Jump to content
congstar100

instant messaging

Ich habe seit kurzem den Tarif smart 100 von congstar und nun erfahren, dass man mit diesem nicht chatten darf, bspw. über facebook. Nun wollte ich fragen ob und wenn ja, wie congstar überprüfen kann ob ich den facebook-chat mit meinem handy benutze.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Hi

Wenige anbieter erlauben das nicht , auch die grosse.

Mach dir keinen kopp ! Habe auch congstar und alles gut !

Congstar bzw. die Telekom könnte das durch Filtern der IP-Adressen, mit denen du dich verbindest herausfinden.

Oder durch Deep Packet Inspection.

Wobei dieser Aufwand, wie mein Vorschreiber schont meinte, eher selten bei Messengern (FB-Chat, WhatsApp, etc.) betrieben wird.

Congstar scheint aber diesen Aufwand für Skype-Telefonie/Video zu betreiben. Die Datenrate geht bei Nutzung dieser Dienst ziemlich doll in den Keller. Eine Nutzung ist dadurch fast unmöglich. VoIP wird sogar komplett geblockt und die Verbindung zu VoIP-Anbietern kommt nie zustande.

So lange es bei dir also läuft, ist alles gut :D

Alles klar, ich danke euch für die Antworten! :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×