Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
mn09

Internet einrichten

Frage

Hey Leute,

seit ich die HUGO BOSS firmware raufgespielt hab, funktioniert mein internet nicht mehr.

es steht immer: VERBINDUNG FÜR NETZDIENSTE EINRICHTE!

hat jemand eine ahnung, wie ich das mache.

ich hab das netz A1 (österreich).

lg

mn

bearbeitet von Paddy9921

11 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo und willkommen im HF-Forum.

Durch die neue Firmware sind Dir die Netzeinstellungen bzw. die Internetprofile verloren gegangen. Dort gibt es meist versch. Profile (GPRS, WAP, ..). Das einfachste wäre es, wenn Du Dir von A1 eine Konfigurations-MMS/SMS zusenden lassen könntest.

Ich kenne den Netzbetreiber nicht, daher kann ich Dir nicht sagen, wo und wie Du Dir diese MMS zusenden lassen könntest.

  • 0

hi

schau mal hier.

http://www.a1.net/privat/a1handyeinstellungenfaq

Hey Leute,

seit ich die HUGO BOSS firmware raufgespielt hab, funktioniert mein internet nicht mehr.

es steht immer: VERBINDUNG FÜR NETZDIENSTE EINRICHTE!

hat jemand eine ahnung, wie ich das mache.

ich hab das netz A1 (österreich).

lg

mn

  • 0

Also geh auf a1.net dann klickst du Service Center an und dort Handy- & Interneteinstellung --> Handy & Internet konfigurieren, dort wählst du dann Handy aus und gibst als Handy das Samsung D600 an, da das F480 nicht vorhanden ist!

Dann noch Nummer eingeben und du bekommst die SMS zugesandt!

Ansonsten am Handy --> Einstellungen --> Anwendungseinstellung --> Browser Porfile!

Dann ein neues erstellen mit folgenden Daten:

Profilname --> live!

Zugangspunkt --> A1.net

Authentifizierungstyp --> Normal

Benutzerkennung --> ppp@A1plus.at

Passwort --> ppp

Protokoll --> HTTP

Home-URL --> http://live.a1.net

ProxyAdresse --> 194.48.124.71

Port --> 8001

So dann sollte es funktionieren!

Hoffe ich konnte helfen,

Der Sanitäter

  • 0

Allso ich hatte das selbe problem aber bei A1 im servicecenter (im internet kannst du dir die konfigurations sms senden lassen

nimm dazu einfach das f700!!

dann müsstest du noch den user agent wieder zurückstellen damit fernsehen (hdtv) wieder funktioniert

http://www.handysoft.info/infos.php

  • 0

hey leute.

danke für die viele hinweise und ratschläge.

als die internet einstellungen hab ich jetzt mal hin bekommen.

jetzt wär nur noch das fernsehen net schlecht...

nur leider finde ich es am handy net mehr, seit ich die HUGO BOSS firmware oben habe.... :(

lg

  • 0

Wenn du jetzt fernsehen willst musst du über das VodafoneLive! Portal unter TV&Videos zugreifen! Anders geht es leider nicht mehr!

  • 0

wenn ich übers internet fernsehen will, geht des irgendwie net...

Allso ich hatte das selbe problem aber bei A1 im servicecenter (im internet kannst du dir die konfigurations sms senden lassen

nimm dazu einfach das f700!!

dann müsstest du noch den user agent wieder zurückstellen damit fernsehen (hdtv) wieder funktioniert

http://www.handysoft.info/infos.php

ich weiß net, was ich da bei mir umstellen soll?

  • 0

inwiefern soll es denn nicht funktionieren? Meinst du die Qualität oder geht es gar nicht?

Wenn du die Quali meinst, liegt es daran dass A1 das HD-fernsehen nur ihrer Firmware zugänglich macht, sprich wird dein Handy nicht als A1-Firmware Samsung erkannt bekommst du nur die Standard-Bildqualität!

Und sofern du über das A1-Portal zugreifst sollte es schon funktionieren, tuts ja bei mir auch! ;)

  • 0

das internet geht soweit.

nur wenn ich dann auf ORF 1 geh, dann kommt eine fehlermeldung. also bild kommt keines. es steht aber, dass ich irgendetwas einrichten soll... ich weiß auch net weiter...

  • 0

Hast du unter Einstellungen-->Anwendungseinstellungen-->Media Player-Einstellungen-->VOD-Einstellungen auch das live! Profil vom Bowser eingestellt?

  • 0

danke danke.

jetzt gehts. :)

:dankescho

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×