Jump to content
Krautsch

InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v50 (GERINGER SPEICHER ???)

Hallo,

hab folgendes problem, und zwar zeigt mein HTC Desire die ganze Zeit oben in der leiste an das zu geringer Telefonspeicher verfügbar ist, aber das kann doch nicht sein bei den paar APPS wo ich installiert habe.

Weiß einer waron das liegen kann?

Es sind gerade mal 28 APPS auf meinem Desire drauf die ich vom Market gezogen habe, dat wars.

Titanium Back Up zeigt mir folgendes an:

- System ROM: 262 MB (132MB frei)

- Intern: 154 MB (5,28 MB frei)

- SD-Karte: 2,89 GB (706 MB frei)

- SD-Karte (A2SD): 1,02 GB (581 MB frei)

Hoffe es kann mir einer helfen.

Danke schon mal.

MFG

Was hast du denn gemacht die cm7 Version auf Stock geflashed?

versteh ich nicht, sorry ;) ...

Ich hab einfach diese ROM die oben steht auf mein Desire geflasht, mehr weiß ich auch nicht.

Mir wurde das so empfohlen.

So machen wir es kurz wenn du es richtig machen willst lädts du dir diese Rom InsertCoin Sense 2.1 A2SD+ 1.1.3 Hier runter dort findest du alle Insertcoin Roms wichtig für dich ist das du immer die A2SD Versionen nimmst weil du ich gehe nicht davon aus das du eine neue Partitionstabelle geflashed hast für CM7. Wie ich sehen kann ist deine SD-Karte schon passend mit einer 1GB ext Partition fertig also würde ich sagen du ziehst dir die V1.1.3 flashed die aber vorher bitte einen Fullwipe machen im Recovery und den Dalvik Cache nicht vergessen.

Nach dem du die v1.1.3 geflashed hast und dein Desire eingerichtet hast ziehst du dir die 1.1.4 diese ist ein inkrementales Update welches nur 1MB groß ist dieses dann einfach im Recovery installieren und dann bist du fertig!!!

MfG Master

Danke dir, werd es dann so versuchen.

Aber eine frage nochmal, wo ist der unterschied von meiner jetztigen InsertCoin Rom die ich drauf hab und der die du mir empfohlen hast?

EDIT: Muss ich die SD-Karte Formatieren das nichts mehr drauf ist, und dann die NEUE InsertCoin Rom einfügen?

bearbeitet von Krautsch

Abend,

also fürs erste hat alles mal wunderbar geklappt.

Da ich mir aber nicht sicher war was das Formatieren der SD-Karte an geht bin ich auf nummer sicher gegangen und hab nochmals alles mit dem SD-Formatter Formatiert und mit dem MiniTool Partitionen angelegt (Was man ja bei dem InsertCoin machen muss).

Das Rom was ich ja jetzt drauf hab (1.1.4) lauft wunderbar, aber mich würde interessieren was diese apps sind, weil hab die bis jetzt noch nie auf meinem Desire gehabt.

- CifsManager ???

- Google+ ??? (Geht mom. leider nicht, irgendwas mit Einladung blablabla ;) )

- Huddle ??? (Auch irgednwas mit dem Google+)

Achja, warum geht das nicht mehr mit dem hin und her switchen von Bild zu Bild (links und rechts mit dem finger), weil wenn ich z.b. ganz links an gelangt bin dann komme ich nicht mehr weiter auf die RECHTE seite sondern muss wieder zurück switchen (Ich hoffe du weißt was ich meine, schwer zu erklären ;) ) .

Achja, warum geht das nicht mehr mit dem hin und her switchen von Bild zu Bild (links und rechts mit dem finger), weil wenn ich z.b. ganz links an gelangt bin dann komme ich nicht mehr weiter auf die RECHTE seite sondern muss wieder zurück switchen (Ich hoffe du weißt was ich meine, schwer zu erklären ;) ) .

Da das ein Sense 2.1 Rom ist mit Sense 3.0 Apps und kein Standalone Sense 3.0 ist welches ja 3D ist geht das nicht beim v1.1.4. Die Rom`s die Sense 3.0 sind laufen bei mir nicht flüssig deswegen nutze ich lieber eins ohne 3D wie das Insertcoin das läuft super stabil und schnell!!!

MfG

ahaaa okay....also hatte ich zuvor ein 3D ROM auf meinem DESIRE?

Also auf meinem Desire lief das ROM super flüssig (InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v50) ohne welche probleme, wollte ja einfach nur das Speicherproblem gelelöst bekommen haben, und hoffe das dies jetzt gelöst ist.

Und was sind das für 3 APP's die ich oben stehen hab, für was sind die und was haben die für einen sinn?

Abend,

also fürs erste hat alles mal wunderbar geklappt.

Da ich mir aber nicht sicher war was das Formatieren der SD-Karte an geht bin ich auf nummer sicher gegangen und hab nochmals alles mit dem SD-Formatter Formatiert und mit dem MiniTool Partitionen angelegt (Was man ja bei dem InsertCoin machen muss).

Das Rom was ich ja jetzt drauf hab (1.1.4) lauft wunderbar, aber mich würde interessieren was diese apps sind, weil hab die bis jetzt noch nie auf meinem Desire gehabt.

- CifsManager ???

- Google+ ??? (Geht mom. leider nicht, irgendwas mit Einladung blablabla ;) )

ahaaa okay....also hatte ich zuvor ein 3D ROM auf meinem DESIRE?

Also auf meinem Desire lief das ROM super flüssig (InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v50) ohne welche probleme, wollte ja einfach nur das Speicherproblem gelelöst bekommen haben, und hoffe das dies jetzt gelöst ist.

Und was sind das für 3 APP's die ich oben stehen hab, für was sind die und was haben die für einen sinn?

Stimmt InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v50 ist ja 3D der support wurde aber von BAADNWZ eingestellt bzw. er entwickelt es nicht weiter V52 ist glaub ich die letzte 3D Version.

guckst du hier!!!

- CifsManager ???

- Google+ ??? (Geht mom. leider nicht, irgendwas mit Einladung blablabla )

sag mal was ist das den für eine komische ''Bootanimation'' wenn ich das Desire einschalte und hoch fährt?

Bei mir kommt nachdem ich den einschaltknopf gedrückt hab gleich der normale Weiße Bildschirm mit dem grünen ''HTC''.

Dann danach kommt wie so eine Spielanimation wo Insertcoin steht und Game etc.

Bei auschalten kommt das gleiche, aber nur mit ''GAME OVER'', was ist den das bitte für ein Käse?

Kann man die ''Bootanimation'' bei ein und ausschalten ändern, weil das geht ja mal garnicht?

sag mal was ist das den für eine komische ''Bootanimation'' wenn ich das Desire einschalte und hoch fährt?

Bei mir kommt nachdem ich den einschaltknopf gedrückt hab gleich der normale Weiße Bildschirm mit dem grünen ''HTC''.

Dann danach kommt wie so eine Spielanimation wo Insertcoin steht und Game etc.

Bei auschalten kommt das gleiche, aber nur mit ''GAME OVER'', was ist den das bitte für ein Käse?

Kann man die ''Bootanimation'' bei ein und ausschalten ändern, weil das geht ja mal garnicht?

also mich stört die animation nicht weil mein Handy ist eh immer an also bekomme ich sie so gut wie garnicht zu gesicht du kannst sie aber änder mit http://uot.dakra.lt/ da kannst du dir alles mögliche erstellen eine Batterieanzeige mit % andere Schriften und auch eine andere Bootanimation diese erstellte datei wird dann im Recovery einfach geflashed und fertig!!1

MfG Master

also ist der Bootscreen bei dir genau so mit dem GAME Männchen in der mittel wo allerhand dran steht (Ausschalten mit ''GAME OVER'' genau so?)

Dann schau ich mal wie das funzt.

Jupp ist bei mir genauso!!!

dann bin ich aber beruhigt;)