Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rag0015

iMessage, aktivieren nicht möglich ?!

Recommended Posts

rag0015

hallo,

hoffe mir kann jemand hier im forum weiter helfen, weil ich schon langsam verzweifel!

ich finde im internet keine hilfe oder sonstiges hierfür!

wie in der angehängten Bilddatei zu sehen, lässt sich der schalter für das aktivieren von IMassage nicht aktivieren bzw.

von links nach rechts schieben, sodass aus dem grau hinterlegten ein grüner schalter wird!!!

weiß hier jemand vl. die ursache hierfür oder hat das selbe problem??

post-1042815-14356946821008_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Versuche mal "Als sms senden" zu deaktivieren, dann etwas warten. Danach wieder aktivieren. Ist es dann möglich imessage zu aktivieren?

Eventuell muss über imessage eine sms an den Provider gesendet werden durch neue sim zb. oder Providerwechsel.

https://praxistipps.chip.de/imessage-funktioniert-nicht-mehr-was-tun_12601

Edit: Habe deinen Titel etwas aussagekräftiger geändert. [emoji6]

Gruß

Sent from iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sag mal, hast Du denn auch eine gültige Mail Adresse für iMessage hinterlegt?

Soweit ich weiß, funktioniert iMessage doch über Email Erkennung, oder?

Bei mir werden jedenfalls in den Einstellungen für die Nachrichten meine hinterlegten aktivierten Email Konten angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rag0015

ich glaube hier wird etwas falsch verstanden!!!

ich weis, dass ich für imassage eine email adresse brauche! es lässt sich der schalter zum aktivieren der imassage option nicht von links nach rechts schieben! der schalter wird sofort wieder zurück gezogen!!!

das problem draht auf nachdem ich im itunes die meldung erhielt, die "mobilfunkbertreibereinstellungen" zu aktualisieren. bisher hatte ich diese meldung im ignoriert. nur seitdem ich beim letzten mal diese aktualisierung durchgeführt habe, sind die einstellungen "mobiles datennetz" unter "einstellungen-mobile netze" verschwunden! diese option wurde von mir durch die app "tetherme ios 8" wieder zum erscheinen gebracht! und mein iphone wirde mit "semi-restore" zurück gesetzt! seither tritt das peoblem auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo rag0015.

Kannst du uns ein paar mehr Details zu deinem Apple Gerät mitteilen?

Welche Firmware hast du beispielsweise installiert?

Gibst du uns mehr Info's, so können wir dir umso einfacher helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

- iMessage deaktivieren / aktivieren

Es kann sein das iMessage neu registriert werden muss. Dazu kann man unter Einstellungen -> Nachrichten ->iMessage dieses deaktivieren und wieder aktivieren. Hinweis: Für die Aktivierung wird eine SMS ins Ausland geschickt also nicht 10mal probieren. Wenn es nach einer reaktivierung nichts bringt einfach aktiviert lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ indiana1212

Genau dieser Schalter zum aktivieren wie deaktivieren ist bei ihm nur grau hinterlegt wie er schreibt.

Er kann weder ak. noch deaktivieren. [emoji6]

Gesendet vom iPhone 6 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Gerät neu aufsetzen? Also als neues Gerät wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Erstmal als neues Gerät wiederherstellen. Somit kannst du sehen ob es vielleicht wirklich am Backup liegt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rag0015

:dankescho

danke erstmals für die zahlreichen ratschläge, aber ich besitze einen jailbreak und möchte dadurch mein ios nicht neu herstellen!

diese lösung habe ich schon im Internet auch recherchiert, weil dadurch die "mobilfunkbetreibereinstellungen" ja wieder gelöscht werden und darum sollte es ja auch so funktionieren wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finni1

Hast Du die "Netzwerkeinstellungen" schon mal zurückgesetzt (das geht, ohne den JB zu verlieren)?

Falls ja, oder keine Abhilfe dadurch, überprüfe doch mal, ob unter "Einstellungen\Nachrichten" das Passwort für Deine Apple-ID noch aktuell bzw. eingetragen ist.

viel Glück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.