Jump to content
starbase64

Individueller Ring & Vibrations Alarm

Hallo,

hier erkläre ich wie man in der Windows Mobile 6 Registry seinen eigenen Alarm- & Vibrastyle einstellt.

Was benötigen wir dafür?

Mit RegEdit gehen wir zu folgendem Key:

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\RingTone0]

Unter diesem Key finden wir unter anderem einen Key, welcher den momentanen Klingelton speichert.

Und einen Key mit dem Namen "Script", dieser ist relevant für uns.

Srcipt enthält eine Zeichenfolge die wie folgt auf geschlüsselt ist:

der original Eintrag in meiner Registry lautet: av0pw3r

No code has to be inserted here.

Weitere mögliche Kommandos:

No code has to be inserted here.

Hier jetzt ein Beispiel Script:

der Schlüssel lautet: v3w3c50apc150r

und so wird er verarbeitet:

No code has to be inserted here.

Wenn jetzt keiner abnimmt, wird der Loop von "a" bis "r" weiter gehen bis die Mailbox ran geht, oder der Anrufer auflegt.

Hier die Kommandos für die Profile im Klingeltonmenü (diese sind nicht in der Registry gespeichert):

No code has to be inserted here.

Mithilfe dieser kleinen Befehle könnt ihr euren persönlichen Style erstellen.

Der RegKey kann mit RegEdit exportiert werden, verpackt in eine Cab könnt ihr ihn nach einem Hard Reset sekundenschnell wieder installieren.

MfG

Starbase64

Hallo,

der Schlüssel lautet: v3w3c50apc150r

und so wird er verarbeitet:

Kommando Effekt

v3 Vibration, 3 Sekunden

w3 warten, 3 Sekunden

c50 Volume 50 einstellen

a Start Loop (wenn ein "r" kommt geht der Loop zu "a" zurück)

p Play

c150 Volume 150 einstellen

r gehe zurück zu "a" (der Loop geht immer von "a" bis "r")

Wenn jetzt keiner abnimmt, wird der Loop von "a" bis "r" weiter gehen bis die Mailbox ran geht, oder der Anrufer auflegt.

versteh ich das richtig das es dann 3 sec vibriert dann 3sec nicht aber der Klingelton die ganze Zeit läuft !

Das wäre mal echt genial, weil mich nervt es förmig das wenn ein Anruf kommt, die ganze Zeit vibriert !

MfG

Hallo,

richtig, es sollte nur 3 Sekunden vibrieren, dann 3 Sekunden warten mit Vol. 50 einmal den Sound spielen und im Loop mit Vol. 150 den Sound spielen.

MfG

Starbase64

Hey,

gibt es auch irgendwo die möglichkeit das gleiche für eine einkommende SMS einzustellen? Weil mein Tytn vibriert mir viel zu lange, wenn eine SMS kommt!

Danke für eure Hilfe

Hallo starbase64 ,

ich hab da mal ein wenig rumprobiert, aber ich komm nicht auf das Ergebnis wo ich gerne hätte !

Original ist ja av0pw3r eingestellt ! So vibriert es den ganzen Klingelton durch.

Ich hätte aber gerne das der Klingelton läuft und wärend dem laufen es 3 sek. vibriert, 3 sek. Pause, 3 sek. viebriert, 3 sek. Pause ect. bis der Klingelton fertig ist und das ganze wieder vorn vorne. Ist das möglich ? Ich habe es nicht hinbekommen .

Ich hatte es mal so getestet +++apv3w3v3w3v....r Läuft Ringtone dann Vibration

und einmal so +++av3w3v3w3v3w3pr Vibration dann erst Ringtone

Ohne Erfolg....

MfG

RFHM

Hey,

gibt es auch irgendwo die möglichkeit das gleiche für eine einkommende SMS einzustellen? Weil mein Tytn vibriert mir viel zu lange, wenn eine SMS kommt!

Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich arbeite bereits daran.

MfG

Starbase64

Hallo,

ich arbeite bereits daran.

MfG

Starbase64

Freu mich drauf wenn`s geht. Mich nervt das ständig vibrieren bei SMS auch

Gruß

Shorty

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×