Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Guest -

Installation des Prolific PL2303 USB Datenkabeltreibers

Frage

Installation des Prolific PL2303 USB Datenkabeltreibers

Um auch zu sehen, ob man den richtigen Treiber für das Kabel hat muss man zuvor hier nachlesen:

USB Datenkabel identifizieren

Wenn das Kabel als "USB Device", "USB-Serial Contoller" oder "USB-Serial Controller C" erkannt wurde, benötigt man diesen Treiber:

USB Datenkabeltreiber mit PL2303 Controller

Wenn der Treiber heruntergeladen und entpackt wurde, wird er einfach mit einem Doppelklick auf die Datei "PL-2303 Datenkabeltreiber 3.0.exe" installiert.

Zum Schluß auf "Finish" klicken und das Datenkabel vom PC trennen.

pl23033.gif

Nach ein paar Sekunden das Handy und das Datenkabel an den PC anschließen.

Im Gerätemanager erscheint nach kurzer Zeit folgender Eintrag unter "Anschlüsse (COM und LPT)" "Prolific USB-to-Serial Comm Port" und dahinter ist der COM zu sehen, auf dem das Kabel installiert wurde.

pl23034.gif

Ist das nicht der Fall und es öffnet sich ein Fenster für die Treiberinstallation so navigiert man zum Ordner "PL2303 USB Datenkabeltreiber 3.0" aus dem eben heruntergeladenen Paket und installiert von dort aus die benötigten Treiberdateien.

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×