Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wachtelkatze

Internet APN Einstellungen Blau.de

Recommended Posts

Wachtelkatze

Ich habe seit heute einen SonyEricsson Xperia Neo und ich habe bis jetzt keine Internetverbindung zu Blau.de herstellen können.

Ich habe mir den Allnet-Tarif zugelegt.

Die einzige Internetverbindung die mein Handy herstellen kann, ist die w-lan Verbindung von meinem Opa.

Eine kleinschrittige Anleitung für Dummis wäre hilfreich. :danke:

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich würde mal auf der seite von blau nachsehen, ob man sich die interneteinstellungen per sms zusenden lassen kann. das wäre am einfachsten. ansonsten kann man die einstellungen dort aber bestimmt nachsehen.

oder versuch mal, ob du in den einstellungen xperia stehen hast. da kann das handy sich automatisch die interneteinstellungen ziehen. dazu musst du aber vorher die paketdaten aktivieren. wenn das alles nicht klappt, kannst du dich ja auch an den support von blau wenden, damit die dir genau erklären, wie du die einstellungen per hand vornimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k1r4z

PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden. Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de

Datenträger: Paketdaten

IP-Adresse: dynamisch

Benutzername: eplus

Passwort: gprs

Authentifizierung: PAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

hab mal den Titel angepasst :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wachtelkatze

Danke für eure Hilfen :)

Die Frage ist nur noch.. wo ich diese Daten reinschreiben soll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

in deinen einstellungen müsstest du den punkt mobilfunknetze haben und da dann zugangspunkte. dort müsstest du irgendwo neuer apn anklicken können. ich kann es dir leider nicht näher erklären, weil ich kein xperia neo habe, aber es dürfte ähnlich sein, wie bei meinem xperia s. wenn du dann neuer apn angelickt hast, geht eine eingabemaske auf, wo die einstellungen eingetragen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden.

Is totaler quatsch!

Normalerweise holt sich Android die Einstellungen von selbst,sobald die SIM eingelegt und das Gerät gestartet wurde.

Falls das nicht klappt, dann funktioniert aber auch die Konfiguration via sms vom Betreiber.

In absoluten Ausnahmefällen muss man die APN selber konfigurieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich musste meine, warum auch immer, per Hand eintragen

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Is totaler quatsch!

Normalerweise holt sich Android die Einstellungen von selbst,sobald die SIM eingelegt und das Gerät gestartet wurde.

Falls das nicht klappt, dann funktioniert aber auch die Konfiguration via sms vom Betreiber.

In absoluten Ausnahmefällen muss man die APN selber konfigurieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Muss ich dir leider widersprechen.

Die Konfiguration per SMS funktioniert nicht unter Android, IOS oder WP.

MfG

Gesendet von meinem LG-P720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du bist zwar der Fachmann auf dem Gebiet,jedoch muss ich dir sagen, dass das damals als ich mein HD2 auf Android geflasht hatte funktionierte.

ich hatte im Urlaub am Gerät herum gespielt und dabei leider die APN gelöscht gehabt.daraufhin bin ich in ein eplus Shop und habe mir die sms mit den Einstellungen schicken lassen und es funktionierte wieder.

ich weiß nun allerdings nicht,ob es an der custom rom lag das es klappte.

Generell sollten doch aber die Daten automatisch eingestellt werden,sobald die SIM eingelegt wird,oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nein das hat mit der Sim nix zu tun. Die APN sind vom Händler vordefiniert und daher meistens bereits in den Geräten.

Bei Android funktioniert die Konfiguration via ATC, das ist dann aber keine SMS und kommen über die CF Kanäle des Handys. Das muss der Provider allerdings unterstützen :-)

MfG

Gesendet von meinem LG-P720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Aha,haben wir wieder was gelernt ;)

Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen das die Daten für APN auf der SIM hinterlegt sind.

Aber wie gesagt,du bist an der Stelle der Fachmann und somit vertraue ich "blind" deiner Aussage :icon_chee

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corneliu

Hallo, ich bin am ende, habe mein htc hd2 auf windows 8 , kein internet, dan auf android , kein internet ?????????? hbe das alles eingegeben

HTC Wildfire I-net Konfigurationen

unter Menue - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Moble Netzwerke - Zugangspunkte;

Name: Blau Internet wichtig

APN: Internet.eplus.de

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: blau

Passwort: blau

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS-Proxy: nicht festgelegt

MMS-Port: nicht festgelegt

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 03

Authentifizierungtyp: PAP

APN-Typ: default

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de

Datenträger: Paketdaten

IP-Adresse: dynamisch

Benutzername: blau

Passwort: blau

Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)

APN: mms.eplus.de

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: blau

Passwort: blau

Server: Nicht festgelegt

MMSC: https://mms/eplus

MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 03

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: mms

Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de

Username: blau

Passwort: blau

Authentifizierungstyp: PAP

WAP über GPRS/UMTS

APN: wap.eplus.de

WAP-Gateway: 212.23.97.9

Startseite: https://wap.blau.de

Sicherheit: Aus

Benutzername: Eplus

Passwort: Wap

MMS

Daten: GRPS

Zugang: mms.eplus.de

Benutzername: mms

Passwortabfrage: nein

Passwort: eplus

Authentifizierung: normal

Gateway-IP: 212.023.097.153

Homepage: https://mms/eplus

Sicherheit: aus

Modus: permanent

Tel-IP-Adresse: dynamisch

Primärer DNS: 000.000.000.000

Sekundärer DNS: 000.000.000.000

kein internet , mit benutzer blau und eplus und gprs und und , ich komme nicht rein ,

beim windows 8 sind 3 einstellungen mobil, netz und noch eine , bitt e hilfeeeeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@corneliu:

Ohne das ich jetzt die Blau.de-Zugangsdaten geprüft hätte, ging das mobile Internet denn vorher oder richtest Du Dein Gerät erstmalig ein?!

Hast Du geprüft ob es beim Provider vielleicht eine Störung gab?!

Hast Du irgendetwas am Handy verändert (Apps installiert - insbesondere "inoffizielle" oder Sicherheitsapps / Flash ->IMEI prüfen,....)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corneliu

nein, alles frisch instaliert (android) , und die datten sind drauf von blau de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da Du unter https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/277164-hd2_keine_internetverbindung.html bereits einen weiteren Thread eröffnet hast indem heftig diskutiert wird, bitte hier nicht mehr zu dem Problem schreiben!

Zukünftig bitte ich Dich dringend solche Cross-Postings zu unterlassen! Sie machen Foren unübersichtlich und erschweren so die Hilfe für alle User!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corneliu

tut , mir leid , ich bin neu , und ich muss mich noch zu recht finden in forum, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corneliu

superrrrrrrrrrrrrrr leute , jetzt wolte ich auf windows 6.5 , habe ich die datten von eure forum runtergeladet ........... unt habe ein branding von tellekomm!!!!!!!!!!!!!

bitte wer ist bereit mein handy zum instaliern auf eine program wo auch in netz gehen , MOBIL meine ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.