Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
styago

In der Gallerie alle Bilder doppelt?!?!

Recommended Posts

styago

Hallo liebe Freunde,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich auf einmal alle Bilder in der Gallerie doppelt habe. Keine Ahnung wieso. Ich habe im Root Explorer nachgesehen und sie sind auf der Sd-Karte einfach und nicht doppelt.

Hat jemand von euch eine Ahnung?! Benutze GeierRom 3.0 und habe gestern die Kamera FW versucht zu updaten. Mit diesem ZAhlencode aus dem Forum.

Vielen Dank!!!

Ciao:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Hatte ich auch.

Habe zuerst Handy rebootet aber hat nichts gebracht.

Danach habe ich die Fotos auf meinen PC überspielt,Media Scan am Handy durchgeführt.

Nun war die Gallery leer.

Die Fotos via PC wieder raufgespielt und Media scan nochmal durchgeführt (oder halt Handy reboot).

Nun waren sie wieder 1x vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tege37

...liegt daran, das die versteckte Datei .thumbdata3--xxxx im Verzeichnis /mnt/sdcard/DCIM/.thumbnails doppelt vorhanden ist.

Mit einem Root-Filemanager eine Ausschneiden und woanders einfügen (z.Bsp. Backup/) dann habt ihr die Datei vorsichtshalber zum zurück kopieren noch.

Gruß Tege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Auch doppelt trotz einfacher .thumbnails-Datei! Irgendwie doof... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphyx

Auch doppelt trotz einfacher .thumbnails-Datei! Irgendwie doof... ;)

Doppelt??? Neunfach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radler69

Hier gibt es einen ganz einfachen Trick. Einfach den Ordner in dem sich die Bilder befinden umbenenen, dann in der Galerie die doppelten alten Ordner löschen. Anschließend den umbenannten Ordner wieder wie gewünscht benennen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styago

Hier gibt es einen ganz einfachen Trick. Einfach den Ordner in dem sich die Bilder befinden umbenenen, dann in der Galerie die doppelten alten Ordner löschen. Anschließend den umbenannten Ordner wieder wie gewünscht benennen. Fertig.

Stimmt. Habe diesen Trick auch in einem anderen Forum gelesen und es klappt. Z-B. den DCIM-Ordner in DCIM1 umbenennen und danach den Medienscanner anmachen.

Ich habe den Ordner danach nicht mehr umbenannt. Braucht man glaube ihc nicht. Ich weiss ja wo die Bilder sind.

DANK EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!!!:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

bei mir taucht das problem nun auch zum ersten mal auf

alle bilder 3 fach

was das denn fürn blöder bug wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Mit dem Umbenennen klappt es zwar zeitweise, nur nach einiger Zeit (ca. 1-2 Wochen später) sind wieder alle Bilder doppelt in der Galerie verteten...

Echt ein blödes Phänomen! :(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

bei mir das gleiche plötzlich...

Leider hilft hier nix...

EDIT: Na super, jetzt dauert es eeeewig bis ich mal symbole auf den Homescreens habe...

Und bei jedem bischen was tun sind sie wieder weg und bauen sich nach ewigkeiten wieder auf...

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beefeater1972

Lösung:

1. Geh mit Root explorer zu /dbdata/databases/com.android.providers.media

2. Lösche alle external-something.db

3. Starte das SGS neu

4. Nach dem reboot scannt es alle media files und macht eine neue external.db Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

klappt nicht!

EDIT: einfach alles gelöscht und neu drauf gespielt, nun ist es wieder okay!

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

hallo

ich habe die bilder sogar 9 fach gehabt

habe versucht mit den pc (karte raus) nur die thumbs gelöscht

half nix

habe dann auch alle gelöscht und neu übertragen

was ist das für ein dämlicher bug ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

da mit den doppelten bildern ist ein bug vom mediascanner. um den fehler zu beheben reicht es unter "einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten - alle" und dann die daten vom medienspeicher löschen und handy rebooten, danach ist alles wieder ok!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrhei

Habe hier im Forum irgendwo gelesen das jemand ein Problem mit mp3-files in seinem Player hatte. Abhilfe schafft man mit einer Datei namens ".nomedia" im jeweiligen Ordner. Habe ich auch mal in den ".thumbnail" Ordnern ausprobiert. Scheint die einzige Lösung zu sein die DAUERHAFT Abhilfe verschafft!? Benutze GeierRom und habe mich auch mit dem Problem einige Zeit gequält.

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Das ist was anderes;) Somit werden garkeine Bilder in diesen Ordner angezeigt!

Das nutzt man zB. um nicht irgendwelche Bilder von Apps in der Gallerie angezeigt zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.