Jump to content
  • 0
Furias

Inoffizielles update für "dummies"!

Frage

Hallo Zusammen,

ich mach eine Ausbildung zum techn. Assist. f. Informatik (2.LJ) Fachrichtung Softwaretechnik und habe schon davor eine menge erfahrung in der Brange gesammelt, kurz ich weis so in etwas wie es geht ...

ich möchte mein Play mit Android 4 versehen oder was schönerem, da ich aber erhlich gesagt nicht viel Ahnung von direkt Android und allgemein Smartphones möchte ich es dennoch probieren selbst zu machen, denn es ist immer gut wenn man es kann und schon selbst mal gemacht hat und sich nicht nur darüber informiert.

Ich selbst habe gute Kenntnisse unter Linux wobei ich lieber unter Windows Arbeite aber das ist ja bekanntlich geschmackssache und egal außer man programmiert.

Nun würde ich mich freuen wenn sich jemand oder mehrere dazu bereit erklären könnten mir das schritt für schritt zu erklären und tips dazu zu geben, denn ehrlich gesagt ist es mir zu Riskant selber auf gut Glück loszulegen bei dem einzigen Handy was ich habe zumal wie ich gelesen habe die Garantie verfällt.

Also wo soll ich anfangen?

Welches ist das beste Backup?

Hilft das auch wenn das Update fehlschlägt zur kompletten Wiederherstellung?

Wo bekomme ich Android 4 her?

Was muss ich alles beachten?

Techniche Daten:

Xperia Play

R800i

And. Vers.:

2.3.4

Build-Nummer:

4.0.2.A.0.42

Danke im Voraus ! FURIAS:banging:

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

lies bitte das und im weiterführenden Link findest Du unter UnOfficial ICS Test Release Xperia Play das erwähnte Rom mit Anleitung.

  • 0

Danke soweit aber wie mach ich das mit dem Backup

  • 0

es würde mich interessieren, was Du weiterhin unternommen hast....

  • 0

naja noch nicht viel, habe mir erstmal ein 2. Play organisiert will meines ja nicht schrotten habe diverse Backuptools ausprobiert und hänge gerade am Kernel da ich das ja wie gesagt noch ni gemacht habe und dann seh ich weiter ... bis für tips immer dankbar^^

LG Furias:icon_chee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×