Jump to content
  • 0
Ephor

Immer SMS von der Nummer 221 !?

Frage

Hey,

bin vor kurzem auf ein s5230 umgestiegen. Und bekomme eigtl von anfang an immer mal wieder eine sms von der nummer 221. Der inhalt der sms ist immer eine lange zahl.

Hab über google rausgefunden, dass es wohl was damit zu tun hat, in welches netz sich das handy einloggt. nur leider finde ich keine möglichkeit, dass abzustellen, nervt nur mittlerweile etwas.

Gibt es 1) entweder die möglichkeit sms von einem bestimmen absender zu ignorieren oder 2)wie stell ich ein, dass ich die sms nicht bekomme.

mein netz ist o2, hab gehört es könnte mit der homezone irgendwie zusammenhängen

würde mich sehr über eint ipp oder antwort freuen.

gruß

24 Antworten auf diese Frage

  • 0

Das sind die sog. INFOMELDUNGEN. Braucht kein Mensch :rolleyes: (zumindest in GER)

Geh ins MENÜ>NACHRICHTEN>EINSTELLUNGEN>INFOMELDUNGEN

AUS wählen und SPEICHERN . Nun sollten die InfoSMS nicht mehr kommen.

  • 0

Hey,

danke für deinen tipp.

also hab das alles so gemacht. allerdings bekomme ich immer noch die sms:-/

hat jemand vllt noch eine idee?

gruß

Ephor

  • 0

Hallo

ich habe das gleiche problem. Ich habe auch schon bei o2 angerufen die haben zu mir auch gesagt das ich die Infomeldung ausschalten soll. Hat aber bei mir auch nicht funktioniert.

Es hat was mit der Homzone zu tun. Die immer wieder die Koordinaten abgleicht.

Ich hoffe es gibt da eine Lösung. Ein Tastenbefehl oder so was in der Art.

Danke im voraus

  • 0

Hey,

war jetzt die woche in belgien, und dort hab ich nicht eine sms bekommen. sobald ich wieder hier war, direkt wieder eine drauf gehabt.

scheint also echt nur im homezone bereich zu sein, werde auch mal bei o2 anrufen und denen auf den sack gehen^^.

wenn jemand iene lösung weiß, bitte melden, nervt nämlich :-/

gruß

  • 0

Hmm schon komisch, dass das bei euch ned klappt.

Ich hab auch O2 und HZ und das Einzige was ich verändert habe waren die INFOMELDUNGEN. Danach kamen keine SMS mehr.

Ich glaube nicht das o2 da mehr zu weiss. Die werden es aufs Handy schieben :icon_neut

  • 0

Also ich habe jetzt auch schon tausend Mal Aus und speichern gedrückt - aber das scheint irgendwie echt nicht zu helfen. Ich bekomme diese Meldungen, egal ob ich in der Homezone bin oder nicht. Und irgendwie geht mir das auch ziemlich auf den Sack ;o)

  • 0

Hmmm

habe seit gestern auch das s5230 im O2 genion S Tarif (Homezone).

Heute morgen auch die erste SMS von 221 bekommen, nachher fahre ich meine Homezone, mal sehen was dann abgeht :(

Infomeldungen waren von Anfang an schon aus.

Gruß Oliver

  • 0

Hatte das Problem auf meinem S5230 mit o2-Vertrag und Homezone ebenfalls.

Ich habe das ganze folgendermaßen gelöst:

Menü > Nachrichten > Einstellungen > Infomeldungen

Dort habe ich dann die Empfangskanäle auf Eigene Kanäle gestellt und das ganze gespeichert.

Und siehe da... keine nervigen 221 Nachrichten mehr.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen! ;)

  • 0

Ich und eine Freundin (hat das selbe Handy wie ich) haben eine Ay Yildiz SIM-Karte. Wie kann es denn sein das ich sowas auch bekomme?

  • 0

Guten Morgen.

Also ich habe es bereits auch schon mit den beiden Alternativen (Eigene Kanäle & Deaktivieren) versucht, jedoch ohne erfolg. Hat vielleicht irgendwer von euch noch einen Tipp, der mich zum Erfolg führt?

:)

Gruß,

der triz44.

  • 0

Gut das es mir nicht alleine so geht :)

aber es hat nicht nur was mit O2 zu tun, denn ich habe D2 und habe das selbe problem, bei mir fing es an wo ich bei einer Freundin war und dort kein empfang war... seitdem kommt es immer wieder

  • 0

Ich und eine Freundin (hat das selbe Handy wie ich) haben eine Ay Yildiz SIM-Karte. Wie kann es denn sein das ich sowas auch bekomme?

damit ich das ganze richtig verstehe du möchstest die infomeldungen die jeden nerven? Ich hab auch ay yildiz ich kann mal für dich gucken ob das geht ich glaub eher nicht da es von eplus ist und auch eine prepadi ist ://

mal schauen.

ich sag dir bescheid ;)

  • 0

It’s not a Bug, it’s a Feature

Das ganze tritt nur bei O² auf, bei keinem anderen Netz. O² benötigt diese Funktion auch noch eine kleine Weile. Das ganze sind KoordinatenInformationen nach dem Gauß-Krüger-Format. Das Gauß-Krüger-Koordinatensystem, nutzt O² zur Bestimmung der nächstgelegenen Funkstation, damit Tariffunktionen, wie die noch genutzte Homezone ermittelt werden kann. Da es über kurz oder lang, eh eine Umstellung in Richtung UMTS geben wird, wird diese Funktion auch deaktiviert, solange der Kunde aber nicht mit UMTS unterwegs ist, kann O² die korrekten Daten des Kunden nicht anders erfassen.

  • 0

It’s not a Bug, it’s a Feature

Das ganze tritt nur bei O² auf, bei keinem anderen Netz. O² benötigt diese Funktion auch noch eine kleine Weile. Das ganze sind KoordinatenInformationen nach dem Gauß-Krüger-Format. Das Gauß-Krüger-Koordinatensystem, nutzt O² zur Bestimmung der nächstgelegenen Funkstation, damit Tariffunktionen, wie die noch genutzte Homezone ermittelt werden kann. Da es über kurz oder lang, eh eine Umstellung in Richtung UMTS geben wird, wird diese Funktion auch deaktiviert, solange der Kunde aber nicht mit UMTS unterwegs ist, kann O² die korrekten Daten des Kunden nicht anders erfassen.

Also dazu kann ich nur sagen,das es auch bei Ay Yildiz auftritt... Halt auch erst seit ich das Handy gewechselt habe... Es ist halt nur absolut nervig.... Habe jetzt mal sämtliche Tips ausprobiert und werde mich mal melden ob es funktioniert hat...

  • 0

Hallo !! es liegt nicht an O2 es ist wohl eher der fall das es an samsung liegt oder aber an dem handy typ denn ich habe auch ein S5230 und habe das selbe problem allerdings habe ich aldi talk also medion !! dann kann es ja nicht nur an O2 liegen

sollte jemand eine lösung haben dann immer her damit !!! weil es nervt ohne gleichen

  • 0

Habe auch Aldi Talk (2 monate lang) und auch das s5230

Bei mir kam so eine Naricht noch nie!

  • 0

hallo an alle

ich bekomme auch die sms von dieser nummer und es liegt bestimmt nicht an O2 weil ich habe vodafone und bekomme sie auch immer wieder auch wenn ich die infomeldung aus schalte und auf eigene kanäle umschalte

  • 0

Hallo zusammen,

also ich habe ebenfalls aldi-talk (eplus), das S5230 und dasselbe Problem...

Hab alle oben aufgeführten Tipps versucht, ohne Erfolg. :(

Grüße Dante

  • 0

hallo,

danke - danke - danke!!!! Bei mir hats auch geklappt. Seit ner halben Stunde is Ruhe! Bin ganz stolz auf mich - auch dass ich über google auf die tolle Seite und so liebe Menschen gestossen bin.

Schönes WE,

Teddygabi :-)

kann hier leider noch nicht mit echten smilies umgehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×