Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sendla

Internen Schalter OHNE ständig öffen zu müssen

Recommended Posts

Sendla

Hiho, Hab nu bei meinem Lifetab ne kleine Änderung vorgenommen, so das der interne Schalter ohne zu öffnen zu erreichen ist: Einfach einmal am besten mit nem Plektron öffnen und danach über dem Schalter ein 1mm Loch in die Schale, fertig! Zu dem Plektron: es gibt haufenweise verschiedene, nehmt am besten eines das dünn, aber hart ist, gibt das echt unterschiede wie sau. Dann das Plek am besten von der Glasseite her nach unten zur Rückseite vorsichtig SCHRÄG einführen. Dann langsam einfach der Kante folgen. Ich hab allerdings bessere erfahrung als Startpunkt gemacht, genau am Ladeanschluss. Da ging es definitiv einfacher. Nun kann man den Schalter wie den Resetknopf einfach per Büroklammer erreichen.

HINWEIS: DADURCH VERLIERT MAN KLAR DIE GARANTIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber bracht man die? eigene Entscheidung ^^

Gruss Sendla

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Warum braucht man so oft den versteckten Schalter??? Einmal root immer root??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Nun ja, ich weiss von meinem SGS I 9000 wie oft ich da n neues ROM aufgebügelt habe ^^

Und beim Lifetab wird es wohl nicht viel anders laufen, so erstmal Custom-ROM's da sind. Zudem bin ich mehr fürs "praktische". Das Dingen zerlegen nerft schon so und dann mehrmals? Nönö ;-)

Gruß Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Weil der Name der Tastenkombi wohl schon alles sagt...

Lieber den sicheren Weg gehe.

Gruß Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Hast du es überhaupt schon geschafft zu rooten, woanders hast ja gepostet dass es beim 5 mal noch immer nicht ging, komisch, ich habe es gleich beim ersten mal geschafft...

denke mal das custom roms, sofern so was kommen sollte- ich hab nicht gehört das irgendeiner was baut, weil die bauer dieser roms lieber teurere geräte befummeln, und vom ICS sind wir glaub ich auch wieder weg wer medion kennt,- jedenfalls war es bei Handys mit Custom Roms meist so das der bootloader schon dabi war, natürlich gerootet.... also warum ein Loch ins knie bohren und eventuell Milch hineinschütten?

bearbeitet von hemi2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Root kommt leider erst wohl am WE, da ich selber zu wenig Plan von Linux habe, somit lieber meinem Linuxkünstler vertraue.

Schuster bleib bei deinem Leisten ;-)

Gruss Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Nicht böse sein, aber die Anleitung ist wirlich deppen-sicher, wennst windows kennst kannst Du das auch auf linux, da kannst mit der anleitung echt nix falsch machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Das sagst Du so einfach ........

letztes WE haben wir es versucht. Ergebniss: Bootloop!

Das hab ich dann allein beheben können dank einer guten Anleitung hier, aber mit viel Schweiss ^^

Man sollte sich nie überschätzen und seine Grenzen kennen.

Und zum Glück sitzt mir niemand im Nacken, heist hab die Zeit ;-)

Gruss Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xobd

Hallo Sendla,

das mit dem Loch bohren finde ich genial.

Falls Du mir die Maße geben könntest (z.B. x cm und y cm von oben Links der Rückseite, besser noch mit Foto), so könnte ich durch bohren ohne das LT jemals öffnen zu müssen, zum rooten übergehen. Klar, zu tief bohren darf man auch nicht.

p.s.: Damit keiner Milch hineinschütten klebe ich das Loch mit einem Klebestreifen ab ;-)

Beim Messen am besten seitlich einen geraden Gegenstand gegen das Tablet stellen.

Danke im Voraus - Bild mit LT und Lineal wäre super!

Gruß - xobd

bearbeitet von xobd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Hallo Sendla,

das mit dem Loch bohren finde ich genial.

Falls Du mir die Maße geben könntest (z.B. x cm und y cm von oben Links der Rückseite, besser noch mit Foto), so könnte ich durch bohren ohne das LT jemals öffnen zu müssen, zum rooten übergehen. Klar, zu tief bohren darf man auch nicht ;-)

Am besten seitlich einen geraden Gegenstand gegen das Tablet stellen und messen.

Danke im Voraus - Bild wäre super

xobd

Guckst Du hier

da hab ich die Abmessungen schon dokumentiert.

Aber alles auf eigene Gefahr, ich würde es nicht machen, und wenn, dann nur mit einer heißen Nadel oder so.

imag0050masse.jpg

H.Weisweiler

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xobd

Danke h.weisweiler für die schnelle Info,

de-coder hatte im anderen Beitrag gefragt ob die Maße von der Aussenkante des geschlossenen Gehäuses gemessen wurden oder von der Innenseite.

Dies wurde leider nicht beantwortet und ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen.

Genaue Maße sind sicher wichtig, da der Schalter ja auch nicht allzu groß ist.

Eventuell weißt Du auch noch wieviel Abstand zwischen Schalter und Gehäusedeck ist.

Da ich gerade beruflich im Hotel bin, werde ich mich erst am Wochenende an dieses Projekt wagen, ob heiße Nadel (guter Tipp) oder Bohrer - mal schaun.

Wie ich mich kennne, werd ich das Loch sicher öfters brauchen (falls es mal ICS oder Roms gibt - freu ;-)

Erfahrungsbericht wird folgen

thx - xobd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Danke h.weisweiler für die schnelle Info,

de-coder hatte im anderen Beitrag gefragt ob die Maße von der Aussenkante des geschlossenen Gehäuses gemessen wurden oder von der Innenseite.

Dies wurde leider nicht beantwortet und ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen.

Genaue Maße sind sicher wichtig, da der Schalter ja auch nicht allzu groß ist.

Eventuell weißt Du auch noch wieviel Abstand zwischen Schalter und Gehäusedeck ist.

Da ich gerade beruflich im Hotel bin, werde ich mich erst am Wochenende an dieses Projekt wagen, ob heiße Nadel (guter Tipp) oder Bohrer - mal schaun.

Wie ich mich kennne, werd ich das Loch sicher öfters brauchen (falls es mal ICS oder Roms gibt - freu ;-)

Erfahrungsbericht wird folgen

thx - xobd

Ja, das habe ich damals nicht beantwortet, aber das ganze würde von der Außenkante gemessen. Ist aber nicht relevant, selbst wenn es 1 Millimeter

weniger wären, der Schalter hat ca. 3 mm Durchmesser, von daher wäre man immer noch über dem Schalter.

Der Abstand zwischen Gehäusedeckel und dem Schalter ist ungefähr die Hälfte der dicke des Gerätes minus dicke des Deckels.

H.Weisweiler

Nachtrag: Das mit dem ICS und speziellen ROM wird wohl nicht wirklich viel werden, ich habe derzeit ein ICS 4.0.1 am laufen, aber wie das so ist, läuft da noch ziemlich viel nicht:

- kein WLAN,

- kein GPS

- keine Sensoren

- Bildschirmauflösung noch nicht richtig

- Transparent Mode funktioniert noch nicht

- interne Speichermedien werden nicht angezeigt

- ...

aber das schöne daran ist, dass es eben von SD-Card läuft und somit braucht man keinen Schalter oder sonst was, und kann genüsslich an dem Teil weiter bauen.

Fakt ist aber, dass ich außer cp15 keinen weiteren kenne, der für das lifetab oder Olipad ein ROM bastelt,

da es eben nicht so verbreitet ist wie die anderen Geräte. Man sieht es ja sogar hier im Forum, wo wird den das lifetab eingeordnet, irgendwo unter Sonstige.

H-Weisweiler

bearbeitet von h.weisweiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Heho,

Zum Bohren: Rate tunlichst dazu NICHT am Tag zu bohren!

Deckel ab und dann, die Gefahr gen Tick zu tief zu haun ist zu gross.

Dannmal zur Frage nach der Masse der Lifetabs, sicher sind es keine zigtausend, aber nehmen wir mal die Aldifilialen in Deutschland Süd und Nord sind ca 4500, dann noch ca 500 in Östereich. Nehmen wird dann einfach mal nur 15 pro Filiale, kommen wir gering geschätzt immer noch auf ca. 50000 Tabs.

Keine Masse, aber doch keine grad unbedeutende Menge, oder?

Gruss Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Nachtrag: Das mit dem ICS und speziellen ROM wird wohl nicht wirklich viel werden, ich habe derzeit ein ICS 4.0.1 am laufen, aber wie das so ist, läuft da noch ziemlich viel nicht:

da es eben nicht so verbreitet ist wie die anderen Geräte. Man sieht es ja sogar hier im Forum, wo wird den das lifetab eingeordnet, irgendwo unter Sonstige.

H-Weisweiler

Wer zusätzlich Medion kennt weiß, dass die auf das schnelle Absätzen von Stückzahlen gehen, die Nachbetreuung von Hardware ist nicht so ihr Ding, kostet nur und bringt im Low Level Segment nicht viel, ich denke es wird weder ICS noch Custom Roms geben, die Menge ist zu klein das Gerät ist zB zum Samsung Tab unbedeutend..... Naja in 2 Jahren steht ja eh ein neues Gerät an, bis dahin spiel ich mich mit dem Tab, das neben her bemerkt auch im Vergleich ungeheuer schwer ist, aber wurscht, musst ich weniger trainieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Heho,

Zum Bohren: Rate tunlichst dazu NICHT am Tag zu bohren!

Deckel ab und dann, die Gefahr gen Tick zu tief zu haun ist zu gross.

Dannmal zur Frage nach der Masse der Lifetabs, sicher sind es keine zigtausend, aber nehmen wir mal die Aldifilialen in Deutschland Süd und Nord sind ca 4500, dann noch ca 500 in Östereich. Nehmen wird dann einfach mal nur 15 pro Filiale, kommen wir gering geschätzt immer noch auf ca. 50000 Tabs.

Keine Masse, aber doch keine grad unbedeutende Menge, oder?

Gruss Sendla

50000 ist nahezu unbedeutend, schau mal an wieviele iPads verkauft wurden, da werden Zahlen von 40 Millionen genannt, das sind dann 66% Marktanteil,

50.000 sind dann irgendwas um die 0,08% Marktanteil.

H.Weisweiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Das Lifetab wird nicht nur in Deutschland von Medion vertrieben, sondern auch in Österreich, Australien Slowenien usw. Weiterhin wird es als Olipad in Italien und als Casper_nirwana in der Türkei vertrieben. Da kommen schon einige Stückzahlen mehr zusammen.

Medion hat zugesagt, dass 4.0 kommt, nur nicht wann. Die werden auch auf eine Lösung des Herstellers warten.

Gruss

axelth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.