Jump to content
magic5

Induktive Ladestation: Ladevorgang Unterbrechung

Hallo,

wenn man das S5 zwecks Aufladung auf die induktive Ladestation legt & der Ladevorgang läuft, kommt es zu einer anhaltenden Ladevorgang Unterbrechung wenn ein e-mail reinkommt.

Wie kann man das abstellen (?), daß e-mails den Ladevorgang unterbrechen.

Der erhebliche Nachteil ist zb. jener, daß man das S5 abends auf die Ladestation legt & damit rechnet, daß es morgens völlig geladen ist. Sollte aber einige Minuten nach Beginn des Ladevorganges ein e-mail (oder sms ?) reinkommen, ist das S5 in der Früh nicht völlig aufgeladen - das nervt! :(

Grüsse - magic5

Dieses problem kann ich nicht bestätigen habe es mal beobachtet bei mir es läd trotzdem weiter bei mir keine unterbrechung. Hast du vielleicht irgenwas verstellt was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Was für eine Firmware hast du orginal oder andere Rom?

"...hast du vielleicht irgenwas verstellt?"

Mir ist bewußt nichts bekannt.

"...was für eine Firmware hast du orginal oder andere Rom?"

Was willst da genau wissen?

Firmware ist ein sw-update & mit ROM meinst den Speicher?

Modell: SM-G900F

Android: 4.4.2

Basisbandversion: G900FXXU1ANG2

Kernel Version, Buildnummer etc ?

Grüsse - magic5

Na ob du Root hast und eine Custom ROM auf dein Handy hast aber das hast du wohl nichtwie ich sehe.

Rom ist nicht der speicher das ist eine veränderte und abgespeckte und zu meist weniger arbeitsspeicher hungrige Firmware die man Flashen kann aber darüber kannst du hier genug im Forum lesen.

"...ob du Root hast und eine Custom ROM auf dein Handy hast..."

Nichts dergleichen. Alles serienmäßig ab Werk, bis auf einige zusätzliche Apps.

Woran kann es liegen, daß der induktive Ladevorgang unterbrochen wird, wenn ein e-mail reinkommt.

Grüsse - magic5

Da bin ich ehrlich überfragt hast du das Handy mal ausgeschaltet und wieder an allso neustart vielleicht hilft auch dieses eine voll wippe (auf Werkszustand zurück setzen).

Hast dann natürlich das problem das Handy wieder neu ein zu richten.

Das wäre aber ein versuch wert demke ich.

"...hast du das Handy mal ausgeschaltet und wieder an also neustart..."

Logo, schon dutzende mal.

"...vielleicht hilft auch dieses eine voll wippe (auf Werkszustand zurück setzen)..."

Das macht man aber nur aus Verzweiflung bei besonders krassen Fehlfunktionen.

Ist für mich keine Option, da ich froh bin, daß an meinem S5 alles so eingerichtet ist wie ich es mir vorstelle. Alles neu zu installieren wäre eine dreitages Beschäftigung.

"...wäre aber ein versuch wert denke ich..."

Siehe oben - für mich NICHT!

Wer kennt sich im www mit dem S5 wirklich aus?

Wen könnte man fragen, wo man kompetente & problemlösende Antwort & keine Versuchsvorschläge erhält?

Bin sicher nicht der Einzige im deutschsprachigen Raum der das Problem hat.

Grüsse - magic5

.....Wer kennt sich im www mit dem S5 wirklich aus?.........

Dann rufe doch Samsung an wäre da noch ein tip.

Aber ich vermute mal bei dein Handy einrichten oder eine App würd es sein mach doch einfach ein Backup von dein jetzigen System und danach dann eine wippe somit kannst du dein Handy wieder herstellen wenn die wippe nicht fruchtet

Hallo Rambo15

"...rufe doch Samsung an wäre da noch ein tip."

Anrufen weniger, aber das Problem mailen könnte ich mir vorstellen.

"...ich vermute mal bei dein Handy einrichten oder eine App würd es sein..."

Könnte ich mir auch vorstellen.

"...mach doch einfach ein Backup von dein jetzigen System..."

"einfach" ist gut - habe das noch nie gemacht.

Kannst mir bitte exakte (idiotensichere) Anweisungen (step-by-step) geben wie man das mit dem S5 macht?

"...dann eine wippe..."

Also Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand ab Werk...

"...somit kannst du dein Handy wieder herstellen wenn die wippe nicht fruchtet."

Sehe darin nicht ganz den Sinn (?).

Nehmen wir an, daß nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand eingehende e-mails den Induktions-Ladevorgang nicht unterbrechen. Wie komme ich dann dahinter, welche Einstellung bzw. welches App die Unterbrechung verursacht?

Habe zu den ca 200 Stk. Apps ab Werk noch ca. 60 Stk. zusätzlich installiert.

Da müßte ich nach jedem einzeln neu installiertem (bzw. kopierten) App überprüfen ob die Ladeunterbrechung stattfindet oder nicht, um festzustellen welches App die Unterbechung verursacht.

Das wäre bei ca. 60 Apps eine 3 Tage Beschäftigung, wobei eventuell geänderte Einstellungen nocht nicht geklärt sind - das mache ich nicht.

Da Du Dich anscheinend gut auskennst habe ich noch eine S5 sw-frage:

Habe unter Kontakte 100 Stk. recht aufwändige Datensätze gespeichert: Fotos, Logos, Adressen, Geburtsdaten & sonstige mir bekannte Details über den jeweiligen Menschen bzw. div. Firmen.

Man kann diese Datensätze extern (bei Google) mittels desk-top pc sichern (speichern) & am pc auch ändern & bei Handy Wechsel komplett auf's neue Handy übertragen. Ein Google e-mail Konto habe ich.

Kannst mir bitte (idiotensicher, step-by-step) genau erklären, wie man die Datensätze extern speichert/sichert/bearbeitet?

Danke, Grüsse - magic5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×