Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GhosT

iNew V3 Plus

Recommended Posts

GhosT

iNew V3 Plus

Ich durfte das iNew V3 Plus testen, welches mir von unserem Partner coolicool zur Verfügung gestellt wurde.

Unboxing & Design:

Beim Auspacken kam die erste Überraschnung. Anstatt eines V3 habe ich ein V3 Plus erhalten. Die Verarbeitung des V3 Plus ist in Ordnung. Mit dem OnePlus One kann es leider nicht mithalten, dafür kostet es aber auch um mehr als die Hälfte weniger. Bei diesem Preis ist das zu verschmerzen. Das Design kann fast komplett überzeugen. Das Gerät ist schön schlank und leicht (128g). Zu bemängeln gibt es lediglich den knarzenden Akku Deckel und dass die LEDs des Displays bei Dunkelheit am Gehäuse neben dem Display durchscheinen. Das ist der weißen Farbe geschuldet. Beim schwarzen Modell wird das sicher nicht der Fall sein. Die Powertaste und die Lautstärketasten haben einen guten Druckpunkt. Ansonsten gibt es kein Hardwaretasten. Unten am Gerät befinden sich 3 kapazitive Sensor Tasten. Schön gefällt mir die blau leuchtende Hometaste in der Mitte.

Was ich wichtig finde ist, dass eine Benachrichtigungs LED verbaut wurde. Für mich mittlerweile ein absolutes Muss bei Smartphones. Man kann sehen ob eine Benachrichtigung vorliegt, ohne immer das Display anmachen zu müssen.

post-546677-14356946485499_thumb.jpg

post-546677-14356946491328_thumb.jpg

Display:

Jetzt ein paar Worte zum IPS Gorilla Glas 3 Display, welches 5" groß ist und mit 1280*720 Pixel auflöst. Es ist hell, farbkräftig, blickwinkelstabil und gestochen scharf. Alleine die Bootanimation ist echt nett gemacht und zeigt die Qualität des Displays.

Konnektivität:

Zuerst habe ich mir 2 Sim Karten besorgt. Das iNew V3 Plus ist ein Dual Sim Handy. Es gibt einen Slot für eine normale Sim und einen für eine Micro Sim. Beide eingelegt und das Handy angeschaltet. Die Karten wurden ohne Probleme erkannt und sind gleichzeitig im Standby. Für die mobile Datenverbindung muss man sich für einen Provider entscheiden. Ein Wechsel des Providers geht mit 10 Sekunden recht fix vonstatten. Bei Anrufen oder SMS wird man vor Ausführung der Aktion gefragt, welchen Provider man nutzen möchte. Die Gesprächsqualität ist mit beiden Karten einwandfrei. Auch beim WLAN gibt es nichts zu bemängeln. Die Verbindung zu meiner Fritzbox wurde, nach der Dateneingabe, schnell aufgebaut. Die DL Geschwindigkeit steht anderen Handys in nichts nach.

GPS:

Ich habe das GPS mittels Nokia Here getestet. Das erste Mal hat es relativ lange gedauert, bis die Position genau bestimmt werden konnte. Das ist bei meinem OnePlus One nicht anders. Wurde das GPS Signal einmal gefunden dauerte es nach Wiederaktivierung keine zehn Sekunden, bis der Standort korrekt ermittelt wurde. Eine Testfahrt über ca. 5 km verlief ohne Probleme oder Signalverlust.

Software & Leistung:

Nach dem ersten Start wird man durch das bekannte Android Konfigurationsmenü geleitet. Beim ersten Blick in den App Drawer fällt auf, dass das Gerät erfreulicherweise ohne jegliche Bloatware läuft. Bis heute ist kein OTA Update verfügbar. Ich weiß auch nicht, ob überhaupt eins auf Android Lollipop geplant ist. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn nicht. Die Hardwareausstattung kann sich mit dem Octa Core und den 2 GB RAM sehen lassen. Ich konnte keine Hänger oder Ruckler feststellen. Das V3 Plus läuft butterweich. Um zu sehen, was das System an Leistung hat, habe ich AnTuTu in der Version 5.6 installiert und den Benchmark durchlaufen lassen. Das Ergebnis waren 20644 Punkte. Ich denke das Telefon hat genug Leistung um zwischendurch auch mal ein Spielchen zu wagen. Extrem aufwendige 3D Games dürften aber nicht ruckelfrei laufen. Für den alltäglichen Gebrauch reicht die Leistung locker aber aus. Einziger Schwachpunkt könnte der Akku sein. Dieser ist mit 1850 mAh leider nicht wirklich groß bemessen. Entgegen anderen Berichten zu lesen, ist bei mir leider kein 2. Akku enthalten. Einen Tag sollte man jedoch schaffen. Anders ist es im Standby. Man kann einen extra Sparmodus einschalten und dann hält der Akku wirklich ewig. Ich glaube bei mir hat er dann 4-5 Tage gehalten. Ich habe das Gerät in dieser Zeit kaum benutzt.

Kamera:

Über die Kameras (Frontcam: 5 Megapixel Backcam: 18,2 Megapixel von Sony ®2nd CMOS) kann ich leider nicht viel sagen, weil ich kein ambitionierter Fotograf bin. Aber das iNew V3 Plus macht in meinen Augen ganz gute Bilder.

post-546677-14356946526257_thumb.jpg

Fazit:

Bis auf die obengenannten kleineren Mängel kriegt man für relativ wenig Geld ein solides Smartphone, welches elegant aussieht und genug Leistung für den Alltag bietet. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Bestellen könnt ihr das iNew V3 Plus natürlich versandkostenfrei bei unserem Partner coolicool. Hier geht es zur Produktseite:

https://de.coolicool.com/versandkostenfrei-aus-de-inew-v3-plus-mtk6592m-14ghz-octa-core-5-zoll-hd-bildschirm-android-44-3g-g-284810

Technische Daten:

Betriebssystem: Android 4.4.2

CPU-Typ: Octa Core

CPU-Modell: MTK6592

Frequenz: 1.4GHz

UMTS/3G: Unterstützt

LTE: NEIN


Display:


Bildschirmgröße: 5 Zoll OTG / IPS Gorilla Glas 3

Bildschirmtyp: Multi-Touchscreen (Kapazitativ)

Bildschirm-Auflösung: 1280*720


Speicher:


RAM: 2GB

ROM: 16GB

Max-Speichererweiterung: 32GB


Kamera:


Frontkamera: 5 Megapixel

Rückkamera: 18,2 Megapixel von Sony ®2nd CMOS

Blitzlicht: LED


Kommunikation:


WLan/GPS/Bluetooth

Netz-Frequenz : GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100MHz


Netzwerk-Standard: Dual SIM Dual Standby (SIM Und Mikro-SIM)


Sonstiges:


Batterie-Kapazität: 1850mAh


Sprachen:


Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch,

Portugiesisch, Russisch, Indonesisch, Thai, Arabisch, Türkisch,

Vietnamesisch, Malaiisch, Griechisch, Chinesisch (Kurzzeichen),

Chinesisch (Langzeichen) uvm.
Lieferumfang:
iNew V3 Plus

Screenprotector

Klappcover

USB Charger mit USB Kabel

Schnellanleitungen

post-546677-14356946449927_thumb.jpg

post-546677-14356946455699_thumb.jpg

post-546677-14356946461511_thumb.jpg

post-546677-14356946467377_thumb.jpg

post-546677-14356946473751_thumb.jpg

post-546677-14356946479759_thumb.jpg

post-546677-14356946499085_thumb.jpg

post-546677-14356946513502_thumb.jpg

bearbeitet von GhosT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.