Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fiatbravo1975

Installiere Apps auslesen / anzeigen

Recommended Posts

fiatbravo1975

Hallo,

ich suche eine App womit ich alle

installieren Apps auslesen lassen.

Und am besten in Excel / Word Exportieren

und ausdrucken kann.

Dies ist immer dann Sinnvoll, wenn man ein

neues Firmware aufspielt oder das ganze Telefon

neu macht, dann weiß man nicht mehr genau was

hatte man alles drauf und es dauert eine

ganze weile bis man alle notwenidgen Apps

wiedergefunden hat.

Danke für die HIlfe.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Gibts meines wissens nicht. Du kannst dir evtl. die App "uninstaller" herunterladen. Damit hat man einen besseren Überblick.

Exportieren kann man die Liste nicht, sofern ich weiß. Kannst ja dann ein paar Fotos vom Display machen.

Ich würde deine Frage auch eher im Android Forum stellen als hier. Denn es ist ja nicht nur eine Galaxy Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum kein Backup Programm nutzen?

Das geht sogar mit ES Datei Explorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkwin101

appbak ist so ein Programm damit kannst du sie danach auch wieder im Market finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ich denke https://market.android.com/ wäre auch geeignet, dort lässt sich einsehen welche apps man bisher erworben hat und im falle eines zurücksetzens auch direkt OTA auf das gerät schicken.

Man braucht keine zusätzliche app, muss keine tabelle pflegen und die seite stammt sogar von google selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich denke https://market.android.com/ wäre auch geeignet, dort lässt sich einsehen welche apps man bisher erworben hat und im falle eines zurücksetzens auch direkt OTA auf das gerät schicken.

Man braucht keine zusätzliche app, muss keine tabelle pflegen und die seite stammt sogar von google selbst.

Auch schon installierte und kostenlose apps?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Also mit neuen, kostenlosen Apps hat es bei mir einwandfrei geklappt...schon installierte hab ich noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Auch schon installierte und kostenlose apps?

Ja, wenn du unten auf My Market Account gehst. Der Nachteil dabei ist allerdings, daß du alle bisher installierten Programme siehst. Also auch die, die du nur mal ausprobiert und wieder gelöscht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Ansonsten kann man das auch prima bei AppBrain machen:

https://www.appbrain.com/

Einfach mit den normalen Google-Kontodaten dort ein Konto erstellen. Dazu die App auf dem Handy installieren und dann synchronisieren.

Nach Gerätewechsel einfach am PC in die Liste schauen, anklicken und in die neue Liste verschieben, was man gerne auf dem neuen Gerät wieder drauf hätte. Und wieder synchronisieren. Einfacher geht nicht.

Ausnahme: Einige sehr wenige "deutsche" Apps tauchen in der Liste nicht auf (z.B. wetter.info).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.