Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guest115

Induktionsladung und Synchronisierung

Recommended Posts

guest115

Guten Tag, mal wieder ich mit einer weiteren Frage! :D

Samsung hatte ja "Wireless Charging", also Induktionsakkumulatorladung angekündigt. Was ist daraus geworden? :biggrin:

Des Weiteren: Das Induktionsladen wird wohl kaum über die NFC-Antenne laufen, da der Strom VIEL zu groß wäre. (Deshalb gibt es diese zwei vergoldeten Kontakte links neben dem Akku auf der Rückseite des S3)

Also könnte man (also Samsung), rein theoretisch, eine Ladestation bauen, die einmal mit dem Netzstrom verbunden ist, und zum anderen mit dem Rechner, der dann via NFC/Wifi-Direct Dateien auf das S3 stopfen kann.

Hat wer Info dazu? Oder soll ich mich einfach mal an Samsung wenden?

Gruß,

der guest

PS: Bin ich eigentlich der einzige den es Wundert, dass so viel von Samsung versprochen, aber so wenig gehalten wurde? :eusa_eh:

Quellen: https://t3n.de/news/samsung-galaxy-s3-offizielle-385680/

https://www.androider.de/samsung-galaxy-s3-zubehor-wireless-charging-kit-c-pen-allshare-cast-hub-s-pebble-und-mehr/92516189/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Interessieren würd´s mich auch. Zumal ich jetzt schon länger auf jenes Charging Kit warte.

Letzte Ankündigung war ja für den September. Aber der ist nu auch bald vorbei (sofern 2012 gemeint war)... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Wird sich wohl zerschlagen haben oder erst beim S4 im Mai kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Das widerspricht eigentlich früheren Darstellungen!

Eigentlich soll (exklusiv) das S3 bereits alles dafür mitbringen und lediglich auf jene Ladaplatte gelegt werden können.

Andere Geräte, die das Kit auch hinsichtlich des Ladens unterstützt, müssen diesen "Austauschrücken" nutzen. Beispielsweise das S2.

Vielleicht wurde aber auch ein halbes Jahr nach Auslieferung des S3 festgestellt, dass die vorhanden Technik hier nicht funktioniert. Oder der Artikel ist schlicht unvollständig recherchiert?!

Anderfalls bräuchte ich das Kit dann aber nicht mehr.

Zumal ich das Samsung Flip-Case habe, was in der Rückseite integriert ist. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marlok

Es braucht eine ander Rückenabdeckung für's Induktive laden. Die beiden pins neben dem Akku sind dafür vorgesehen.

Ich hab die induktivtechnik von meinem Palm in die Rückenabdeckung des s3 gebaut, und mit den beiden pins verbunden. Wenn ich es jetzt auf die ladestation lege, meldet das s3 , das es induktiv lädt.

Also alles schon vorbereitet im s3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Schade, in Sachen original Flipcase von Samsung! :confused:

Dann bleibt´s wohl beim Kabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Es braucht eine ander Rückenabdeckung für's Induktive laden. Die beiden pins neben dem Akku sind dafür vorgesehen.

Ich hab die induktivtechnik von meinem Palm in die Rückenabdeckung des s3 gebaut, und mit den beiden pins verbunden. Wenn ich es jetzt auf die ladestation lege, meldet das s3 , das es induktiv lädt.

Also alles schon vorbereitet im s3...

Würdest du mir einen Gefallen tun? Da du die Geschichte hinter dir hast mit dem Löten etc. würdest du mir bitte die Spannung so wie die Frequenz sagen, die die Spule aufnimmt, sowie die höhe des Ladungsstroms?

Und: Nehmen die Pins Gleich- oder den Wechselstrom an? Oder hat die Antenne vom Palm gleich den "Gleichrichter" (wären ja nur 4 Dioden + Kondensatoren) verbaut?

Danke!

Gruß,

der guest

PS: Zur Not klatsch ich mir den Dreck selbst da rein -.-

Das S3 ist echt super, aber da hat Samsung echt was bei mir verschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Es hieß von Anfang an das man einen neuen Akku Deckel fürs Induktive laden benötigt.

Genau so wie der gepostete Deckel von keschu wird es dann aussehen ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fenders

so, der Akkudeckel ist da, lag ewig bei der Post, wegen Import.

Deckel ist anscheinend ein Original, nur mit Nachrüstung, somit hat es auf der Rückseite leichte Wölbungen.Da es so ein dünner Deckel ist, sieht es aus,wie zwei drunter liegende Stecknadelköpfe .

Unschön.mit Case fällt es natürlich nicht auf.

Zum Laden kann ich noch nichts sagen, die Adapter sind heute auch gekommen, aber die Ladestellen noch nicht,wenn die da sind mehr und ev Bilder, wenn mir die jmd einstellt. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Haut mich nicht wirklich um. Den Stecker zuhause anzuschließen erscheint mir nicht zu umständlich. Ich brauche das nicht.

Viel interessanter fände ich die Möglichkeit eine KFZ-Halterung mit induktiver Ladung zu bekommen. Da nervt mich nämlich die An- und Absteckerei. Außerdem könnte somit das Kabel zur Halterung sauber installiert werden und hängt nicht immer wirr und provisorisch rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fenders

Deshalb bestellte ich zwei Stationen, mal sehen wie der Magnet hält.. .

Fortsetzung folgt.. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marlok

Hier mal ein Foto von meiner Palm Ladehalterung im Auto.

Durch das Loch in der Handyhülle wackelt oder rutscht nix auf der Halterung.

Der Ladestrom ist leider etwas gering. Ich nutze Waze zum Navigieren, im Nachtmodus lädt der Akku in ca. 20 minuten ein Prozent, im Tagmodus verliert der Akku ein Prozent in ca. 15 Minuten.

post-853772-1435689787694_thumb.jpg

post-853772-1435689787812_thumb.jpg

post-853772-14356897879045_thumb.jpg

post-853772-14356897879675_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.