Jump to content
  • 0
cyrustv

Infinity - Neue Shell Oberfläche

Frage

Infinity von ageye

Eine Shelloberfläche welche in kürze als Alpha Version erscheinen müsste,

damit der Thread: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/60521-homescreen_today_launcher_oberflaechen_alternativen.html

nicht mit Fragen zugeschrieben wird hab ich hier mal einen Diskussionsthread

zu dieser neuen Oberfläche eröffnet.

http://forum.ageye.de/viewtopic.php?f=57&t=1255

infinity_preview.jpg

Ageye dürfte dem ein oder anderem durch die Programme G-Alarm, G-Weather bekannt sein.

Hier sind noch ein paar Bilder:

http://www.ageye.de/gfx/xmas_preview.jpg

Dies ist die Shell auf die ich am meisten hoffe, und so wie es aussieht laut den

momentanen Screens kann daraus durchaus eine Konkurrenz für SPB entstehen.

27 Antworten auf diese Frage

  • 0

Boar, das Infinity sieht ja mal richt edel aus !

Falls du da an Vorabversionen kommen solltest gib mir bitte zum testen Bescheid !

Danke und Gruss

k.

Laut Ankündigung von Ageye sollte es heute im laufe des Tages so weit sein, lassen wir uns mal überraschen.

  • 0

Danke !

Wird noch heute gestestet :icon_razz.

Gruss

k.

  • 0

..hats schon irg. "getestet" ?

  • 0

Ich habs installiert, ist soweit ganz gut und schnell, aber halt noch im Alpha Stadium, es fehlen noch viele Sachen, so sind momentan nur zwei Widgets integriert (Uhr und Verknüpfung) Einstellung lassen sich auch noch nicht grossartig vornehmen, aber das wird mit den kommenden Versionen immer besser werden, für eine erste Alpha recht gut und stabil.

Bei WM6.5.3 Versionen gibt es noch Darstellungsprobleme, das sieht man vorallem wenn man Programme startet.

Ach ansonsten ist wohl noch der ein oder andere Bug im Programm versteckt, etwas für Experimentierfreudige im Moment, aber wie gesagt wird wohl von mal zu mal besser werden.

Gruß,

cy

  • 0

+ schnell, dafür das es auf 6.5.3 läuft

+ wenn das End-Resultat so aussieht wie die Screenshoot`s wird es die Hammer Oberfläche

- Zur Zeit noch nicht sauber für die Omnia Auflösung skaliert ( man sieht an den Button`s "gehakte" Konturen und Linien

- Im Alpha Stadium sehr begrenzt nutzbar

- Bisher kein Autostart vorgesehen

------------------------------------------------------

Wo kann man das Layout bearbeiten ?

Gruss

k.

  • 0

Wo kann man das Layout bearbeiten ?

Gruss

k.

Ist im Moment noch nicht über eine Eingabemaske möglich, das ist in Bearbeitung. Eine Version mit ersten Bugsbehebung soll in kürze Veröffentlicht werden.
  • 0

Also im jetzigen Stadium ist das Programm noch völlig inakzeptabel. Da hat sich ageye ja an etwas heran gemacht, was ihm wohl noch sehr viel Arbeit bereiten wird. Ein einfach zu bedienendes Infinity, das gleichzeitig alle unsere Wünsche erfüllt, ist wie eine eierlegende Wollmilchsau. Ich merke das an WAD2. Hier kann man fast alles aufs Display zaubern. Das Programm ist so vielseitig, dass man fast den Überblick verliert. Dennoch fehlen mir dort noch immer Funktionen.

Insgesamt bin ich bei ageye skeptisch. Er kommt schon jetzt mit den Tutorials nicht hinterher, verweigert bei den bereits vorhandenen deren deutsche Veröffentlichung (obwohl er in Deutschland wohnt und fließend deutsch spricht) und entwickelt angefangene Programme nicht weiter (z.B. G-Weather und G-Watch). Ok das G-Profile ist super geworden.

Insofern hoffe ich, dass man bei Infinity dann bei Aktivierung eines Profils auch seine extra Seite angezeigt bekommen kann.

Bin gespannt!

  • 0

Also ich finde das Programm ist nicht schlecht, nur sollten noch weitere Widgets hinzukommen. Aber dafür, dass es erst im Alpha Stadium ist ist es schon zu empfehlen :icon_mrgr

Hoffe, da tut sich noch was :)

lg stefan

Edit: weiß jemand, wie man zu den Verknüpfungen Icons hinzufügt, weil viele wie z.B. You Tube oder Google Maps werden in dem Programm nicht mit richtigen Icons sonder nur mit "no image" angezeigt?

  • 0

Also im jetzigen Stadium ist das Programm noch völlig inakzeptabel. Da hat sich ageye ja an etwas heran gemacht, was ihm wohl noch sehr viel Arbeit bereiten wird. Ein einfach zu bedienendes Infinity, das gleichzeitig alle unsere Wünsche erfüllt, ist wie eine eierlegende Wollmilchsau. Ich merke das an WAD2. Hier kann man fast alles aufs Display zaubern. Das Programm ist so vielseitig, dass man fast den Überblick verliert. Dennoch fehlen mir dort noch immer Funktionen.

Insgesamt bin ich bei ageye skeptisch. Er kommt schon jetzt mit den Tutorials nicht hinterher, verweigert bei den bereits vorhandenen deren deutsche Veröffentlichung (obwohl er in Deutschland wohnt und fließend deutsch spricht) und entwickelt angefangene Programme nicht weiter (z.B. G-Weather und G-Watch). Ok das G-Profile ist super geworden.

Insofern hoffe ich, dass man bei Infinity dann bei Aktivierung eines Profils auch seine extra Seite angezeigt bekommen kann.

Bin gespannt!

Kann ich so nicht ganz zustimmen, G-Weather wird sehrwohl weiterentwickelt, ist mitlerweile in der Version 1.1 auch die anderen Programme werden weiterentwickelt, lediglich Galaxy wurde vorerst wegen Infinity auf Eis gelegt. Das diese Programme auch weiterentwickelt werden, liegt ja auch auf der Hand, da sie ja in Infinity mit integriert werden sollen.

Für eine erste Alpha Version ist Infinity ganz gut geworden, eine Alpha soll nicht mehr oder weniger als einen ersten kleinen Einblick zu schaffen, die ersten Zusatzwidgets sind auch bereits Online, ausserdem wird in Kürze eine SDK Veröffentlicht damit auch andere Widgets für Infinity entwickeln können.

Wenn man sich die Resonanz im Forum so ansieht wird auch die Alpha bereits gut angenommen, das es für das tägiche Arbeiten noch nicht geeignet ist, sollte jedem bei dem Wort Alpha schon klar sein.

  • 0

Naja,vielleicht hörte sich mein Beitrag zu negativ an. Insbesondere nach dem neuen G-Profile verfolge ich das Forum von ageye auch öfter. Das Programm ersparte mir das Schreiben so einiger Mortscripts, weil es schlichtweg super einfach zu bedienen ist. Ähnlich gut ist ja auch G-Alarm. Diesen hohen Anspruch erwartete ich dann automatisch auch von seinen anderen Programmen. Und da wurde ich eben enttäuscht. Mir ist klar, dass nicht ageye sondern meine Erwartungshaltung daran Schuld ist. Es ist nur menschlich, nicht immer Spitzenleistung zu liefern.

Das man von der alpha noch nichts erwarten kann, ist mir klar. Bei mir stürzt das Handy bei der 0103-Version übrigens ständig ab oder es verschwindet die Taskleiste.

Ich werde es weiter beobachten.

  • 0

hab es mir gerade heruntergeladen und muss sagen ich bin total begeistert =)

man merkt zwar dass es noch im entwicklungsstadium ist aber es ist richtig geil =)

  • 0

[ALPHA] Infinity 0.2.6

zum Download online:

Alpha 0.2.4 2010/02/14:

- Fixed: HD2 home button when locked

- Added two new widgets: wTasks, wGAlarm. They're still very basic and will be improved of course!

- Added T9 and cursor (= normal textbox behaviour) to textboxes

- Added lockscreen options and customization (see the 3rd options page)

- Fixed: Startmenu gets updated when installing/uninstalling programs

- Better memory management

Alpha 0.2.5 2010/03/13

- Improved scrolling speed

- Improved positioning of widgets and startmenu items

- Added some information to the widgets list

- Added a new layout to the clock widget ("Lockscreen layout")

- Added current weather from G-Weather to the clock widget (currently, this only works if G-Weather is installed)

- Added options for following widgets: clock, messaging, call log

- Fixed some bugs (thanks for the bug reports)

Alpha 0.2.6 2010/03/13

- Fixed startmenu bug of 0.2.5 -> sorry for that!

http://forum.ageye.de/viewtopic.php?f=57&t=1369

  • 0

Hast Du Dich dort schon mal mit dem SDK befasst? Kann man sich dort ähnlich wie bei WAD2 auch als normal Sterblicher seine eigene Oberfläche erstellen?

  • 0

Sieht ja sehr vielversprechend aus...

  • 0

ich finde diese oberfläche ebenso geil :) das sieht echt gut aus bisher..

  • 0

Hallo, hat es schon jemand geschaft die apps auf die Hauptseite zu bekommen??

  • 0

Hallo, hat es schon jemand geschaft die apps auf die Hauptseite zu bekommen??

Ja, ist eigentlich kein Problem, Verknüfungsshortcut einfügen, und dann mit dem Programm Deiner Wahl Verknüpfen, fertich...

  • 0

wie fuege ich die deutsche textdatei in das system ein, habe sie heruntergalden in den ordner languages gepackt; das system ist aber trotzdem auf englisch auch nach softreset

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×