys habe ich nicht getestet, benutze eh kein Skype!

- Die Browserlösungen funktionieren fast alle, wobei mein Fav. ebuddy ist!

EQO:

Leider kann ich keinen Account erstellen, er zeigt mir auf dem Handy daher immer ein Verbindungsfehler an. Unter erweiterten Infos sagt er mir "erstellen sie mit dem PC einen Account und versuchen sie sich einzuloggen"

Wollte mir daher einen mit dem PC erstellen und testen ob ich mich mit dem Handy in einen existierenden einloggen kann. Kann aber auf der Seite www.Eqo.com nichts finden, wo ich mir einen Account machen kann!

Schade, das Programm ist Fullscreen und läuft Touchmäßig sehr gut!

Meebo:

Tut mir leid läuft aber viel zu langsam! Nach 3 Jahren ist eine Nachricht abgeschickt....

Palringo:

Noch nicht getestet!

edit: Eben getstet:

Finde es echt gut respekt, aber leider zeigt er mir lediglich die ICQ Nummern an! Leider!

Fring:

Noch nicht getestet!

edit: Eben getestet:

Mein zztiger Favourit. Zeigt zwar auch nicht alle Nicknames an, also bei manchen Kontakten lediglich die ICQ Nummer. Außerdem laggt das Programm ab und zu und setzt daher nicht jeden Touchbefehl direkt um!

Aber vom Aufbau her und wie schnell und einfach man chatten kann, finde ich recht gut!

Ebuddy:

Läuft, gefällt mir jedoch vom Aufbau nicht.

Außerdem zeigt er mir nur die ICQ Nummern an und ich die von mir vergebenen namen!

Jimm:

Sorry aber habe irgendwie Probleme die richtige Version für mein Handy zu finden! Aber kann mich daran nicht mehr so gut erinnern, glaube der hat mir auch nur die ICQ Nummern angezeigt!

Nimbuzz :

Würde ich gerne testen aber in der Downloadliste finde ich kein S8000!

Sogar für das Armani Telefon von Samsung gibt es eine Version aber nicht für das Jet. wie habt ihr denn das zum Laufen gebracht?

Summa Sumarum:

Ich benutze zzt. Ebuddy als Browserversion. Finde ich recht flott und zeigt mir nicht nur die ICQ Nummern an. Dennoch wäre ein eigenständiges Programm besser.

Ich wünschte EQO würde laufen, macht einen sehr guten Eindruck. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo ich einen Account erstellen kann!

Also bin auf eure Resultate und Antworten oder aber Anregungen gespannt!

Vllt. könnt ihr ja was dazu beitragen, wie ich das ein oder andere Programm doch zum laufen bekomme!

LG

EQO.jad

EQO.jar

iSkoot v1.1.6 J2ME.jar

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
zomby09

Fring: https://www.fring.com/download/

Ich habe Fring, oder eher Minifring getestet. Bin rundum zufrieden und finde es bedeutet besser als Jimm oder Nimbuzz. Man kann alle gängigen Messenger adden und sehr ordentlich chatten. Im Gegensatz zu Nimbuzz, bei dem der Chatbutton für eine neue Nachricht sehr fummelig ist, geht hier alles. Einfach auf die Homepage gehen, SMS zusenden lassen und direkt runterladen. Ist alles übersichtlich gestaltet unf funktioniert auch :-)

Messenger:

Skype

MSN

ICQ

Google Talk

Twitter

Yahoo

AIM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Fring eben getestet...

...zeigt mir immernoch nicht alle Namen an aber ist vom Aufbaue her mein zztiger Favourit!

Ist sogar Fullscreen...Leider muss man mehrmals drücken, dass er einen Touchbefehl annimmt.

Kann das sein? Dass es manchmal ein wenig laggt und nicht sofort das Menü aufgeht, wenn man auch auf Menü drückt?

bearbeitet von designoo
Unnötiger Quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zomby09

Ich haber bisher alle Namen angezeigt bekommen, bis auf die Kontakte, die noch nicht online waren. Vielleicht ist das dass Ausschlaggebende. Was das Menü angeht hatte ich bisher keine Probleme. Kann aber sein das es nur Zufall war. Werde mich wieder melden, wenn ich etwas deartiges entdecken sollte. Fullscreen ist auf jeden Fall ne Klasse Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Jimm zeigt nicht nur die ICQ-Nummern an, man kann sogar Sachen schauen ( Icq-Version...) die am pc nicht möglich sind. Jimm hat eigentlich die selben Funktionen wie ICQ, ist ein guter ICQ-Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

Hi welcher Messanger für ICQ und MSN ist der beste auf dem Jet? eurer Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Habe ihr schon ne Lösung für das oben genannte EQO Problem parat?

Oder könnt mir Erfahrungen schildern wo ich einen Account erstellen kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Ist es bei eins von den Programmen möglich es zu "minimieren" sodass es im hintergrund weiter läuft mir aber trozdem meldung über eine eingehende nachricht gibt??

Ebuddy hat zwar die funktion minimieren aber ich habe es schon getestet und erhalte dann keine nachrichten mehr, auch nicht wenn ich ebuddy dann wieder öffne, die nachrichten die ich in der zeit erhalten habe wo ich es minimiert habe erscheinen nicht mehr.

Hat es jemand schon mit den anderen hier angebotenen programm ausprobiert und es hinbekommen???

Mfg

Adriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Habe gestern vor dem ins Bett gehen während eines Bieres Fring getestet.

Soweit ich mich erinnere, informiert es beim eintreffen einer neuen Nachricht den User mittels eines Tons. Auch wenn es minimiert ist!

Minimieren kann man einfach mit der "Menü Taste" (Cube)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Also bei mir hat es leider nicht funktioniert. :(

Ist es mit keinem dieser Programme möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Hey Leute,

könnt ihr mir sagen was ich falsch mache mit dem Instant Messaging.

Hab Nimbuzz un Fring drauf.

Aber jedesmal wenn ich mich einloggen will, bekomm ich die Meldung das Account bzw PW nicht stimmt ... habs jetzt schon dutzende Male über ICQ geändert.

(benutze am PC QIP (werbefreies ICQ))

Muss ich mir nen eigenen Account bei Fring oder Nimbuzz (oder anderen Messengern) erstellen damit ich das übers Handy nutzen kann?

Läuft ICQ auch über Mobilem Internet oder nur über WLAN ?

Hab Vybemobile und somit eine 250 Mb begrenzte Internetflatrate

Hatte auch schon Palringo und Ebuddy ausprobiert ... genauso wenig Erfolg

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
valmont12

Hallo,

welches Telefon wählt ihr bei der Skype Installtion denn aus (www.skype.com/m) da das Jet nicht angeführt ist.

Danke für Eure Hilfe!

LG Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sushiffm

Hallo, der Download von Skype als Zip aufs Jet klappt nicht. Vielleicht funktionierts mit dem direkten Download von Jad und Jar Dateien? Oder ist die Installation von Skype auch nur über den TKPE möglich?

Skype.jad

Skype.jar

post-490936-14356828998035_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stylz91

Ich möchte gerne wieder ICQ und MSN auch per Handy nutzen können.

Hab bis jetzt in meinem LG immer eBuddy benutzt. Da es das ja nicht für das Jet gibt, welches muss ich daher jetzt laden und instalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stylz91

OKay gut, aber wenn cih die Version runterlade gibt er mir nciht 1.4.2 sonder 1.2.4 ... oO

Ich hab aber grade ein problem, bei der Instalation von den USB Treibern, bekomme ich unter Windows 7 immer eine meldung das es nicht funktioniert.

Jemand erfahrung damit?

Unable to launch the 1 Driver Setup file! Code:1

Das ist shcon die erste meldung bei mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Also anfangs hab ich ebuddy und nimbuzz getestet und bin auch für einige tage bei ebuddy geblieben, bis ich dann palringo entdreckt habe. Ist für mich das beste programm, was derzeit aufm s8000 zur Verfügung steht und die Kritik von oben, das nur ICQ nummern statt Namen angezeigt werden kann ich nicht bestätigen.

Das einzige was mich stört (nicht nur bei palringo) ist, dass man die Kontakte nicht umbenennen kann, was sehr störend ist, weil ich meine Kontakte gerne die richtigen Namen gebe und nicht irgendwelche Nicknamen, die ehh dauernd geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stylz91

Also anfangs hab ich ebuddy und nimbuzz getestet und bin auch für einige tage bei ebuddy geblieben, bis ich dann palringo entdreckt habe. Ist für mich das beste programm, was derzeit aufm s8000 zur Verfügung steht und die Kritik von oben, das nur ICQ nummern statt Namen angezeigt werden kann ich nicht bestätigen.

Das einzige was mich stört (nicht nur bei palringo) ist, dass man die Kontakte nicht umbenennen kann, was sehr störend ist, weil ich meine Kontakte gerne die richtigen Namen gebe und nicht irgendwelche Nicknamen, die ehh dauernd geändert werden.

Hab eBuddy grade über internet aufgespielt und dort werden die namen von den personen angezeigt, nciht dier nicknamen.

das einziege was mit stört ist das ebuddy die auflösung von 320x240 hat und eine navigationsleiste, durch die auflösung sieht es sehr verschwömen aus =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.