Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TonyDom

IndexService zieht Akku leer

Recommended Posts

TonyDom

Hallo,

ich habe auf meiner extSdCard in etwa 3500 Ordnern ca 1500 PDF Files und 2000 Fotos, und es werden immer mehr.

Bei meinem Note3 funktionierte alles wunderbar. Letzten Freitag kam mein Note4 und ich habe bei gleicher Konstellation entsetzlich hohen Akkuverbrauch durch den Indexservice. Das Note4 ist sogar dauerhaft an der Rückseite ziemlich warm.

Als Notlösung habe ich den Dienst eingefroren.

Weiß jemand, wofür genau der Dienst da ist und wie man das anderweitig lösen kann, als den Dienst einzufrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Also, wie der Name schon sagt, für den Index.

Entweder wirfst du deine PDF weg, oder lässt den Dienst 1x seine Arbeit verrichten, dann ist irgendwann aber auch gut.

Deine PDF Sammlung ist ja schon etwas Arbeit.

Möglich ist vielleicht auch, daß es etwas bringt, wenn du im S-Finder die zu durchsuchenden Elemente deaktivierst.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich glaube, ich komme meinem Problem auf die Spur.

Ich habe eine 32GB ScanDisk. Diese machte mir beim Note3 niemals Schwierigkeiten.

Vorgestern jedoch waren wie von Geisterhand alle meine Ordner leer. Kurze Zeit später bemerkte ich eine Nachricht: "SDCard wurde unerwartet entfernt". Genau in diesem Moment synchronisierte wohl Dropsync und leerte alle meine Verzeichnisse. Da ich gewissenhaft bin und Automatisches Backup täglich eingerichtet hatte, kostete mich das nur einen kurzen Schrecken.

Doch ich wurde hellhörig. Wenn sich immer wieder die SdCard "unerwartet" entfernt, möge so wohl der Indexdienst niemals zur Ruhe kommen.

Rechergen im Netz ergaben, dass Samsung gelegentlich Probleme mit ScanDisk hat, und zwar genau diese wie ich beschrieb. So kaufte ich mir eben eine Samsung SD 64GB und bin gerade dabei die Daten rüber zu nudeln.

Ich berichte dann, obs geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grisu63

Ich habe das gleiche Problem, aber keine PDF's mehr auf dem Note 4.

Wo kann ich denn die Suchkategorien einstellen? Suche mir gerade nen Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

S-Finder aufrufen, oben rechts Menü, Einstellungen...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Zwischenbericht.

Also wie oben beschrieben habe ich bereits eine originale Samsung SDCard rein. Diese habe ich auch nochmals mit dem Note4 formatiert.

Da ich eine ellenlange Verzeichnisstruktur habe, mit mittlerweile weit aus mehr Dateien, als ich oben nannte (8100 Dateien, 3600 Ordner), dauerte die Synchronisation mit Dropsync eine ganze Nacht + den Vormittag.

Den Indexdienst habe ich wieder aufgetaut, und er zieht auch wieder fleißig am Akku.

Nun warte ich, bis er sich mal durch die SDCard durchnudelt und beobachte mal weiter.

Ich laß es euch wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Ist zwar OT, aber wozu einen Ordner für 2 - 3 Dateien? [emoji15]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ist zwar OT, aber wozu einen Ordner für 2 - 3 Dateien? [emoji15]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

3200 Ordner sind Adressen für ein Projekt. Ca 2000 Ordner davon sind noch leer, werden sich aber während dem Projekt noch füllen.

Das hat so schon seine Richtigkeit. Es handelt sich um eine Dokumentation, die genau so von einer Aufsicht gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Ah okay, dachte schon du bist dem Ordnerwahn verfallen ?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeBriochain

Zwischenbericht.

Also wie oben beschrieben habe ich bereits eine originale Samsung SDCard rein. Diese habe ich auch nochmals mit dem Note4 formatiert.

...

Den Indexdienst habe ich wieder aufgetaut, und er zieht auch wieder fleißig am Akku.

Nun warte ich, bis er sich mal durch die SDCard durchnudelt und beobachte mal weiter.

Ich laß es euch wissen.

Was kam letztendlich heraus?

Ich habe bei meinem Note 3 das selbe Problem,

und als schnelle Lösung die SD-Karte herausgenommen.

Hat leider nix gebracht.

Akku geht ca. 15% pro Stunde runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.