Jump to content
sicherta

Immens hoher Datenverbrauch von Android OS und Google-Diensten

Recommended Posts

sicherta

Hallo erstmal an Alle hier,

ich habe jetzt seit einer Woche mein S7 Edge und bin auch wirklich begeistert von dem Gerät. Nur leider habe ich ein Problem, das mir den Spaß verdirbt. Immer wenn ich die mobilen Daten nutze, ziehen mir die Prozesse Android OS und Google-Dienste mein Datenvolumen weg obwohl ich Sync deaktiviert habe und auch die meisten Apps wie Facebook etc. deaktiviert habe. Unter Datennutzung sieht man, dass alle diese Daten im Hintergrund gezogen werden. Ich habe auch schon eine Firewall installiert und alle Anwendungen geblockt, trotzdem geht der Verbrauch von Android OS und Google-Dienste weiter hoch. Habe jetzt dreimal einen kompletten Reset gemacht und die neueste Android-Version geflasht. Nichts hilft. Ich habe leider nur 500MB im Monat frei und die sind jetzt wegen diesem Fehler schon fast weg. Hat jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Mal nach Reset ne Weile im WLAN bleiben, die Google Dienste, müssen sich erstmal synchronisieren.

Eventuell Mobile Hintergrund Daten beschränken.

Mit Root und afwall+ Kannst aber auch gezielt Systemapps 3g verbieten

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicherta

Istmir etwas zu riskant ein so neues Handy zu rooten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich würde mal die ganzen Apps wie Google Play Film, Play Spiele, Play Bücher, Google Play Musik, deaktivieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicherta

Habe ich schon von Anfang an alles deaktiviert, trotzdem danke für die Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und was ist mit deinem Standort hast du das vielleicht aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicherta

Nein auch nicht. Habe eigentlich alles deaktiviert was Daten fressen könnte, deswegen stört es mich ja so, dass so viele Daten gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann mach mal bitte folgendes,  schalt mal die mobilen Daten aus und verwende mal eine Zeit lang nur WLAN, und schau dann ob unter WLAN auch so viel Daten im Hintergrund gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicherta

Hab bei der WLAN-Nutzung nachgeschaut, dort sind ähnliche Werte wie bei den mobilen Daten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.