Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NedFlembake

IM's, ICQ, MSN, Skype, AIM etc...

Frage

NedFlembake

Hey Leute,

hier soll es um Instant Messenger gehen!

Hier mal eine Liste von Programm, die ich mir zusammengesucht habe.

Im LG Forum haben se einen Thread dazu.

Weiterhin unterscheide ich zwischen Browserdiensten, also IM's die im Browser laufen ala ICQ2GO und eben Java Applikationen:


  • Skype - Skype Lite
https://www.skype.com/intl/de/download/skype/skypelite/
MSN - MSN live https://mim.live.com/wlm/imcl.aspx (Browserdienst)
ICQ, MSN, etc - EQO https://www.eqo.com/ (Browserdienst) / (oder Java App, siehe Anhang)
ICQ, MSN, etc - Meebo https://www.meebo.com/mobile/ (Browserdienst)
ICQ, MSN, etc - Palringo https://modept.com/download/palringo/app (Java App)
Skype - Iskoot (Java app, siehe Anhang)
ICQ, MSN, etc - Fring https://www.fring.com/download/ (Java App)
_________________aus unserem Forum:__________________________
ICQ, MSN, etc - Ebuddy https://www.ebuddy.com (Browserdienst) / (oder Java App)
ICQ - Jimm https://www.jimm.org/ (Java App)
ICQ, MSN, etc Nimbuzz https://www.nimbuzz.com/ (Java App)

Nun mal zu meinen persönlichen Erfahrungen:

- Skype Proggys habe ich nicht getestet, benutze eh kein Skype!

- Die Browserlösungen funktionieren fast alle, wobei mein Fav. ebuddy ist!

EQO:

Leider kann ich keinen Account erstellen, er zeigt mir auf dem Handy daher immer ein Verbindungsfehler an. Unter erweiterten Infos sagt er mir "erstellen sie mit dem PC einen Account und versuchen sie sich einzuloggen"

Wollte mir daher einen mit dem PC erstellen und testen ob ich mich mit dem Handy in einen existierenden einloggen kann. Kann aber auf der Seite www.Eqo.com nichts finden, wo ich mir einen Account machen kann!

Schade, das Programm ist Fullscreen und läuft Touchmäßig sehr gut!

Meebo:

Tut mir leid läuft aber viel zu langsam! Nach 3 Jahren ist eine Nachricht abgeschickt....

Palringo:

Noch nicht getestet!

edit: Eben getstet:

Finde es echt gut respekt, aber leider zeigt er mir lediglich die ICQ Nummern an! Leider!

Fring:

Noch nicht getestet!

edit: Eben getestet:

Mein zztiger Favourit. Zeigt zwar auch nicht alle Nicknames an, also bei manchen Kontakten lediglich die ICQ Nummer. Außerdem laggt das Programm ab und zu und setzt daher nicht jeden Touchbefehl direkt um!

Aber vom Aufbau her und wie schnell und einfach man chatten kann, finde ich recht gut!

Ebuddy:

Läuft, gefällt mir jedoch vom Aufbau nicht.

Außerdem zeigt er mir nur die ICQ Nummern an und ich die von mir vergebenen namen!

Jimm:

Sorry aber habe irgendwie Probleme die richtige Version für mein Handy zu finden! Aber kann mich daran nicht mehr so gut erinnern, glaube der hat mir auch nur die ICQ Nummern angezeigt!

Nimbuzz :

Würde ich gerne testen aber in der Downloadliste finde ich kein S8000!

Sogar für das Armani Telefon von Samsung gibt es eine Version aber nicht für das Jet. wie habt ihr denn das zum Laufen gebracht?

Summa Sumarum:

Ich benutze zzt. Ebuddy als Browserversion. Finde ich recht flott und zeigt mir nicht nur die ICQ Nummern an. Dennoch wäre ein eigenständiges Programm besser.

Ich wünschte EQO würde laufen, macht einen sehr guten Eindruck. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo ich einen Account erstellen kann!

Also bin auf eure Resultate und Antworten oder aber Anregungen gespannt!

Vllt. könnt ihr ja was dazu beitragen, wie ich das ein oder andere Programm doch zum laufen bekomme!

LG

EQO.jad

EQO.jar

iSkoot v1.1.6 J2ME.jar

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
serezin

Hab eBuddy grade über internet aufgespielt und dort werden die namen von den personen angezeigt, nciht dier nicknamen.

Naja, egal was da angezeigt wird, ich kenne keinen einzigen, der bei icq oder msn seinen echten Namen angegeben hat, so dass in beiden fällen nur quark angezeigt wird. Es fehlt die Option das man die Kontakte selber benennen kann :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stylz91

So hab das jetzt mit dem Installieren geschaft und zwar unter Kompli-modus.

Nur jetzt hab ich eBuddy 1.5.0 aiuuf meinen S8000, aber ich hab immer noch die blöde navigationsleiste unten und die verschwomende auflösung.

beim LG konnte ich locker die Jar und jad datei bearbeiten und somit das ändern, aber mein S8000 nimmt das irgendwie nicht an...

Kann mir jemand dabei helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ni3m4nd

hi leute,

wollte mir evtl. bald ein neuen Vertrag machen, damit ich auch kostenlos mit meinem Jet überall in Deutschland online gehen kann.

Aber bevor ich das mache, würde ich gerne wissen ob es ein ICQ fürs Jet gibt.

Ich möchte eins was man nicht im Internet machen muss (wie z.B. www.ebuddy.com). Also ein Widget aufm handy mit icq.

Das wäre super

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4orny

Hallo Leute, habe heute das hier gefunden:

https://www.icq.com/download/mobile/java/

Icq fürs Handy, ja ich weiß nicht neues, aber stammt diesmal direkt von den "Herstellern".

Da das Jet nicht direkt unterstützt wird, hab ichs mir aufn PC runtergeladen, Java geöffnet, die Zusatztastatur entfernt, und aufs Handy geschmissen.

Läuft auch ohne Probleme, nur eins stört mich, wenn man eine Nachricht senden will, muss man auf Menü und dann Editor gehen, damit man was schreiben kann. Kann man das vll. irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

ICQ auf dem Jet

Danke für den Tip, funktioniert ausgezeichnet. Sollte designoo in den Download Bereich packen :dankescho

Habe auch die Tastatur entfernt, warum Dich jetzt das Schreiben mit dem Editor stört, verstehe nicht. Hauptsache es steht die Tastatur vom Jet zur Verfügung, was ja nicht immer gegeben ist.

Hatte vorher Jimm, aber der nerfte mal am nachmittag mit überlasteten Servern, das ich mich bei eBuddy und Nimbuzz vorher registrieren mußte, fand ich umständlich. ICQ ist dagegen regelrecht benutzerfreundlich, installieren, Login Daten eingeben und chatten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pille_Eichi

Hi

Sagt ma, wie oder besser wo entfernt man denn die Tastatur?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Young Jeezy

Hi

Sagt ma, wie oder besser wo entfernt man denn die Tastatur?

Danke und Gruß

Lad dir einfach die Version, die designoo hochgeladen hat. Die hat keine Tastatur.

Find das ICQ optisch sehr schön. Jedoch funktionierts nicht alles super. Ich empfange manchmal keine Nachrichten und wenn man minimiert bleibts hängen. Die Sache mit dem minimieren kann eBuddy besser. Aber dieses ICQ ist vom Design, Struktur und Funktionen super! Nur der Empfang und das Aufhängen stört :( Ausserdem empfängt es alle 2 Minuten die Nachrichten. Sprich, wenn der Kontakt dir eine Nachricht schickt, bekommst du sie erst in 2 Minuten. Positiv ist jedoch dass wenn man die Tastensperre reinmacht und das Display leuchtet noch (zeigt das Hintergrundbild mit der Sperre + Uhr) und es kommen Nachrichten an, blinkt das Display und der Empfangston wird abgespielt.

EDIT: Das Problem mit dem Hängenbleiben beim Minimieren kann man umgehen. Jedes mal wenn man minimiert und wieder ins ICQ gehen will, muss man im Menü auf "Spiele und mehr" und dort das ICQ auswählen. Da kommt zwar eine Fehlermeldung (ca. 2 mal) aber wenn man diese ignoriert und trotzdem ICQ durch klicken öffnen versucht, öffnet sich ICQ und bleibt nicht mehr hängen.

bearbeitet von Young Jeezy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

Aber wenn das Display ganz dunkel ist, dann empfängt es auch keine Nachrichten, oder?

Erst wieder wenn ich es mit der Tastensperre entsperre?

So ein ICQ suche ich nämlich noch.....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Young Jeezy

Aber wenn das Display ganz dunkel ist, dann empfängt es auch keine Nachrichten, oder?

Erst wieder wenn ich es mit der Tastensperre entsperre?

So ein ICQ suche ich nämlich noch.....!

Wenn das Display schwarz ist, empfängts die Nachrichten erst beim entsperren. Wenn die Tastensperre drin ist und das Display leuchtet noch (zeigt das gesperrte Desktop) empfängts die Nachrichten so, als ob ICQ offen ist und nicht gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sch-64ace

Hallo, ich hab mir ein S8000 gekauft und bin ICQ Fan. Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Spaß auch auf´s Jet zu bekommen.#

PS. habe nur W-Lan anbindung keine handyinternetflat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snowball88

also bezüglich desjenigen, der wissen wollte, welches "icq-programm" auf dem jet am besten ist würde ich sagen PALRINGO. Bin fast 100% zufrieden damit.

Dieses Programm kommt für mich sehr nahe an den Komfort des Iphone's ran.

Das sollte auch die Frage des anderen beantworten ob ICQ auf dem JET möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cherii_x3

Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Gibt es auch einfachere Möglichkeiten mit dem Samsung Jet S8000 ins Icq zu gehen als mit Ebuddy oder dergleichen?

LG cherii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigRay

Moin,

Gibt es auch einfachere Möglichkeiten mit dem Samsung Jet S8000 ins Icq zu gehen als mit Ebuddy oder dergleichen?

also Frauen haben hier keine Sonderrechte :haha2:, wer lesen kann ist im Vorteil. Schon mal den original ICQ probiert? Steht auch hier in diesem Beitrag. Benutz ich auch und einfacher als das Original geht's wohl kaum :icon_mrgr

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cherii_x3

ups... Dankeschön(:

vieeeeelen dank.

aber kann mir gerade jmd erkären bzw. nochmal den link für die seite geben, wo man erfährt wie man anwendungen als "widget" auf den hintergrund bekommen kann?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

ups... Dankeschön(:

vieeeeelen dank.

aber kann mir gerade jmd erkären bzw. nochmal den link für die seite geben, wo man erfährt wie man anwendungen als "widget" auf den hintergrund bekommen kann?

Ähm, machst du das absichtlich? Es kann doch echt nicht so schwer sein die Augen aufzumachen und mal die Sticked Threads angucken. Oder die Forensuche zu benutzen oder sonst was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.