Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timmel

Interner Speicher voll, obwohl kaum etwas drauf ist.

Recommended Posts

timmel

Hallo, ich habe folgendes Problem, welches ich über die Suche im Forum oder bei Google nicht lösen konnte.

Da mein Note 2 mit der Version 4.1.2 relativ kurze Stand By Zeiten hatte (ich gehe mal davon aus das es am Image lag da ich den Akku schon gewechselt habe), wollte ich mir die Version 4.3 auf das Handy spielen. Ich habe übrigens intern 16 GB davon sind 10 frei nutzbar. Seit dem Update habe ich nur noch 700 mb intern frei. Ich hab keine Ahnung was meinen internen Speicher so auslastet.

Ich bin langsam am verzweifeln.

Gruß Tim

bearbeitet von timmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sicher am besten mal alles was auf dem internen Speicher und auf der SD Karte ist auf dem PC, dann mach mal über das Recovery Menü einen Factory und Cache Wipe.

Deine Kontakte etc.. solltest Du mit dem Google Konto oder Kies sichern.

Denn nach dem Wipe sind alle Daten weg.

Dann sortierst Du mal am PC aus was alles von Dir ist und was nicht.

Das 10GB freier Speicher einfach so mal weg sind ist mir neu und hab ich auch so noch nie gehört.

Gruß Pille

PS : Kannst mal von der Speicherinfo auf dem Note2 einen Screenshot hier hochladen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

<a href=%7Boption%7Dhttps://www.bilder-upload.eu/thumb/75cd35-1393090543.png' alt='75cd35-1393090543.png'>

Hallo, wenn ich auf sonstige Dateien gehe, werden ein paar Apps angezeigt die zusammen vielleicht nur 200 mb belegen. Sonst wird da nichts angezeigt.

Ich hoffe, man kann das Screenshots sehen.

Ich kann doch für Apps mit Titanium sichern, oder?

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß Tim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was sind denn die sonstigen Dateien mit über 7 GB?

Da musst Du mal gucken.

Ist das Note2 gerootet?

Wenn ja hast nicht zufällig ein Backup über CWM gemacht oder auch zwei :)

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

Keine Ahnung. Es werden wie gesagt nur einige Apps angezeig mit ein paar hundert mb. Ja, es ist gerootet. Ich hab auch schon mit CWM ein Image und auch über Titanium 2 Sicherungen gemacht. Ich dachte auch schon, das davon etwas den Speicher belegt. Allerdings waren die Sicherungen auf der externen SD Karte. Wobei ich zuerst dachte die wären im internen Speicher.

Das ganze hatte ich mir vor dem Update auf 4.3 gemacht. Deswegen dachte ich, dass es durch das Update irgendwie verschleiert wurde.

Gruß Tim

bearbeitet von timmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Welche Programme/Apps werden denn angezeigt, wenn Du auf "Sonstige Dateien" tippst?

Da lässt sich doch so manches rausbekommen :icon_cool

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

<a href=%7Boption%7Dhttps://www.bilder-upload.eu/thumb/20c6ce-1393099156.png' alt='20c6ce-1393099156.png'>

6d00d9-1393099279.png7018e8-1393099364.png

Das sind die Datein.

Mehr wird da nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

Hallo, ich hab jetzt mal folgendes versucht: 1. Ein komplettes Backup über CWM. 2. Eine Sicherung über Titanium. 3. Wipe Factory und Cache. Im Anschluss hab ich versucht über CWM das Backup wieder einzuspielen. Diese lief aber nicht. Das Handy ließ sich nicht mehr starten. Ich hab dann nochmal alles gewiped und via Odin das 4.3 Image aufgespielt. Nach dem Hochfahren hatte ich noch 2gb auf dem Internen Speicher frei. Was allerdings auch schon zu wenig ist, da sich darauf keine Daten befinden dürften. Im Anschluss hab ich das Handy gerootet und das Backup von Titanium wieder eingespielt. Danach hatte ich wieder nur 850 mb frei. * Kann es sein, dass ich etwas auf der Hauptwurzel gelegt habe, was sich über wipe nicht löschen lässt.

Gruß Tim.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der Wipe macht normal alles platt.

Wo hast Du das CWM Backup abgelegt ?

Das ist auf den Bildern nicht zu sehen.

Das Backup ging wahrscheinlich nicht weil es ein 4.1.x Backup war und von 4.3 kein Weg zurück mehr geht.

Falls wirklich ein Hardwarefehler mit dem Speicher sein sollte, hast du jetzt aber ein Problem.

Du hast durch das rooten den Knox Counter ausgelöst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich würde es mal mit dem Root Explorer versuchen und sich die Dateistruktur anschauen...könnte sein, das sich .00 oder .xx Dateiordner "verewigt" haben, in denen sich Datenmüll abgelegt hat...hatte ich mal beim Note 1 :icon_wink

So als dezenter Hinweis....

KNOX ist KNOX :shocked:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

Hallo,

Das Backup war ein 4.3 und liegt auf der externen Karte.

Die interne Karte ist doch eigentlich nur ein ein Verzeichnis auf dem Haupt Laufwerk des Handys, oder?

Das würde doch dann bedeuten, dass evtl. ein CWM image aus Versehen im Haupt Verzeichnis sein könnte und ich deshalb kaum Speicher hab, oder?

Gibt es einen Browser, der direkt bei den Verzeichnissen den belegten Speicher Platz anzeigen kann?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

@andreas02

Das könnte so etwas sein.

Was hat es denn mit KNOX auf sich? Ich hatte noch nicht wirklich Zeit mich zwischen meiner Arbeit, meinem zerschossenen Handy und meiner kaputten Waschmaschine mit KNOX zu beschäftigen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gucke mal auf der internen Speicherkarte ob es dort einen Ordner clockworkmod gibt.

Wenn ja guck mal ob da was drin ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Gibt es einen Browser, der direkt bei den Verzeichnissen den belegten Speicher Platz anzeigen kann?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Mit Browser meinst Du bestimmt SO ETWAS :biggrin:

Durchscrollen...etwas anderes wüsste ich jetzt nicht.

Und klar...erst einmal schauen ob du einen clockworkmod-Ordner auf der internen hast. So wie Pille sagte.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

Hallo, ja so etwas meinte ich. Allerdings einen, der einem auch für Größe des Verzeichnisses anzeigen kann. Dann könnte man den Speicherfresser besser finden.

Der einzige clockworkmod Ordner, den ich gefunden habe ist auf der externen. Da wo er sein sollte.

Ich hab sogar meine Angry Birds Spiele deinstalliert, damit ich wenigstens meine 7 bis 800 mb habe und mein Handy benutzen kann.

LG Tim.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Du musst nur bei der Benutzung "länger" auf dem jeweiligen Ordner bleiben, dann öffnet sich ein Fenster...Eigenschaften...da steht Alles.

Ich weiß aber, was du meinst und gerne hättest (kenne ich jetzt aber nicht...) :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

e6b862-1393276000.png

Ich hab mal mit Disk Usage geschaut wo ich meinen Datenfresser habe.

System Daten mit 7gb.

Komisch ist auch, dass es grün (frei) angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmel

eaeffd-1393357633.png

Haha, ich hab den Datenfresser gefunden. Und zwar mit TotalCommander. Das war der einzige Explorer mit dem man sich bei den Verzeichnissen den Datenverbrauch anzeigen lassen konnte. So hab ich dann Verzeichnis für Verzeichnis abgecheckt.

Auf der Hauptwurzel des Note 2 gibt es ein Verzeichnis namens data. In dem Verzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis namens Media. In diesen Verzeichnis war eine Kopie meiner internen Speicherkarte von vor 2 Wochen angelegt. Warum auch immer. Auf dieser Kopie war ein komplettes Backup und ein Titanium Backup sowie noch einige Fotos, Wallpapers und der ganze Müll von WhatsApp.

Ich danke euch für eure Hilfe. Insbesondere Pille.

LG Tim.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.